Hallo Leute nach langer Zeit endlich mal wieder auf dem Acker gewesen besonders das Kreuz gefällt mir sehr. Bei dem einen Bruchstück würde mich interessieren ob da jemand ne Ahnung hat wie alt das sein könnte da es sehr schwer ist eine tolle Patina hat und innen noch schön die Bronze durchkommt. ..vielleicht hat jemand ne Vermutung. ..Danke
Hallo und danke für deine Antwort das kann natürlich auch gut sein wer weiß das schon gestern war ich noch mal eine Weile auf dem Acker und habe dann noch diesen Ring gefunden habe gedacht ich stell den auch mal ein um ehrlich zu sein den ersten den ich überhaupt gefunden habe.
Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.
Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.
Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm
Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.