klasse gegend, ich wohn im pott und hier ist alles alte überzementiert.
einen aufziehschlüssel wie auf bild 1 hab ich auch hier nahe dortmund gefunden. einen Knopf mit sonnen oder blumen symbol wie auf bild 6 hab ich auch gefunden,sowie ein anderer sondler nahe (10km) der schweizer grenze.
"A gun's like a woman, son, it's all how you hold her." -Aaron Lewis
@Zulu: Bei den Silbernen wird es sich wohl um Pfennige aus Münster sein. Ob es eine Fiebel ist weiß nicht. Da lasse ich mich mal überaschen was der Archäologe sagt. Grüße
Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.
Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.
Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm
Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.