Ihr lacht vielleicht, aber bei meinen Freunden war über mehrere Wochen auch Goldgräberstimmung ausgebrochen als ein Badesee abgelassen wurde. Ich war mal mit dem
EuroTek PRO mit von der Partie. Unglaublich was da so alles im Schlamm liegt. Wir haben 4 Handys und zwei Geldbörsen gefunden. Eines der Handys konnte lauffähig gemacht werden obwohl es seit etwa 1 Jahr im See lag.
Die € Geldscheine in den Geldbörsen zerbröselten bei der Entnahme. Alles in allem eine Sache die echt mal richtig Spaß gemacht hat. Ich habe die Kollegen dann über Wochen nicht mehr zu einer normalen Suche bewegen können. Jede freie Minute war der See angesagt.
Meine Kollegen hatten je ein Deus. Deren Problem war, dass jeder Kronkorken als Buntmetall angezeigt wurde. Der
EuroTek PRO konnte diese hingegen problemlos ausfiltern. Auch ein Thema was man ggf. auf die ToDo-Liste beim Deus setzen sollte? Wenn ich das richtig mitbekam sind sie dann irgendwann nach viel Ausprobieren im Deus FAST Programm gelaufen, dann waren die Blech-Kronkorken etwas besser zu erkennen.