ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich <<<

Kriegskasse suchen...

Alle Themen rund um Schatzsuche und Sondengehen, Einsteigertipps, Fundplatzrecherche.

Beitragvon Tiberius » Mi 5. Feb 2014, 16:51

Hi Leute wer hat schon mal nach ner Kasse gesucht? Wer ist schon alten Sagen und Gerüchten gefolgt aus der Zeit des 30jährigen.... und wer hat schon danach gesucht,(ausser mir) :angle
Meldet Euch, bin für jede Info dankbar.
Tiberius Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: Zauberstock

Information

Beitragvon Dalmat » Mi 5. Feb 2014, 17:38

Tiberius hat geschrieben:Hi Leute wer hat schon mal nach ner Kasse gesucht? Wer ist schon alten Sagen und Gerüchten gefolgt aus der Zeit des 30jährigen.... und wer hat schon danach gesucht,(ausser mir) :angle

Du kannst uns ruhig sagen wo die ist :thumbup wir währen dir für jede Info dankbar :thanks

Gruß Dalmat
Egal wie traurig Du bist,auf der Spule blinkt immer ein Licht für Dich.Ausser die Spule ist leer,dann nicht.
Dalmat Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: XPGMP+XPDEUS+Garrett PP+Tripdigger

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Tiberius » Mi 5. Feb 2014, 20:31

dalmat78 hat geschrieben:
Tiberius hat geschrieben:Hi Leute wer hat schon mal nach ner Kasse gesucht? Wer ist schon alten Sagen und Gerüchten gefolgt aus der Zeit des 30jährigen.... und wer hat schon danach gesucht,(ausser mir) :angle

Du kannst uns ruhig sagen wo die ist :thumbup wir währen dir für jede Info dankbar :thanks

Gruß Dalmat

Tja wenns nur so einfach wäre... :ironie
Tiberius Offline

Information

Beitragvon Skyver » Mi 5. Feb 2014, 21:14

Infos hierzu könnt ihr mir auch zukommen lassen, eventuell mit Lageplan. :ironie
Skyver Offline

Metallsonde: Discovery 3300 Fisher F75 Ltd XP Deus

Information

Beitragvon Auftragssucher » Mi 5. Feb 2014, 21:36

Ich habe vor Jahren zusammen mit Reinhold Ostler eine Kriegskasse gesucht, nachdem ich einen handfesten Hinweis im Gelände entdeckt hatte...!
Leider sind wir damals nicht fündig geworden!
Ein kleiner Bericht darüber erscheint im nächsten www.butznickel.de

Hinweise auf Kriegskassen habe ich noch ca. 20-30 Stück in meinem Archiv,...fast alle basieren allerdings auf Heimat-Sagen und haben nur sehr ungenaue Lagebeschreibungen zum Inhalt! :cry:
Gruß und GUT FUND

Andreas Maaßen

* Ein Mensch, der nicht an vergrabene Schätze glaubt, ist in Wahrheit kein Realist! *
Auftragssucher Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: Diverse Ortungstechnik

Information

Beitragvon oli03 » Do 6. Feb 2014, 00:56

dalmat78 hat geschrieben:

Gruß Dalmat

Wir sagen es auch nicht weiter. :mrgreen: :mrgreen:
oli03 Offline

Metallsonde: EuroTek PRO LTE

Information

Beitragvon Tiberius » Do 6. Feb 2014, 15:11

Auftragssucher hat geschrieben:Ich habe vor Jahren zusammen mit Reinhold Ostler eine Kriegskasse gesucht, nachdem ich einen handfesten Hinweis im Gelände entdeckt hatte...!
Leider sind wir damals nicht fündig geworden!
Ein kleiner Bericht darüber erscheint im nächsten http://www.butznickel.de

Hinweise auf Kriegskassen habe ich noch ca. 20-30 Stück in meinem Archiv,...fast alle basieren allerdings auf Heimat-Sagen und haben nur sehr ungenaue Lagebeschreibungen zum Inhalt! :cry:

Hi Andreas, merci für deine nette Antwort. Ich beschäftige mich jetzt auch schon seit über 15j. mit dem Thema, war auch schon mal suchen, Buchet nahe Grenze denk ich sagt dir was. Tja es gibt da sehr viele Tatsachenberichte von früher und natürlich noch mehr Sagen und Erzählungen die ja meist ein Fünkchen Wahrheit beinhalten. Leider sind mein ganzen gesammelten Aufzeichnungen bei einem C.Crash verloren gegangen und manche interessanten Storrys find ich einfach im Netz nicht mehr. :cry: Ich würde mich gerne mal mit dir austauschen und wenn du willst auch mal zusammen losziehen. Man braucht halt viel Geduld und vor allem Zeit für eine effektive Suche, aber die hab ich grad. Ich warte eigentlich nur aufs Frühjahr, schnapp mir mein Wohnmobil und los gehts. Übrigens war der Rheinhold dran schuld daß ich mir vor 20j. meinen erstes MD. zugelegt habe, er is ja leider nicht mehr unter uns, glaub aber seine Tochter is noch aktiv. GLG Gerd, und immer ein sattes Piep wünsch ich Dir.
Tiberius Offline

Information

Beitragvon Auftragssucher » Do 6. Feb 2014, 20:20

Hallo Gerd,
tja, wenn Du noch ein paar Kriegskassen-Berichte brauchst, um Dein Loch auf der Festplatte wieder zu füllen, sag per PN bescheid!
Dann kannst Du mit Deinem WoMo ein paar Wochen durch Deutschland tuckern.... :winken:
Gruß und GUT FUND

Andreas Maaßen

* Ein Mensch, der nicht an vergrabene Schätze glaubt, ist in Wahrheit kein Realist! *
Auftragssucher Offline

Metallsonde: Diverse Ortungstechnik

Information

Beitragvon Bastis » Mo 3. Mär 2014, 12:58

Bei uns im nachbarort in Sitzenroda soll auch eine Kriegskasse von Napoleon versteckt sein.abwer ich sage immer,wenn jeder die Geschichte kennt hat bestimmt schon einer danach gesucht und den Schatz umgelagert.
Wir sind das Pack!
Bastis Offline

Metallsonde: Fischer F11 und Garett Pinnpointer

Information

Beitragvon Tiberius » Mo 3. Mär 2014, 16:44

Bastis hat geschrieben:Bei uns im nachbarort in Sitzenroda soll auch eine Kriegskasse von Napoleon versteckt sein.abwer ich sage immer,wenn jeder die Geschichte kennt hat bestimmt schon einer danach gesucht und den Schatz umgelagert.

Hi is ja interessant und wenn nicht bekannt ist das die kasse schon mal gehoben wurde, spezielle Einträge finden sich meist in Kirchenchronik oder Ortschronik, lohnt es sich auch mal genauer nachzuforschen, denn am abwegigsten Gerücht findet sich meist auch 2- 3 Körnchen Wahrheit. LG Gerd ;)
Tiberius Offline

Information

• Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke

Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.

Zurück zu Schatzsuche und Sondengehen