ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

P08 im ausgetrocknetem Teich gefunden Teil II

Forum zur Bestimmung von Militariafunden.

Moderator: DHS

Forumsregeln
Wichtig! NS-Symbole auf den gezeigten Fundstücken bitte abdecken.

Beitragvon Tafelsilber2014 » Mi 4. Mär 2015, 13:14

So Ihr Lieben, hab die P08 soweit es ging mal gereinigt, mehr ging aber nicht sonst fällt sie auseinander.
DSCF7124.JPG
DSCF7123.JPG
DSCF7122.JPG
Seriennummer nicht mehr vorhanden
DSCF7121.JPG
DSCF7120.JPG
Tafelsilber2014 Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Metallsonde: Teknetics EuroTek PRO LTE

Information

Werbebanner

Beitragvon Tafelsilber2014 » Mi 4. Mär 2015, 13:31

Das fand ich gestern im ausgetrocknetem Teich, sowie noch allerhand anderes was aber unter Schrott abzustempeln ist.

DSCF7125.JPG
Auch dieses Zahnrad mit vorhandener Pedalen Stange fand ich dort. Ich würde sagen das es schon ein wenig Älter sein muss, oder werden solche Verzierungen heute noch in Zahnrädern verwendet ??
DSCF7119.JPG
DSCF7118.JPG
Eine Patronenhülse im sehr schlechten Zustand
DSCF7117.JPG
Eine kleine Auswahl Zahlreicher Blinker die ich fand
DSCF7116.JPG
Könnte es sich hierbei um die Munition der P08 handeln ????
Tafelsilber2014 Offline

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Hr.Kaleu » Mi 4. Mär 2015, 14:14

Deine Patronen ist .22er Munition....

http://de.wikipedia.org/wiki/.22_lfB

die 08 schießt mit 9mm Parabellum (siehe link)...gab aber auch P08 Prototypen für die US-Army die 45 ACP verschossen haben...

http://de.wikipedia.org/wiki/9_x_19_mm
Hr.Kaleu Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Feingold » Mi 4. Mär 2015, 16:47

Hallo Tafelsilber,
schöne Funde.
Hast du noch andere Waffen und Munition zu hause?

Zeig die doch auch mal im Forum oder mach ein youtupe Video.

Es gibt bestimmt viele Personen die sich dafür interessieren. Nicht nur Sondler und Schatzsucher, es gibt auch Leute von Ämtern und Behörden die sowas gerne sehen.

Hast du schon mal was vom Waffengesetz und Kriegswaffenkontrollgesetz gehört?
Ich hab das mal verucht zu lesen, ich verstehe nicht alles, weil ich kein Jurist bin. Aber was ich gemerkt habe ist, das so ziemlich alles, was Waffen- oder Munitionsteile ist, irgendwie verboten ist. Im Gesetz steht auch nix von verrostet oder so, scheint trotzdem irgendwie doof und verboten zu sein.

glg hdl
Feingold Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: Garrett XP C.Scope

Information

Beitragvon Nigges87 » Mi 4. Mär 2015, 18:18

Die munition und die 08 sind definitiv verboten. Kostet richtig viel geld wenn du da besuch kommst, im Vergleich ist die unterschlagung eines Babarenschatzes noch richtig Günstig!!

Schöne Ari aber leider den Ärger nicht wert. Lass das zeug vom Kampfmittelräumdienst holen dann kannst dir den Gang zur Polizei sparen.
Not all those who wander are lost
J.R.R Tolkien
Nigges87 Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: Xp Gmaxx

Information

Beitragvon Tafelsilber2014 » Do 5. Mär 2015, 00:06

Feingold hat geschrieben:Hallo Tafelsilber,
schöne Funde.

Es gibt bestimmt viele Personen die sich dafür interessieren. Nicht nur Sondler und Schatzsucher, es gibt auch Leute von Ämtern und Behörden die sowas gerne sehen.

Ich hab das mal verucht zu lesen, ich verstehe nicht alles, weil ich kein Jurist bin. Aber was ich gemerkt habe ist, das so ziemlich alles, was Waffen- oder Munitionsteile ist, irgendwie verboten ist. Im Gesetz steht auch nix von verrostet oder so, scheint trotzdem irgendwie doof und verboten zu sein.

glg hdl

Sorry habe leider nichts mehr gefunden ( In Bezug auf Waffen und Munition ) was ich dir und allen anderen Interessierten zeigen könnte, aber ich kann dir einen Arzt empfehlen der dir deine Arrogante Art und Weise die du hier ans Tageslicht bringst, zur Abschaffung verhelfen kann. Was bildest du Fatzke dir eigentlich ein mich in dieser Art und Weise anzumachen bzw. mich für Bescheuert darzustellen. :thumbdown Ich weiß selber das es verboten ist solche Sachen im Privatem Daheim aufzubewahren, und da ich ja so Blöd bin hab ich es doch Tatsache heute beim Kampfmittelräumdienst abgegeben, bevor ich deine Nachricht gelesen habe.
Tafelsilber2014 Offline

Information

Beitragvon Ebinger1 » Do 5. Mär 2015, 00:27

Tafelsilber2014 hat geschrieben:
schöne Funde.

glg hdl

Sorry habe leider nichts mehr gefunden ( In Bezug auf Waffen und Munition ) was ich dir und allen anderen Interessierten zeigen könnte, aber ich kann dir einen Arzt empfehlen der dir deine Arrogante Art und Weise die du hier ans Tageslicht bringst, zur Abschaffung verhelfen kann. Was bildest du Fatzke dir eigentlich ein mich in dieser Art und Weise anzumachen.

NEIN, das ist keine Anmache...

er hat das zwar mit Ironie, aber absolut real geschrieben.

Der letzte Sondengänger bei dem man ein ähnlich schönes Stück gefunden hat, zahlte dafür 1.800 € plus Gerichtskosten.

Bei dir könnte es ein klein wenig teurer werden, denn dein Vorgänger hatte keine scharfe Munition im Haus.

:gruebel:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Tafelsilber2014 » Do 5. Mär 2015, 10:08

Ebinger1 hat geschrieben:
Tafelsilber2014 hat geschrieben:
schöne Funde.

glg hdl

Sorry habe leider nichts mehr gefunden ( In Bezug auf Waffen und Munition ) was ich dir und allen anderen Interessierten zeigen könnte, aber ich kann dir einen Arzt empfehlen der dir deine Arrogante Art und Weise die du hier ans Tageslicht bringst, zur Abschaffung verhelfen kann. Was bildest du Fatzke dir eigentlich ein mich in dieser Art und Weise anzumachen.

NEIN, das ist keine Anmache...

er hat das zwar mit Ironie, aber absolut real geschrieben.

Der letzte Sondengänger bei dem man ein ähnlich schönes Stück gefunden hat, zahlte dafür 1.800 € plus Gerichtskosten.

Bei dir könnte es ein klein wenig teurer werden, denn dein Vorgänger hatte keine scharfe Munition im Haus.

:gruebel:

Sorry EBINGER,

aber ich finde es schon auf einer sehr herablassenden und für dumm erklärenden Art und Weise geschrieben. Von :ironie kann nicht die Rede sein in dieser Schreibweise. Aber Gut, ich werde meine kommenden Funde für mich behalten um jegliche Dummen Kommentare hier aus dem Weg zu gehen. Komisch, ich dachte das dieses Forum dafür da sei um das man seine Funde mit Gleichgesinnten teilen kann, aber ist voll eher das Forum in dem man für seine Funde für Dumm erklärt bzw mit :ironie für Dumm erklärt wird. :!: :!: :!: :!:
Tafelsilber2014 Offline

Information

• Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg

Zurück zu Militariafunde