ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Icemann`s Einladung nach Halbe zum Sondeln

News aus der Sondengängerszene.

Beitragvon ph60 » Fr 3. Okt 2014, 22:26

Oberon hat geschrieben:wer ist "alle" ?
bisher nehmen doch anscheinend nur 2 Leute + Ordnungshüter (der nich wirklich zählt, weil von außerhalb u wohl auch noch stark sensibilisiert was Thema angeht) paar posts vom Ice etwas sehr wörtlich u ernst

andererseits ist Ruf nach anscheinend bedingungsloser Kameradschaft, auch etwas fehl am Platze
nehmen wir mal an Ice, Benny o meinetwegen ich selbst, fleddern tatsächlich ab u an mal so gelegenheitsmäßig Leichen - wär in dem Fall dann Solidarität angebracht ?
Naturschutzgebiete, Burghügel, Garten von Angie = mir wurscht, aber bei Störung Totenruhe, hörts auf u würd weder Ice, Benny noch ner verkommenen Version von mir selbst dann noch Rücken stärken !

Hallo Oberon,
von bedingungsloser Kameradschaft kann hier nicht die Rede sein, Totenruhe, Burghügel, Naturschutzgebiete sind für mich ebenfalls absolut Tabu (deshalb nur bescheidene Funde?)
aber man kann doch niemanden gleich kreuzigen. Den Aufruf von Ice hat er bestimmt schon bereut, nun läuft es aber und die Mühlen sind am rattern.
Soll man deshalb weiter auf dem Thema weiterreiten wie es der Forumersteller will? Kann es sein dass er damit weiter Unruhe unter uns stiften will?

Gruß
Peter
ph60 Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: XP Deus

Information

Werbebanner

Beitragvon Mr.Kite » Fr 3. Okt 2014, 22:35

ph60 hat geschrieben:Verdammte Scheiße,
nun hacken alle auf Iceman rum, was soll den das? er ist einer von uns. Genauso ging es Benny. Ice ist schon OK glaubt es mir und lasst die Diskusion man kann sich
doch auch anders aufgeilen.

Gruß
Peter

Einer von uns!
Das ich nicht lache. Er ist lediglich einer von 1475 Mitgliedern im Forum und Freunde oder Kamerdschaft suche ich im www bestimmt nicht. Habe nur zum Ausdruck gebracht, daß ich mich mit solchen Personen nicht identifizieren möchte, egal ob das provokativ oder ernst gemeint war. Aber bitte ph60, jedem seine Meinung, nehme auch deine zur Kenntnis und respektiere sie.
Gruß Kite
Du mußt dich nur bücken, die meisten sind zu faul
Mr.Kite Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: Garrett ACE 250

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon ph60 » Fr 3. Okt 2014, 23:01

Mr.Kite hat geschrieben:
ph60 hat geschrieben:Verdammte Scheiße,
nun hacken alle auf Iceman rum, was soll den das? er ist einer von uns. Genauso ging es Benny. Ice ist schon OK glaubt es mir und lasst die Diskusion man kann sich
doch auch anders aufgeilen.

Gruß
Peter

Einer von uns!
Das ich nicht lache. Er ist lediglich einer von 1475 Mitgliedern im Forum und Freunde oder Kamerdschaft suche ich im www bestimmt nicht. Habe nur zum Ausdruck gebracht, daß ich mich mit solchen Personen nicht identifizieren möchte, egal ob das provokativ oder ernst gemeint war. Aber bitte ph60, jedem seine Meinung, nehme auch deine zur Kenntnis und respektiere sie.
Gruß Kite

Hallo Kite,
ich habe durch das Forum einige gute Freundschaften erhalten mit denen ich ab und zu sondeln gehe und einen regen Mailkontakt habe. :jump:

Grüße
Peter
ph60 Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: XP Deus

Information

Beitragvon 8hunter » Fr 3. Okt 2014, 23:35

worum gehts eigentlich nochmal ??? :lol:

selbstverständlich gebe ich noch zum begriff "kameradschaft" meinen senf dazu : ="braune soße"..hat mit sondlern hier bei uns eher wenig zu tun!... WER MAG, DARF SICH DEN SCHUH ANZIEHEN ;) :winken:

im übrigen hat Mr. kite doch alles fein zusammen gefasst...der hat nämlich aufgepasst und die wesentlichen fakten zusammengetragen :thanks :thumbup :popcorn: einfach mal LEESEN und nicht nur seinen eigenen frust über gewisse umstände/geplante ereignisse hier posten..

ist schon wahnsinn, was so ein einziger post (von ordnungshüter) für aufsehen erzeugen kann...der quasi in ein wespennest gestochen, welches keines IST und auch nicht werden sollte... :roll: aber trotzdem schwirren alle aus und stechen sich gegenseitig..

:lol: :mrgreen:
8hunter Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Dany » Sa 4. Okt 2014, 09:58

Ich habe mich den Posts angeschlossen, was das Thema Niveau betrifft, wo der Einzelne sucht und was er damit verbunden manchmal riskiert, darüber sollte sich derjenige selbst
bewußt sein, inklusive der Kritik, wenn das öffentlich gepostet wird.
Und wenn Ordnungshüter tatsächlich vom Amt ist, gewinnt man den Eindruck, die lesen hier mit und sind gut informiert.
Da kann sich jeder Einzelne dann überlegen, was er hier schreibt, denn im Zweifelsfall wird es gegen ihn verwendet.

MfG
Dany Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Metallsonde: Lobo ST

Information

Beitragvon Wallenstein » Sa 4. Okt 2014, 10:34

Im aktuellen Fall würde ich sagen ist er zufällig auf das Forum gestoßen (z.B. im Google das Wort Halbe eingegeben). Nichts desto trotz lesen viele mit. Nicht umsonst kommen wir auf relativ hohe Leserzahlen.

6 Leute nutzen die Infos aus den Foren um daraus Ärger zu generieren:

- Unser Wiki
- die A GA C oburg
- eine Rechtsanwältin aus Frankfurt, die in der Reenactmentszene aktiv ist
- E.L. aus Hessen
- Walter F. aus Hessen
- nun offenbar auch unser Ordnungshüter

Auffällig ist: Keiner der Leute ist selbst ein Archäologe. Das sind alles irgendwelche selbsternannten. Teilweise wiegeln die Archäologen diese Hinweisgeber sogar ab - nach dem Motto "lass uns mit dem Blödsinn in Ruhe".
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information

Beitragvon Bastis » Sa 4. Okt 2014, 12:01

8hunter hat geschrieben:worum gehts eigentlich nochmal ??? :lol:

selbstverständlich gebe ich noch zum begriff "kameradschaft" meinen senf dazu : ="braune soße"..hat mit sondlern hier bei uns eher wenig zu tun!... WER MAG, DARF SICH DEN SCHUH ANZIEHEN ;) :winken:

:

Wass bist du den für ein Spast?? :thumbdown :thumbdown :thumbdown :thumbdown :thumbdown :thumbdown
Was hat Kameratschaft mit "braune Soße" zu tun?
Das können Tüpen wie du wohl nicht verstehen,was es heist für einander eizustehen.Das ist eine der Deutschen Tugenden,die durch solche linken Volksveräter lanngsam abgeschaft wird.und das ist von dennen gewollt!
Wen die Argumennte ausgehen,würd die Nazikeule raussgeholt.Alles Nazis,alle böhse! :thumbdown :thumbdown :thumbdown :thumbdown :thumbdown :thumbdown
Was dass nicht bei den Sondlern zu suchen hat ist doch riesen käse.Kann nicht jeder alte Müntzen als Wixxvorlage haben und toll finden.Du wirst uns und unser Geschichts interese nie verstehn und wir deines auchnicjht! Aber das zum Vorwurf machen ist der lezte Dreck! :thumbdown :thumbdown :thumbdown
Wir sind das Pack!
Bastis Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: Fischer F11 und Garett Pinnpointer

Information

Beitragvon Silex » Sa 4. Okt 2014, 14:18

Bastis hat geschrieben:
8hunter hat geschrieben:worum gehts eigentlich nochmal ??? :lol:

:

Wass bist du den für ein Spast?? :thumbdown :thumbdown :thumbdown :thumbdown :thumbdown :thumbdown
Was hat Kameratschaft mit "braune Soße" zu tun?
Das können Tüpen wie du wohl nicht verstehen,was es heist für einander eizustehen.Das ist eine der Deutschen Tugenden,die durch solche linken Volksveräter lanngsam abgeschaft wird.und das ist von dennen gewollt!
Wen die Argumennte ausgehen,würd die Nazikeule raussgeholt.Alles Nazis,alle böhse! :thumbdown :thumbdown :thumbdown :thumbdown :thumbdown :thumbdown
Was dass nicht bei den Sondlern zu suchen hat ist doch riesen käse.Kann nicht jeder alte Müntzen als Wixxvorlage haben und toll finden.Du wirst uns und unser Geschichts interese nie verstehn und wir deines auchnicjht! Aber das zum Vorwurf machen ist der lezte Dreck! :thumbdown :thumbdown :thumbdown

Hey Vorsicht dein Gassenslang kannst du dir Sparen,sowas brauchen wir hier nicht.Hier kann jeder Frei seine Meinung sagen,da brauchst du nicht zu Massregeln.

:thumbdown :thumbdown :thumbdown :thumbdown :offtopic :o :winken: :winken: :winken: :winken: :winken:
In Extremo,die Glorreichen Sieben die so laut wie Hunde bellen.
Aktuelle Kamera Fuji Finepic HS25EXR

Einmal Sucher,Immer Sucher
Silex Offline

Wohnort: Silex City Südhessen,Königreich Nordbayern,Bistriza Nasaud(Rumänien)
Metallsonde: Tecnetics T2-SE XP Deus V4.0 28x28 DD

Information

Beitragvon Dany » Sa 4. Okt 2014, 14:28

Zu den deutschen Tugenden gehört auch eine richtige Schreibweise, der Herr Duden kann da helfen :thumbup
Dany Offline

Metallsonde: Lobo ST

Information

Beitragvon Administrator » Sa 4. Okt 2014, 15:14

Ich glaube ich mach hier mal besser zu bevor es zu arg Stress gibt. Und jetzt lasst uns bitte alle cool bleiben. Provokationen von außen wird es immer geben. :weisheit:
Administrator Offline

Administrator

Metallsonde: Hybriddetektor

Information

Vorherige

• Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)

Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!

Zurück zu Sondengänger-News