Ich war heute noch mal in der gleichen Ecke auf Nachsuche. Das Ergebnis: Der Vormittag versaut. Aber als Entschädigung dafür eine ordentliche Gländebegehung mit der Polizei.
Gleich nach 15min Suche einen super Ausschlag. Vorsichtig die Erde beiseite. Mist kein Telefon! Also die Stelle noch mal abgedeckt.

Was mich angrinste war scharfe Munition einer leichten russischen 45mm PAK WKII. Ab ins Auto und nach Hause. Dann ging es los. 110 anrufen noch mal raus und mit den Beamten die Stelle wieder geöffnet. Um alles andere musste ich mich nicht mehr kümmern. Ich bin dann abgerückt. Sieben waren zu diesem Zeitpunkt sichtbar. Vieleicht erfahre ich ja was sonst noch in dem Loch lag.
Mir hat das Verhalten der Polizei gefallen auch wenn ich sie erts mal einhundert Meter durch die Pampe schleppte.
Für alle die bei uns in Sachsen unterwegs sind stelle ich hier gleich mal den Link, Verhalten bei Munitionsfunden, rein. Über die Seite sind auch Links zum Bergedienst geschaltet.
https://www.polizei.sachsen.de/de/6946.htm Das schafft Handlungssicherheit.
Immer dran denken: Wenn der Fund schlagartig Risse bekommt ist es definitive kein Ufo.
Laurenz