Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Zur Fundgeschichte - von Benjamin Czerny - Sondelpower ®

Die neuesten Infos zum Thema Barbarenschatz.

Beitragvon Dany » Mo 22. Dez 2014, 17:38

Hinter BW setze ich ein Fragezeichen
Dany Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Metallsonde: Lobo ST

Information

Beitragvon Kai-Erik » Mo 22. Dez 2014, 18:23

Schalom Ebinger1,

Ebinger1 hat geschrieben:Im Fall Barbarenschatz hast du versucht dich durch vorauseilenden Gehorsam zu profilieren und wolltest an Benny ein Exempel statuiert haben.

Nur weil Du das heute hier schreibst, muss das noch lange nicht stimmen. Hast Du für diese Behauptung einen Beweis?

Ebinger1 hat geschrieben:Obwohl du dem Amt in Speyer fleißig Screenshots geliefert hast, reichte es nur zu einer Anklage wegen Fundunterschlagung.

Auch hier solltest Du mal Beweise liefern? Wie kommst Du darauf? Welche Screenshots? Zeig doch mal welche?

Ebinger1 hat geschrieben:Alle anderen Punkte haben sich als unhaltbar erwiesen. Da wird es wohl noch ein rechtliches Nachspiel geben.

Welches rechtliches Nachspiel? Was willst Du damit eigentlich aussagen? Muss ich nun Angst davor haben, falls ich nach Speyer fahre, das dann gegen mich ebenfalls eine Klage läuft? Und welche Punkte überhaupt? Wovon redest Du da eigentlich?

Ebinger1 hat geschrieben:Der Zeuge der Anklage (Kai-Erik) kämpft seit Monaten darum, den Verdächtigen und später den Angeklagten (Benny) in einigen Foren zu diffamieren und in ein möglichst schlechtes Licht zu rücken.
Das sagt aber mehr über Kai-Erik als über den Angeklagten aus.

Was ich bedenklich finde, wo bleiben Deine Beweise für diese ganzen Diffamierungen gegen mich? Wo kämpfe ich seit Monaten?

Ebinger1 hat geschrieben:Schäbig...

Absolut, da Du außer Deine Sterne hier nur ständig irgendwelche Behauptungen in die Welt bringst, aber dafür keine Beweise lieferst.
Das sagt doch schon wieder einiges über Dich aus. Natürlich schreibst Du Deine Kommentare hier im Forum ohne Hass, natürlich denkst Du vorher darüber nach, was Du da schreibst ... Moment mal, dann waren das mit den ganzen Sternenvergleiche doch ernsthafte Aussagen von Dir?! :gruebel:

Oha ... dann sag mal, ob Dein Stern nun gelb ist? Und trägst Du eine Kippa? Kannst sonst meine haben. Ne, lieber nicht.
Super, wenn bisher alles was Du hier und woanders geschrieben hattest, vorher von Dir klar durchdacht wurde ... :shock:

Ebinger1 hat geschrieben:Ich würde einmal sagen ca. 90% der Bundesbürger stehen nicht hinter den Schatzregalen.

Huuu, wär das schreibt, hat das mit dem Schatzregal nicht verstanden. Nenne den Bundesbürger nur ein paar Zahlen, dann wären wir evtl. sogar bei 99% von Bürger, die hinter einem Schatzregal stehen würden. Aber das verstehst Du zum Glück nicht und daher wird es immer Schatzregale geben, selbst (kleiner Hinweis) wenn die Archäologie das nicht mehr haben möchte.
Ich lass mich in diesem Forum nicht mehr von Ebinger1 verhören. Irgendwann ist Schluss! Wir sind doch hier nicht in einem STASI-Forum!
Kai-Erik Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Kai-Erik » Mo 22. Dez 2014, 19:04

Wallenstein hat geschrieben:Kai-Erik, in wessen Namen sprichst Du eigentlich? Im Namen der Archäologen?

In erster Linie spreche ich für mich, als ein Bürger, der sich für die Vergangenheit interessiert und gleich am Anfang eine negative Erfahrung mit einem Sondengänger erleben durfte. Ein Sondengänger, der als Raubgräber unterwegs war und mich, obwohl ich nicht wusste was er da tat und einfach nur mal nachgefragt hatte, was er da eigentlich macht, mit seiner Sonde bedrohte.

Meine weiteren ersten Erfahrungen mit Euch Sondengänger sammelt ich dann in dem DF und war schon erschüttert darüber, wie dort offen über Funde gesprochen worden ist, die vermutlich aus Raubgrabungen stammten. Und besser ist das heute auch nicht geworden.
Aber zum Glück lernte ich dann die aktive Detektorengruppe SH kennen und mir ist schnell aufgefallen, das die Gruppenmitglieder aufgrund ihrer ehrenamtlichen Tätigkeiten für die Wissenschaft enorme "Dienste" leisten, die man nicht unterschätzen sollte!
Ich beschäftigte mich dann auch mit bekannten Sondengänger wie zum Beispiel den leider zu früh verstorbenen Major Tony Clunn, dessen Berichte wirklich lesenswert sind. Hab sogar sein Buch mit Autogramm im Regal stehen, und das ich, als angeblicher Sondengängerhasser. :shock:

Von daher ist die Behauptung, ich wäre ein Sondengängerhasser einfach nur Quatsch und eine Propaganda von Sondengänger, die mich gegenüber andere Sondengänger diffamieren wollen.

Ich würde mich niemals anmaßen, für die Archäologie zu sprechen. Ich glaube sogar, die Archäologie gibt es auch nicht. Dafür arbeiten in der Archäologie zu viele Individuen mit eigenen Meinungen, ob man die nun mag oder auch nicht.

Aber das ist auch Gut so!

Wallenstein hat geschrieben:Eventuell sollten wir mal alle Infos auf einer Webseite zusammentragen um überhaupt einmal ein Gesamtbild zu erhalten. Wir sollten im neuen Jahr alle Ämter anschreiben und um Infos bitten.

Lieber (viel) zu Spät als nie. Wobei Euch nehme ich das nicht ab. Da will ich erst mal Taten sehen!

Grüße,

Kai-Erik
Ich lass mich in diesem Forum nicht mehr von Ebinger1 verhören. Irgendwann ist Schluss! Wir sind doch hier nicht in einem STASI-Forum!
Kai-Erik Offline

Information

Beitragvon Dany » Mo 22. Dez 2014, 19:18

aha, Kai-Erik, du scheinst nach diesem Ereignis unter einem Trauma zu leiden, das zeigt deine große Sensibilität :shock:
Dany Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Metallsonde: Lobo ST

Information

Beitragvon Hr.Kaleu » Mo 22. Dez 2014, 19:39

Kai-Erik hat geschrieben:In erster Linie spreche ich für mich, als ein Bürger, der sich für die Vergangenheit interessiert und gleich am Anfang eine negative Erfahrung mit einem Sondengänger erleben durfte. Ein Sondengänger, der als Raubgräber unterwegs war und mich, obwohl ich nicht wusste was er da tat und einfach nur mal nachgefragt hatte, was er da eigentlich macht, mit seiner Sonde bedrohte.

Meine weiteren ersten Erfahrungen mit Euch Sondengänger sammelt ich dann in dem DF und war schon erschüttert darüber, wie dort offen über Funde gesprochen worden ist, die vermutlich aus Raubgrabungen stammten. Und besser ist das heute auch nicht geworden.

Ich würde vorschlagen alle Sondengänger übergeben dir ihre Metalldetektoren (incl.Spaten) und du verbrennst dieses Raubgräber Teufelszeug öffentlich, dann wäre endlich das Böse aus der Welt und du hast deinen Frieden :ironie
Hr.Kaleu Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Ebinger1 » Mo 22. Dez 2014, 19:50

@ Kai-Erik:

Du hast also keine Screenshots an die Landesarchäologie in RLP zu Benny geliefert :?:

:mrgreen:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Kai-Erik » Mo 22. Dez 2014, 19:58

Schalom Ebinger1,
Ebinger1 hat geschrieben:@ Kai-Erik:

Du hast also keine Screenshots an die Landesarchäologie in RLP zu Benny geliefert :?:

:mrgreen:

:roll:
Wiederholung, da Du das wohl nicht gelesen oder verstanden hattest:
Kai-Erik hat geschrieben:
Ebinger1 hat geschrieben:Obwohl du dem Amt in Speyer fleißig Screenshots geliefert hast, reichte es nur zu einer Anklage wegen Fundunterschlagung.

Auch hier solltest Du mal Beweise liefern? Wie kommst Du darauf? Welche Screenshots? Zeig doch mal welche?

Dabei kannst Du dann auch gleich die anderen Beweise für Deine Behauptungen liefern.

Grüsse,

K.-E.
Kai-Erik Offline

Information

Beitragvon Kai-Erik » Mo 22. Dez 2014, 20:05

Hr.Kaleu hat geschrieben:Ich würde vorschlagen alle Sondengänger übergeben dir ihre Metalldetektoren (incl.Spaten) und du verbrennst dieses Raubgräber Teufelszeug öffentlich, dann wäre endlich das Böse aus der Welt und du hast deinen Frieden :ironie

Dir ist schon klar, das Du mit Deinem Kommentar gerade sämtlich Sondengänger zu Raubgräber deklariert hast?! :shock:
Das finde ich absolut --> :thumbdown Meinst Du wirklich alle Sondengänger, oder war das nur ein unbedarfter Kommentar, das irgendwie nach hinten losgegangen ist? :gruebel:

Grüße,

K.-E.
Kai-Erik Offline

Information

Beitragvon Agent008 » Mo 22. Dez 2014, 20:21

Vielleicht hilft das ja weiter?
Anhang1.odt
(379.65 KiB) 276-mal heruntergeladen

Am Ende bleibt Wurmsonde , ein alkoholkranker Mensch der auch noch Psychisch labil ist auf der Strecke. Ein Narzisst wie Benny ist es ein leichtes so einen Menschen zu beeinflussen. Ich hoffe hier im Forum wachen einige mal auf.

Wir brauchen keinen langen Prozess, sondern einen kurzen!
Agent008 Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Information

Beitragvon Hr.Kaleu » Mo 22. Dez 2014, 20:31

Kai-Erik hat geschrieben:
Hr.Kaleu hat geschrieben:Ich würde vorschlagen alle Sondengänger übergeben dir ihre Metalldetektoren (incl.Spaten) und du verbrennst dieses Raubgräber Teufelszeug öffentlich, dann wäre endlich das Böse aus der Welt und du hast deinen Frieden :ironie

Dir ist schon klar, das Du mit Deinem Kommentar gerade sämtlich Sondengänger zu Raubgräber deklariert hast?! :shock:
Das finde ich absolut --> :thumbdown Meinst Du wirklich alle Sondengänger, oder war das nur ein unbedarfter Kommentar, das irgendwie nach hinten losgegangen ist? :gruebel:

Grüße,

K.-E.

Lächerliches Gewäsch, gepaart mit haltlosen und wirren Unterstellungen.
Hr.Kaleu Offline

Experte (höchster Rang)

Information

VorherigeNächste

• Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke

Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.

Zurück zu Barbarenschatz