ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich <<<

Zur Fundgeschichte - von Benjamin Czerny - Sondelpower ®

Die neuesten Infos zum Thema Barbarenschatz.

Beitragvon Ebinger1 » Mi 24. Dez 2014, 00:20

Der liebe Kai-Erik hätte ja nur mit einem klaren O NEIN antworten müssen wenn der die Screenshots nicht weitergeleitet haben sollte.

Da sich dies aber am Gerichtstermin als unwahre Behauptung herausgestellt hätte...

konnte er ja nun nicht mehr anders als um den heißen Brei tanzen. :mrgreen:

Toller Zeuge der schon bemüht ist den Beschuldigten im Vorfeld zu diffamieren.
Hätte da ein Staatsanwalt mal ein wenig genauer nachgelesen und die Intensionen des Sdreenshoterstellers erkannt, ich denke es wäre nicht zu einer Anklageerhebung gekommen.

Aber keine Angst, Kai-Erik kümmert sich auch bestimmt um andere Kollegen. Welchen Bärendienst er damit der Archäologie leistet, kann er sich nur leider nicht so ganz vorstellen...

Ich glaube nicht das sich die Öffentlichkeit lange eine gegen Teile der eigenen Bevölkerung gerichtete Kampagne unterjubeln lässt. Das ein Umdenken innerhalb der Archäologie einsetzt, ist an einigen Ecken zu erkennen.

Sehr aufschlussreich finde ich die Interventionen einiger NFG-Bewahrer, die mit bemüht sind schwarze Schafe zu produzieren und in vorauseilendem Gehorsam Schuldsprüche bestätigen, bevor ein Richter ein Urteil gesprochen hat.

Was ist denn wenn es zu einem Freispruch kommt :?:

Wird es dann auch, als Ausgleich für die Gülleorgien welche über Benny ausgeschüttet wurden, in angemessenem Umfang von diesen Experten Entschuldigungen geben, oder wird dann neue Profilierungsbeute oder wahlweise Morgengabe gesucht :?:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon waldläufer » Mi 24. Dez 2014, 01:01

HURRA, UNSERE GEHIRNE LÖSEN SICH AUF!!!...und meines nehme ich da nicht aus !!!
Liebe Leute, bei allem Respekt: aber so viel geballte ...ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll...(Ausnahmen bestätigen die Regel) auf einem Haufen von weit über 40!!! Forumseiten habe ich schon lange nicht mehr gelesen. :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Benny schreibt ne wunderbare Adventsgeschichte u. ein Haufen (gestandener?) Frauen u. Männer steigen darauf ein wie die Bekloppten.
Und dann immer wieder mal sein Hinweis auf sein Geschichtsinteresse, damit "jetzt und zukünftig unsere deutsche Geschichte zu einem wunderschönen Bild " zusammengefasst werden kann. Da könnte ich mir doch glatt den Finger in den Hals stecken! Sind wir denn jetzt bei Rosamunde Pilcher oder wo? Spätestens hier hätte ich einen ernsthaften chirurgischen Eingriff vom Admin erwartet.
Adebar hat das für mich am treffendsten formuliert: wer hier kritisch zu SPB steht, muss sich Fragen gefallen lassen, ob er noch richtig hier u. evtl. auch im Kopf ist!
Ich lese hier von Anfang an mit, habe auch mit meiner Meiner Meinung nicht hinter dem Berg gehalten! Aber inzwischen verliert sich hier alles in persönlichen Scharmützeln.
Bei allen Vorbehalten, die auch ich gegenüber Kai-Erik habe, finde ich die Reaktion vom Cheffe sehr einseitig!
Wenn der Wikinger Beweise liefern soll, dann auch der Ebinger :!: :!: :!:
Gleiches Recht für alle, egal , welcher Meinung sie sind!
Und nun habt ne schöne Weihnacht- oder auch nicht...
Gruß vom waldläufer!

Der Vorteil der Klugen besteht darin, sich dumm stellen zu können, was gegenteilig nur sehr schwer möglich ist!
waldläufer Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wahrsager » Mi 24. Dez 2014, 01:22

Administrator hat geschrieben:
Wahrsager hat geschrieben:
Dany hat geschrieben:Nun , Fakt ist doch, daß sich Wurmsonde und Frau nicht öffentlich zu dieser Sache äußern, das dürfte schon einen Grund haben, oder?

Das stimmt so nicht.
Im DF hatte einmal Wurmsonde in einem Thread hingewiesen, dass seine Frau den Fund gemacht hatte, und nicht Benny. Einige User hatten nun ihrerseits darauf hingewiesen, dass sein Verhalten nicht sonderlich klug sei, da er seine Frau damit belaste. Kurze Zeit danach ist der Thread verschwunden und war nicht mehr auffindbar. Sicherlich um Wurmsonde vorsorglich in Schutz zu nehmen. Aber es war halt fuer kurze Zeit im Internet ersichtlich. Jeder der einen sehr guten Kontakt zu einem Moderator im DF hat, kann sich dies durch Einsicht in Wurmsondes Account bestaetigen lassen.

Es ist doch vollkommen egal wer was und wie viel zum ersten mal gefunden hat. Der Schatz wurde gemeldet und drauf kommt es an. Jeder der auf obigem Thema herumreitet hat das Recht verwirkt sich über Benny moralisch aufzuregen , denn er denkt aus Schatzsuchersicht (mein Fund/dein Fund). Dieser Fund wurde von Benny gemeldet um der wissenschaftlichen Bearbeitung genüge zu tun. Jede öffentliche Diskussion um Fundanteile innerhalb des Finderteams sind kontraproduktiv.

Wenn es egal ist,stellt sich die Frage warum es denn nicht auch so kommuniziert wird wie es war :gruebel:
Wahrsager Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Metallsonde: Eurotec PRO

Information

Beitragvon Wahrsager » Mi 24. Dez 2014, 01:28

Sondelpower hat geschrieben:
Alle Gegenstände ausser die Zaungestänge lagen frei an der Luft.
Die Gestänge hingegen lagen im destilierten Wasser bis zur Abgabe, um sie zu entsalzen.

Ich halte diese Aussage fuer etwas ungeschickt, :gruebel: da sie dich angreifbar macht.
Denn wer legt sich schon entsalzter Zaunschrott in den Schaukaste und dem Schrottlui ist es auch egal, ob der Schrott entsalzt ist.

@Sondelpower
Nochmal nachgefragt.
Warum hast du Zaunschrott in das destillierte Wasser gelegt ? :gruebel:
Wahrsager Offline

Information

Beitragvon Wahrsager » Mi 24. Dez 2014, 01:30

Wahrsager hat geschrieben:.
.
Nochmal ein Blick zurück zum Ausgangsthema.
.
.
Sondelpower hat geschrieben:Zur Fundgeschichte - von Benjamin Czerny - Sondelpower ®

Ein riesen Signal im Boden, das sich etwa einen Meter entlang der Oberfläche zog. Laut meinem Detektor und meinem Erfahrungswert musste das Objekt ziemlich tief liegen, dachte ich mir, meist sind das aber Anhäufungen von Müll und große Bombensplitter aus dem 2. Weltkrieg. Also war ich stark am Zweifeln und spielte mit dem Gedanken, ob es tatsächlich relevant wäre dieses Signal noch auszubuddeln. Aber ich habe auch nur damit gespielt…

Letztendlich gab ich mir den entscheidenden Ruck und winkte A. herbei und rief zu ihm ´´Bring mir mal bitte deinen Spaten! Mit meiner Hacke komme ich nicht so tief!´´ Also machte sich A. auch ´´W.´´ in der Sondlerszene genannt auf den Weg zu mir und übergab mir seinen Spaten.

Ich fing an langsam die Humusschicht abzutragen, buddelte 20-30 cm. Immer noch nichts! Weder Erdverfärbungen durch Rost und irgendwelche Rückstände oder Verfärbungen die auf ehemals vorhandene andere Materialien schließen ließen. Das Signal beim Nachschwenken und Lokalisieren im Grabungsbereich wurde immer lauter und es piepste schon durch den ganzen Wald. Dann endlich nach etwa 40-50 cm, was ist das!!?

Längliche Stangen, wir dachten erst es wären Teile eines Gartenzauns oder einer Gartentür aus der Nachkriegszeit. Trotzdem, alles vorsichtig geborgen und auf die Seite gelegt. Nun kamen Sabine und auch Andreas zur Hilfe und unterstützten mit mich abwechselnd beim Bergen der darunter befindlichen Funde.

Benjamin Czerny und A.

Wieso schreibst du :..., wir dachten erst.....

Und anschließend kamen Sabine und Andreas zur Hilfe.
Wer war denn in dem Augenblich noch bei dir , bevor Sabine und Andreas kam ? :gruebel:

.
.
.
.
@ Sondelpower

Hast du eine Erklärung ? :gruebel:
Wahrsager Offline

Information

Beitragvon Ebinger1 » Mi 24. Dez 2014, 01:47

Wahrsager hat geschrieben:.
.
Nochmal ein Blick zurück zum Ausgangsthema.
.
.
Sondelpower hat geschrieben:Zur Fundgeschichte - von Benjamin Czerny - Sondelpower ®

Ein riesen Signal im Boden, das sich etwa einen Meter entlang der Oberfläche zog. Laut meinem Detektor und meinem Erfahrungswert musste das Objekt ziemlich tief liegen, dachte ich mir, meist sind das aber Anhäufungen von Müll und große Bombensplitter aus dem 2. Weltkrieg. Also war ich stark am Zweifeln und spielte mit dem Gedanken, ob es tatsächlich relevant wäre dieses Signal noch auszubuddeln. Aber ich habe auch nur damit gespielt…

Letztendlich gab ich mir den entscheidenden Ruck und winkte A. herbei und rief zu ihm ´´Bring mir mal bitte deinen Spaten! Mit meiner Hacke komme ich nicht so tief!´´ Also machte sich A. auch ´´W.´´ in der Sondlerszene genannt auf den Weg zu mir und übergab mir seinen Spaten.

Ich fing an langsam die Humusschicht abzutragen, buddelte 20-30 cm. Immer noch nichts! Weder Erdverfärbungen durch Rost und irgendwelche Rückstände oder Verfärbungen die auf ehemals vorhandene andere Materialien schließen ließen. Das Signal beim Nachschwenken und Lokalisieren im Grabungsbereich wurde immer lauter und es piepste schon durch den ganzen Wald. Dann endlich nach etwa 40-50 cm, was ist das!!?

Längliche Stangen, wir dachten erst es wären Teile eines Gartenzauns oder einer Gartentür aus der Nachkriegszeit. Trotzdem, alles vorsichtig geborgen und auf die Seite gelegt. Nun kamen Sabine und auch Andreas zur Hilfe und unterstützten mit mich abwechselnd beim Bergen der darunter befindlichen Funde.

Benjamin Czerny und A.

Wieso schreibst du :..., wir dachten erst.....

Und anschließend kamen Sabine und Andreas zur Hilfe.
Wer war denn in dem Augenblich noch bei dir , bevor Sabine und Andreas kam ? :gruebel:

.
.
.
.
@ Sondelpower

Hast du eine Erklärung ? :gruebel:

Formulierungsfehler?

Nein: ein verstecktes Geständnis :ironie
*

Aktion Archäologie
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Ebinger1 » Mi 24. Dez 2014, 02:01

Sondelpower hat geschrieben:
Alle Gegenstände ausser die Zaungestänge lagen frei an der Luft.
Die Gestänge hingegen lagen im destilierten Wasser bis zur Abgabe, um sie zu entsalzen.

Ich halte diese Aussage fuer etwas ungeschickt, :gruebel: da sie dich angreifbar macht.
Denn wer legt sich schon entsalzter Zaunschrott in den Schaukaste und dem Schrottlui ist es auch egal, ob der Schrott entsalzt ist.

@Sondelpower
Nochmal nachgefragt.
Warum hast du Zaunschrott in das destillierte Wasser gelegt ? :gruebel:

Es soll Sondengänger geben, die nehmen auch einen auf den ersten Blick nicht historischen Fund mit, weil er einfach einen interessanten Eindruck macht.
*

Aktion Archäologie
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Ebinger1 » Mi 24. Dez 2014, 02:44

waldläufer hat geschrieben:HURRA, UNSERE GEHIRNE LÖSEN SICH AUF!!!...und meines nehme ich da nicht aus !!!
Liebe Leute, bei allem Respekt: aber so viel geballte ...ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll...(Ausnahmen bestätigen die Regel) auf einem Haufen von weit über 40!!! Forumseiten habe ich schon lange nicht mehr gelesen. :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Benny schreibt ne wunderbare Adventsgeschichte u. ein Haufen (gestandener?) Frauen u. Männer steigen darauf ein wie die Bekloppten.
Und dann immer wieder mal sein Hinweis auf sein Geschichtsinteresse, damit "jetzt und zukünftig unsere deutsche Geschichte zu einem wunderschönen Bild " zusammengefasst werden kann. Da könnte ich mir doch glatt den Finger in den Hals stecken! Sind wir denn jetzt bei Rosamunde Pilcher oder wo? Spätestens hier hätte ich einen ernsthaften chirurgischen Eingriff vom Admin erwartet.
Adebar hat das für mich am treffendsten formuliert: wer hier kritisch zu SPB steht, muss sich Fragen gefallen lassen, ob er noch richtig hier u. evtl. auch im Kopf ist!
Ich lese hier von Anfang an mit, habe auch mit meiner Meiner Meinung nicht hinter dem Berg gehalten! Aber inzwischen verliert sich hier alles in persönlichen Scharmützeln.
Bei allen Vorbehalten, die auch ich gegenüber Kai-Erik habe, finde ich die Reaktion vom Cheffe sehr einseitig!
Wenn der Wikinger Beweise liefern soll, dann auch der Ebinger :!: :!: :!:
Gleiches Recht für alle, egal , welcher Meinung sie sind!
Und nun habt ne schöne Weihnacht- oder auch nicht...

Den Beweis meiner Behauptung das Kai-Erik der Screenshotlieferant ist, kann man kurz und übersichtlich umreißen:

a.) Die Schlussfolgerung aus einer Reihe von Aussagen die Kai-Erik in verschiedenen Foren wie archäologie-online, Sucherforum und dem Poburg-Forum gemacht hat.

b.) Durch eine Aussage von Benny hier im Forum gegenüber Kai-Erik: "ich habe die Akte gelesen mein Freund" wurde ich ein wenig neugieriger und habe begonnen dem Vorwurf genauer nachzugehen.

c.) Aus Nachforschungen die ich im Rahmen eines Artikels zu unserem Raubgräberterminator gemacht habe.

d.) Bei der Verhandlung in Speyer wird sich dann durch das von Kai-Erik der Denkmalschutzbehörde in Speyer übersendete Material und auch durch seine Aussagen meine Behauptung klar belegen lassen.

e.) Wäre die Aussage unwahr, hätte der arme Beschuldigte hier in seiner sendungsbewussten Manier ein ganz großes Fass aufgemacht, Verleumdung geschrien und er hätte jederzeit die Möglichkeit rechtliche Konsequenzen gegen mich einzuleiten.

f.) Warum sollte ich mich leichtsinnig in einen Prozess verwickeln lassen den ich mit einer unwahren Aussage zwangläufig verlieren müsste? Kai-Erik ist genau bewusst das ich schon alleine durch den Verweis auf die Ermittlungsakten im Fall Benny eine Einstellung des Ermittlungsverfahrens gegen mich erwirken würde. Aber er wird dann auch erfahren das der § 164 StGB ihm eine Menge Probleme bescheren könnte.

g.) Ich denke aber bei der Verhandlung wird noch mehr zu Tage gefördert werden...

:mrgreen:
*

Aktion Archäologie
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Bastis » Mi 24. Dez 2014, 09:48

Ebinger1 hat geschrieben:

a.) Die Schlussfolgerung aus einer Reihe von Aussagen die Kai-Erik in verschiedenen Foren wie archäologie-online, Sucherforum und dem Poburg-Forum gemacht hat.

:lol: Da hast du doch sicher Screnshots vonn gemacht... :jump:
Wir sind das Pack!
Bastis Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: Fischer F11 und Garett Pinnpointer

Information

Beitragvon Tiberius » Mi 24. Dez 2014, 10:40

Lorenberg hat geschrieben:@Hr. Kaleu
Befürwortest du, dass aus allen Himmelsrichtungen Leute kommen und auf bekannten und geschützten Stellen (z.B. Römerkastell Rheingönheim bei Ludwigshafen/Speyer) alles plündern was zu finden ist?

:?:

Hi, richtig ist das Römerkastell Rheingönheim wurde schon in der Nachkriegszeit von Ammis geplündert. Ich komme aus dem Raum Ludwigshafen daher... Ach und hast du mal versucht ne NFG in RH. PF. zu bekommen? Die sind da a bissle eigen in Speyer. :D
An Euch alle ob Sondler, Raubgräber, Schatzsucher, Behörden, Geschichtsinteressierte eine schöne Weihnachtszeit und gute Funde im neuen Jahr!

Motto: Jage nichts was du nicht auch töten kannst!
Tiberius Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: Zauberstock

Information

VorherigeNächste

• Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)

Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!

Zurück zu Barbarenschatz