ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich <<<

Zur Fundgeschichte - von Benjamin Czerny - Sondelpower ®

Die neuesten Infos zum Thema Barbarenschatz.

Beitragvon 8hunter » Fr 12. Dez 2014, 11:25

Patina hat geschrieben:
Ebinger1 hat geschrieben:
Geplapper ohne Belege. :thumbdown

Schwache Leistung. :thumbdown

Wenn unser toller Agent008 noch nicht einmal ansatzweise einen Nachweis bringen kann, dann ist das eindeutig üble Nachrede und Verleumdung. :thumbdown

Wenn man das ganze etwas verfolgt hat dann bin ich der Ansicht das man sich auch eine Meinung bilden kann ohne belege zu haben!!!
Deine belege sind auch nur paragraphen und Gesetzestexte die keinen weiter bringen!.

Lächerlich

na ? und haben WIR du ? das denn alles verfolgt? :mrgreen: haste DU selbst auch ne Meinung ?

Nee, wa? lieber sich jemanden anschließen und in dessen Kerbe haun und den Ebinger maßregeln wollen, weil der ja immer sooviel "selbst erfundenen Stuß labert :lol:

:thumbdown typisch Herdentier, letzte Rotte :mrgreen:

Geplapper, Mutmaßungen und Gelaber sind Rhabarber..

Nur die Fakten kommen in die Akten :twisted:
8hunter Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Wallenstein » Fr 12. Dez 2014, 11:30

Wenn es in anderen Foren steht bedeutet es nicht, dass es stimmt! Gerade aus Bennys Umfeld scheinen einige so neidisch zu sein, dass sie nichts unversucht lassen noch Öl ins Feuer zu gießen. :thumbdown

Dabei sollte gerade diesen Leuten klar sein, dass sie damit auch ihre Situation verschlechtern. Aber so weit können sie offenbar nicht denken.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Patina » Fr 12. Dez 2014, 11:32

8hunter hat geschrieben:
Patina hat geschrieben:
Ebinger1 hat geschrieben:
Geplapper ohne Belege. :thumbdown

Schwache Leistung. :thumbdown

Wenn unser toller Agent008 noch nicht einmal ansatzweise einen Nachweis bringen kann, dann ist das eindeutig üble Nachrede und Verleumdung. :thumbdown

Wenn man das ganze etwas verfolgt hat dann bin ich der Ansicht das man sich auch eine Meinung bilden kann ohne belege zu haben!!!
Deine belege sind auch nur paragraphen und Gesetzestexte die keinen weiter bringen!.

Lächerlich

na ? und haben WIR du ? das denn alles verfolgt? :mrgreen: haste DU selbst auch ne Meinung ?

Nee, wa? lieber sich jemanden anschließen und in dessen Kerbe haun und den Ebinger maßregeln wollen, weil der ja immer sooviel "selbst erfundenen Stuß labert :lol:

:thumbdown typisch Herdentier, letzte Rotte :mrgreen:

Geplapper, Mutmaßungen und Gelaber sind Rhabarber..

Nur die Fakten kommen in die Akten :twisted:

Kennen wir uns etwa? Du hast keinen Schimmer von mir!!!
Fang doch mal an deine Fakten uns Meinungslosen zu zeigen!!!
LG
Patina Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Information

Beitragvon 8hunter » Fr 12. Dez 2014, 11:59

patina

hab ich schon, in unzähligen anderen Threads ;) zu diesem Thema

will mich hier nicht wiederholen.
:winken:
8hunter Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Ebinger1 » Fr 12. Dez 2014, 12:11

Wie ernst kann man denn Geplapper ohne Fakten nehmen?

Ich sehe das einige seltsame Leute bemüht sind Benny auf Teufel komm raus etwas negatives zu unterstellen, aber dazu entweder nicht in der Lage sind, oder nicht bereit sind, die entsprechenden Fakten auch klar und nachvollziehbar zu präsentieren.

Ein Gerücht reicht noch nicht aus um sich das Recht heraus zu nehmen jemanden zu verurteilen... hier scheint das aber bei einigen Spezialisten etwas anders zu sein.

Ganz ehrlich: schwache Leistung :thumbdown

Aber dieses Verhalten zeigt auch, wie Wallenstein schon schrieb, das entweder einiges nicht verstanden wurde oder andere Gründe hinter solchen gezielten Verleumdungen stehen. :gruebel:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Dany » Fr 12. Dez 2014, 12:19

Nun , Fakt ist doch, daß sich Wurmsonde und Frau nicht öffentlich zu dieser Sache äußern, das dürfte schon einen Grund haben, oder?
Dany Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Metallsonde: Lobo ST

Information

Beitragvon Ebinger1 » Fr 12. Dez 2014, 12:46

Oh ja und der ist ganz klar.

Sie möchten sich nicht äußern.

Jetzt kann man 1000 Spekulationen anstellen warum...

Aber welche Spekulation zur Nichtäußerung beruht auf den tatsächlichen Fakten?
Da werden Spekulationen auch ganz schnell wieder zu Verleumdung und übler Nachrede.

Wenn ich mir anschaue wie manche Leute Benny versuchen jede getätigte und untergeschobene Aussage und Geste versuchen ins Gegenteil zu verkehren, dann kann ich die Beiden verstehen :mrgreen:
*

Aktion Archäologie
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Wallenstein » Fr 12. Dez 2014, 14:46

Dany hat geschrieben:Nun , Fakt ist doch, daß sich Wurmsonde und Frau nicht öffentlich zu dieser Sache äußern, das dürfte schon einen Grund haben, oder?

Ich denke mal das ist auch geschickt, denn sonst würden sie sich auch ins Fadenkreuz rücken. Benny hat die Verantwortung für die Fundmeldung übernommen. Der "Shitstorm", der über ihn erging ist hinlänglich bekannt.

Was ich unverständlich finde, ist zu behaupten Benny hätte die anderen über den "Tisch gezogen". Benny hat den Fund gemeldet. Wenn mehrere Leute zusammen einen bedeutenden Fund finden, dann kommt es öfters vor, dass ihn EINER beim Amt meldet. Das ist z.B. in Hessen durchaus üblich. Einer aus dem Team macht eine konsolidierte Fundmeldung. Ein fatales Bild würde es abgeben wenn jeder unkoordiniert ein paar Brocken aus dem gleichen Fundkotext zum Amt trägt.

Also sind auch diese Anschuldigungen, wenn man um zwei Ecken denkt, absurd!

Natürlich kann es vorkommen, dass einer im Team dann seine Leistung nicht als gebührend gewürdigt empfindet und mal Unmut äußert. Aber dies sind dann persönliche Befindlichkeiten.

im übrigen ist es immer schwierig einen Fund korrekt aufzuteilen. Dazu gibt es verschiedene Modelle:

Modell 1:
Dem Finder des ersten Fundes gehört alles

Modell 2:
Dem Finder es ersten Fundes gehören 50%, die anderen 50% werden unter den anderen Anwesenden aufgeteilt

Modell 3:
Beim ersten Fund wird um da Areal ein gedanklicher Kreis von 10 Metern gezogen. Die anderen müssen sich bei der Bergung aus diesem Bannkreis fern halten. Wer außerhalb des 10 Meterradius etwas findet, dem gehört es.

Es gibt darüber hinaus noch unzählige weitere Modelle. Die alle mehr oder weniger gerecht sind. Aber alle haben Schwachstellen so daß eine Diskussion um Anteile vorprogrammiert ist.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information

Beitragvon Patina » Fr 12. Dez 2014, 15:00

8hunter hat geschrieben:patina

hab ich schon, in unzähligen anderen Threads ;) zu diesem Thema

will mich hier nicht wiederholen.
:winken:

@8hunter
Ich habe mir vergeblich mühe gegeben, in deinen Threads die Fakten zu finden!
wenn du dich hier nicht wiederholen magst könntest du mir die Fakten ja über PN zukommen lassen damit ich mir eine “deine“ Meinung bilden kann!
LG
Patina Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Information

Beitragvon Ebinger1 » Fr 12. Dez 2014, 15:27

:gruebel: Ich hoffe ja nicht das es hier so abgeht wie in einem anderen Forum...

da wurden dann alle die an den gegen Benny vorgetragenen Verleumdungen Zweifel äußerten, so lange gemobbt bis sie still waren. :thumbdown
*

Aktion Archäologie
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

VorherigeNächste

• Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)

Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!

Zurück zu Barbarenschatz