ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Profi-Metalldetektoren (DEUS II, Manticore uvm.) zum Vorteilspreis! <<<

Disc. 3300 VS. Eurotek pro

Deine Fragen zum Kauf einer geeigneten Metallsonde.

Beitragvon devaiting » So 1. Mär 2015, 19:53

Wallenstein hat geschrieben:Das war die alte "nicht LTE-Version". Das in Deutschland ausgebaute LTE Mobilfunknetz strahlt so heftig, dass es Metalldetektoren noch in 5km um den Sendemast beeinflusst. Der Hersteller hat den EuroTek abgeschirmt. Daher nennt sich diese seit 2014 verkaufte Version auch ... (LTE).

Zu 100% kann man wahrscheinlich nicht abschirmen. Ich war neulich bei meinen Eltern aufm Dorf und dort steht ein Mobilfunkmast, ob er direkt für LTE ist weiss ich nicht, jedenfalls sieht das Ding haargenau so aus wie das erste Bild was kommt, wenn man auf Google "LTE Mast" eingibt. Bei 150 Metern Luftlinie (laut Google Earth) bei meinen Eltern auf dem Hof war ein Suchen absolut unmöglich, ein Piepen mit unterschiedlich hohen Leitwerten (ca 5 mal pro Sekunde) waren die Folge. Ich dachte erst der Detektor ist kaputt, dann ist mir der Mast eingefallen.
Jetzt bin ich fast panisch einfach die Dorfstraße weitergefahren und am Ende der Straße einfach nochmal ausgepackt und eingeschaltet und siehe da: piepen weg!

Jetzt kommt das, was ich dem Eurotek zu gute halten muss: Das Ende der Straße befand sich lediglich 250 Meter Luftlinie vom Mast weg! Und dabei hatte ich Sichtkontakt zum Mast.

Wenn es ursprünglich mal 5km waren, dann ist ja alles gut. Ich denke, das ist mal ein echter Praxiswert.
devaiting Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: [AKA Berkut 5 6 Zoll x 10 Zoll 14kHz DD 9 5x12 5 7kHz DD] [EuroTek PRO LTE 8 Zoll 7 8 kHz konzetrisch NEL Sharpshooter 9 5 Zoll x 5 5 Zoll DD] [Deteknix Xpointer]

Information

Metalldetektor EuroTek PRO LTE (Werbeeinblendung)

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Das neue Eurotek Pro Modell 2014 mit der Zusatzbezeichnung "LTE" hat eine hohe Festigkeit gegenüber der Störstrahlung aus dem im Aufbau befindlichen LTE-Handynetz.

Wissenswert: Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch!

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!

Beitragvon treasurepointer88 » Mo 2. Mär 2015, 07:13

Mit meinem Garrett ACE350 hat man in der nähe dieser Masten auch Probleme! Das soll dem Eurotek nicht negativ ausgelegt werden. 300m später lief der Garret wieder spitze.

Ob der Garrett jetzt im Vergleich das bessere Gerät ist weis ich nicht....mir gefällt die Sache als Anfänger mit den Leitwerten sehr gut das vermisse ich beim ace !!
AUSWURF--------> Die Auster des kleinen Mannes
treasurepointer88 Offline

Metallsonde: Garrett Euro ACE Teknetics ET Garrett Pro Pointer 1 und meine rechte Hand

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon devaiting » Di 3. Mär 2015, 22:11

treasurepointer88 hat geschrieben:Mit meinem Garrett ACE350 hat man in der nähe dieser Masten auch Probleme! Das soll dem Eurotek nicht negativ ausgelegt werden. 300m später lief der Garret wieder spitze.

Ob der Garrett jetzt im Vergleich das bessere Gerät ist weis ich nicht....mir gefällt die Sache als Anfänger mit den Leitwerten sehr gut das vermisse ich beim ace !!

Ich denke, der Eurotek ist einfach ein ticken zeitgemäßer, wenn man einfach mal Stromverbrauch und die Leitwertanzeige zum Beispiel nimmt ... Die Leitwerte sind im wahrsten Sinne des Wortes manchmal echt Gold wert. Ich finde, man lernt auch ziemlich schnell aus den Zahlen und kann gewisse Dinge einfach liegen lassen. Zweifel gibt es immer, auch mit einem 2000 EUR Gerät ... wer wissen will, muss graben. Mir gefällt zum Beispiel auch das Mäusekino mit grafischer Auswertung anhand einer Kurve ... ob ich danach aber ein besseres Gefühl habe, wenn ich nicht grabe, glaube ich nicht ... dann lieber einmal zu viel. Die 60 Abziehlaschen hat man so oder so vor dem Goldring in der Hand ob nun mit oder ohne 1000 EUR Detektor ... Hat man die 60 Abziehlaschen nicht gegraben und trotzdem einen Ring, hat man somit höchstwahrscheinlich 3 andere Goldringe liegen lassen ...
devaiting Offline

Metallsonde: [AKA Berkut 5 6 Zoll x 10 Zoll 14kHz DD 9 5x12 5 7kHz DD] [EuroTek PRO LTE 8 Zoll 7 8 kHz konzetrisch NEL Sharpshooter 9 5 Zoll x 5 5 Zoll DD] [Deteknix Xpointer]

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Vorherige

• Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)

Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!

Zurück zu Kaufberatung für Hobbyeinsteiger