Ebinger1 hat geschrieben:Jetzt bin ich auf der Suche nach einer kleinen Sandstrahlpistole mit der man Flächenbereiche von 2-3 mm bearbeiten kann.
Den Gedanken hatte ich auch schon, habe ihn dann aber verworfen.
Die meisten Sandstrahlpistolen haben einen Auslass von 6mm, sind eben für große Flächen gedacht. Vielleicht kann man sich bei den Airbrush-Jungs mal was anschauen was geeignet wäre und damit mal experimentieren. Ich denke aber, das Strahlmaterial wird bei zu kleinen Düsen nicht funktionieren - was willst du überhaupt nehmen, richtigen Sand oder Korund?
CO2Pellets wirst du wohl kaum haben nehme ich an, die wären aber am besten um das ursprungsmaterial nicht zu zerstören oder unnötig abzuschleifen.
Den Gedanken habe ich nicht weiter verfolgt weil ich mir darüber klar geworden bin, das es nicht viele Funde gibt, denen man eine solche Behandlung zumuten kann - Hufeisen würden mir einfallen, aber sonst? Was willst du denn damit "abschleifen" wenn ich mal fragen darf?
Ich habe in der Firma vielleicht die Möglichkeit, mal etwas zu experimentieren sobald unsere Profi-Anlage in Betrieb geht,