herzliche Grüße aus dem schönen Taunus von einem Jäger und Sammler!
Nachdem mir nach langer Zeit mal wieder ein Schatzsucher über den (Wald-)Weg gelaufen ist, wollte ich mich nun doch einmal näher mit der Materie "sondeln" befassen, da ich eigentlich seit Kindheitstagen ((- Ebenfalls Begegnung mit einem Sondler, der mir damals eine Pfeilspitze schenkte - ) daran denke, mir eine Sonde zuzulegen und selbst auf "Schatzsuche" zu gehen.
Was liegt also da näher, als sich in ein größeres Forum einzulesen, um hier Informationen, Tipps (und auch rechtliche Umgänge) aus erster Hand zu bekommen? So bin ich also auf Euer Forum gestoßen, welches mir hier doch einen sehr kompetenten Eindruck macht. Zudem hier das Forum sehr viele aktuelle Beiträge beinhaltet und offensichtlich gut "belebt" wird.
Da ich ganz am Anfang stehe, werde ich mich jetzt die nächsten Tage erst einmal ins Forum einlesen und mir dann erlauben, vielleicht die noch ein oder andere offene Frage zu stellen.
Gerne würde ich auch mal hier vor Ort mit einem Sondler "auf Jagd" gehen und diesen begleiten, um zu sehen, wie die Praxis aussieht.
Ich selbst bin aus Bad Homburg, und wir leben hier in einer sehr geschichtsträchtigen Ecke. Was kann man wo suchen, wie geht das, was braucht man an Ausstattung, aber auch welche rechtlichen Aspekte gibt es zu bedenken, alles das höre ich mir natürlich mal gerne bei einem Sondelgang von einem netten anderen Sondler an...
Da ich selbst Jäger und Sammler bin, von A wie Ansichtskarten bis Z wie Zündholzschachteln, freue ich mich hier auf regen Gedankenaustausch!
Vielen Dank für Euer Interesse,
Euer Homburger!