Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Einschaltkalibrierung ist offenbar Glücksache beim DEUS

Allgemeines zu Metalldetektoren. Für markenspezifische Diskussionen bitte die Unterforen nutzen.

Beitragvon DEUS-Versteher » Mo 26. Aug 2013, 07:02

Hi Adebar,

bitte nicht in den falschen Hals kriegen. Ich hab mich etwas unglücklich ausgedrückt.
Ich meinte eigentlich: Wir sind uns bis jetzt nicht sicher, was die Ursache für das Verhalten ist.
Daß dieses Phänomen auftritt, ist unstrittig.
Aber es besteht zumindest die nicht unwahrscheinliche Möglichkeit, daß das ein reines "Test" Phänomen ist,
wenn zu viele Spulen zusammen kommen....
Deshalb hätte ich gerne zunächst ein paar mehr Fakten gesammelt und das Phänomen etwas weiter eingegrenzt, um
andere User ganz gelzielt nach ihren Beobachtungen fragen zu können.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist es nur eine Theorie. Du weißt selbst, wie schnell eine Hysterie entsteht, weil Leute etwas
falsch interpretieren, oder den Unterschied zwischen "sicherer Erkenntnis" und "vage Vermutung" überlesen.

Allein der Thread-Titel zeigt das doch sehr deutlich: "Einschaltkalibrierung ist offenbar Glücksache beim DEUS".
Aus einer Beobachtung wird eine Statement. Und das ganze ohne handfeste Belege.
Sowas möchte ich gerne vermeiden. Wenn der Nachweis schon erbracht wäre, dann wäre ein solches Statement durchaus gerechtfertigt. Zum jetzigen Zeitpunkt wissen wir es aber einfach noch nicht....

Meine Konsequenz daraus:
Ich gehe der Sache auf den Grund, und werde erst wieder etwas dazu schreiben, wenn ich etwas auf der Hand habe.

Gruß,

DEUS-Versteher
Zuletzt geändert von DEUS-Versteher am Mo 26. Aug 2013, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
DEUS-Versteher Offline

Information

Metalldetektor EuroTek PRO LTE (Werbeeinblendung)

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Das neue Eurotek Pro Modell 2014 mit der Zusatzbezeichnung "LTE" hat eine hohe Festigkeit gegenüber der Störstrahlung aus dem im Aufbau befindlichen LTE-Handynetz.

Wissenswert: Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch!

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!

Beitragvon Hr.Kaleu » Mo 26. Aug 2013, 07:44

Volle Zustimmung Adebar,

diese Leistungsschwankungen sind bestimmt keine Einbildung oder Wichtigtuerei, genauso wie ich nach dem Einschalten sporadisch eine rapide Leistungszunahme in der Tiefenleistung festgestellt habe, diese Leistungsspitzen sich dann aber auch wieder auf Normalniveau zurückbewegen (oder auch nicht) und genau hier sehe ich einen Zusammenhang. Das Problem ist es diese "Leistungsschwankungen" zu beweisen und sie gezielt zu reproduzieren oder beim nächsten zufälligen Auftreten zu dokumentieren.

Unter Laborbedingungen und mit den geeigneten Messinstrumenten ließen sich diese "Schwankungen" relativ schnell nachweisen, wenn man denn wollte.
Hr.Kaleu Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Vorherige

• Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)

Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!

Zurück zu Allgemeine Diskussionen zu Metalldetektoren