Hi Adebar,
bitte nicht in den falschen Hals kriegen. Ich hab mich etwas unglücklich ausgedrückt.
Ich meinte eigentlich: Wir sind uns bis jetzt nicht sicher, was die Ursache für das Verhalten ist.
Daß dieses Phänomen auftritt, ist unstrittig.
Aber es besteht zumindest die nicht unwahrscheinliche Möglichkeit, daß das ein reines "Test" Phänomen ist,
wenn zu viele Spulen zusammen kommen....
Deshalb hätte ich gerne zunächst ein paar mehr Fakten gesammelt und das Phänomen etwas weiter eingegrenzt, um
andere User ganz gelzielt nach ihren Beobachtungen fragen zu können.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist es nur eine Theorie. Du weißt selbst, wie schnell eine Hysterie entsteht, weil Leute etwas
falsch interpretieren, oder den Unterschied zwischen "sicherer Erkenntnis" und "vage Vermutung" überlesen.
Allein der Thread-Titel zeigt das doch sehr deutlich: "Einschaltkalibrierung ist offenbar Glücksache beim DEUS".
Aus einer Beobachtung wird eine Statement. Und das ganze ohne handfeste Belege.
Sowas möchte ich gerne vermeiden. Wenn der Nachweis schon erbracht wäre, dann wäre ein solches Statement durchaus gerechtfertigt. Zum jetzigen Zeitpunkt wissen wir es aber einfach noch nicht....
Meine Konsequenz daraus:
Ich gehe der Sache auf den Grund, und werde erst wieder etwas dazu schreiben, wenn ich etwas auf der Hand habe.
Gruß,
DEUS-Versteher