Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Hilfe zum XP Deus kauf

Allgemeines zu Metalldetektoren. Für markenspezifische Diskussionen bitte die Unterforen nutzen.

Beitragvon findenix » Mo 23. Sep 2013, 20:47

Guten Abend
Ich besitze momentan noch ein Ace kein schlechter Detektor.Habe trotzdem den Deus in Augenschein genommen.
Ich habe da halt noch paar Fragen an die erfahrenen Deus-User
wie zuverlässig sind die internen Accus?
wie stabil ist das Gestänge?
wie ist das verhalten bei Stromleitung?

in Forum steht was über Versionprobleme wenn ich mal so ausdrücken darf.
Welche ist da nun besser?

reicht beim kauf des Deus die Liteversion aus?

Vielen Dank u hoffentliche bald neutrale Antworten von Euch
findenix Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: Ace 150

Information

Metalldetektor EuroTek PRO LTE (Werbeeinblendung)

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Das neue Eurotek Pro Modell 2014 mit der Zusatzbezeichnung "LTE" hat eine hohe Festigkeit gegenüber der Störstrahlung aus dem im Aufbau befindlichen LTE-Handynetz.

Wissenswert: Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch!

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!

Beitragvon Ebinger1 » Mo 23. Sep 2013, 21:32

Na dann fange ich mal an...

Zum Deus als Detektor kann ich zwar nichts sagen, aber ich nutze am GMP und am Gmaxx2 das Deus Gestänge.

Das Gestänge ist sehr gut zu führen, absolut schnell auf unterschiedliche Suchgegebenheiten (aufsteigender Hang, absteigender Hang, ebene Fläche,...) einzustellen, und recht leicht.

Auf den ersten und zweiten Blick war ich der Meinung das Gestänge könnte nicht sehr stabil sein... Irrtum. Bedingt durch die Flexibilität des unteren Gestängeteils und die gute Führungsmöglichkeit, in Kombination mit einem robusten Rohrquerschnitt ist das Gestänge absolut stabil.
Ich habe es noch nicht einmal geschafft eine Spulenschraube zu himmeln.

Einziger Nachteil des Gestänges: Mann / Frau sollte es regelmässig reinigen und den Staub von den Rohren und in den beiden Klemmen entfernen. Spart man sich das... wird das Gestänge beim Verstellen, aus- und einschieben, recht schwergängig.

:thumbup
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Hr.Kaleu » Di 24. Sep 2013, 05:45

Der Déus ist ein Kapitel für sich, ich werde mich daher bemühen ein paar objektive und ehrliche Antworten zu geben !

Das Gestänge ist zwar ausreichend stabil, könnte aber trotzdem etwas strammer sein. Wenn man den Déus schwenkt merkt man wie sich der untere Teil des Gestänges materialbedingt leicht biegt, dieses "biegen" oder "nachfedern" des unteren Gestängeteils wird noch dadurch negativ begünstigt wenn das untere Gestänge bei größeren Sondengängern weiter ausgefahren wird oder eine größere Suchspule montiert wird.

Die Haltbarkeit der Akkus ist kein großes Thema, die beiden Akkus sollten problemlos (wenn in Ordnung) zumindest zwei Jahre ihren Dienst versehen. Der Stückpreis für einen Akku beträgt in der Regel um die 4 - 6 € , also relativ günstig und für einen Wechselintervall von zwei Jahren durchaus erschwinglich und für jedermann leistbar. Einziges Mako dabei ist das man für einen Akkuwechsel die Spule aufschneiden muß um den Akku entfernen zu können, nächste Hürde, die Spule muß dann wieder möglichst "wasserdicht" verklebt werden......diese Konstruktion ist meiner Meinung eine Schnapsidee. Viele Déus User vekaufen deshalb ihre akkuschwache Spule und kaufen sich dann lieber gleich eine komplett neue Spule mit neuem Akku !

Softwareversion 3.2 ist scheinbar ok und funktioniert auch problemlos, wenn nicht noch ein unvorhergesehener Bug auftritt wird man damit auf längere Sicht gut arbeiten können.

Déus lite kaufen ? : JA, allerdings nur wenn es sich um die lite Version mit Bedienteil und ohne Kopfhörer handelt, die lite Version ohne Bedienteil ist meiner Meinung eine halbe Sache (ein halber Déus).

Zu einer möglichen Störanfälligkeit durch Stromleitungen kann ich "noch" nicht viel sagen, bis dato hatte ich noch nicht das Vergnügen. Aber es sind hier im Forum noch mehrere langjährige Déus Profis am schreiben die ihre Erfahrungen mit Stromleitungen gemacht haben und noch ihre Erfahrungwerte schreiben können/werden.
Hr.Kaleu Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Adebar » Mi 25. Sep 2013, 09:03

Hallo,

bleibt nicht viel anzumerken.

Zum Spulenakku: Kann man in Frankreich direkt ab Werk machen lassen, dann ist die Spule wieder dicht wie am ersten Tag, soll vergleichsweise günstig sein (ich glaube ca. 40€) - lediglich durch's Auslandsporto erhöht sich das Ganze, man muß sie ja zunächst auch hinschicken, was auch nochmal knappe 20€ kosten dürfte.
Den Fehler, eine neue Spule zu kaufen, weil der Akku der alten Spule schon zwei Jahre alt war, habe ich einmal gemacht. Die neue Spule kam dann leistungstechnisch nicht mehr an die alte Spule ran. Empfielt sich nicht - außer, die Spule war ohnehin nicht so doll.

Nicht für jeden Nutzer ist der Deus ideal. Hängt auch davon ab, was man primär sucht, siehe meinen Beitrag (Nr.6) hier:
viewtopic.php?f=118&t=2049

Es gibt elektrische Störungen, wo auch ein Frequenzwechsel auf 18KHz und Sens-Reduzierung mitunter nicht hilft. Besonders bei Verwendung der mittleren Spule und der 34er Spule.
Aber ist ja nicht ständig der Fall und man kann ihn ja durchaus unempfindlicher trimmen - nur ganz weg bekommt man die Störungen u.U. nicht.

Grüße,
Adebar
Adebar Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Information

• Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)

Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!

Zurück zu Allgemeine Diskussionen zu Metalldetektoren