Hallo,
bleibt nicht viel anzumerken.
Zum Spulenakku: Kann man in Frankreich direkt ab Werk machen lassen, dann ist die Spule wieder dicht wie am ersten Tag, soll vergleichsweise günstig sein (ich glaube ca. 40€) - lediglich durch's Auslandsporto erhöht sich das Ganze, man muß sie ja zunächst auch hinschicken, was auch nochmal knappe 20€ kosten dürfte.
Den Fehler, eine neue Spule zu kaufen, weil der Akku der alten Spule schon zwei Jahre alt war, habe ich einmal gemacht. Die neue Spule kam dann leistungstechnisch nicht mehr an die alte Spule ran. Empfielt sich nicht - außer, die Spule war ohnehin nicht so doll.
Nicht für jeden Nutzer ist der Deus ideal. Hängt auch davon ab, was man primär sucht, siehe meinen Beitrag (Nr.6) hier:
viewtopic.php?f=118&t=2049Es gibt elektrische Störungen, wo auch ein Frequenzwechsel auf 18KHz und Sens-Reduzierung mitunter nicht hilft. Besonders bei Verwendung der mittleren Spule und der 34er Spule.
Aber ist ja nicht ständig der Fall und man kann ihn ja durchaus unempfindlicher trimmen - nur ganz weg bekommt man die Störungen u.U. nicht.
Grüße,
Adebar