Adebar,
der Déus ist ein MD, der wenn man sich damit näher beschäftig mehr Fragen als Antworten aufwirft - wenn man denkt man ist auf dem richtigen Weg und meint alles im Griff zu haben, wird man schnell eines Besseren belehrt.
Ich persönlich teste damit recht intensiv komme aber immer mehr zum Schluß das mein MD (oder besser gesagt der meiner Frau) keine fixen Testergebnisse zuläßt. Gestern Nachmittag erkennt der Déus (Ingotest in meinem Garten) z.B. noch einen Silberdollar auf 25cm mit klarem Signal, heute vormittag ist das Signal kaum wahrnehmbar und das mit den exakt gleichen Einstellparametern.
Woran es liegt mag ich nur vermuten, jedenfalls verändert sich die Tiefenleistung/Signalausgabe extrem und das auf einem kleinen Testareal in der Größe des Ingotests. Manchmal mutet es an, als wenn sich mein Déus von selbst intern rekalibriert ! Ja, dass klingt alles absurd, jedenfalls bin ich nicht verrückt und bilde mir das alles nur ein. Ein weiterer eigenartiger Aspekt ist die Laufruhe meines Déus, es gibt Tage da läuft er 100%ig ruhig (gleiches Testfeld) und nur wenige Stunden später ist sozusagen die Hölle los und das Ding dreht akustisch völlig durch.
Was die Einstellwerte der Reactivity angeht funktioniert bei mir alles
unter dem Reactivity Wert 2 (oder 2) optimal und die Töne sind angenehm satt, sobald die Reactivity auf 3 oder höher gestellt (Silencer auf -1) sind die Töne kaum noch wahrnehmbar, nur noch ein dünnes klirren und zirpen und die Tiefenleistung wird miserabel.
Aber was auf meinen Déus zutrifft muß nicht zwangsläufig auch auf andere Déuse zutreffen oder anzuwenden sein