Laßt was hören, einige von euch hatten die 11" Spule doch schon im Einsatz...
Hr.Kaleu hat geschrieben:Die ersten Eindrücke/Test (zumindest den von Adebar) habe ich mit Spannung gelesen, allerdings bin ich mir noch immer nicht schlüssig ob man die "neue" 11" kaufen/bestellen soll bzw. ob es von Seite der Tester eine Kaufempfehlung gibt
Markus hat geschrieben:was meinste warum ich allen den Vortritt gelasen habe bei der ersten Charge, sonst wäre ich der erste überhaupt hier gewesen der eine gehabt hätte.
Adebar hat geschrieben:Hallo,Markus hat geschrieben:was meinste warum ich allen den Vortritt gelasen habe bei der ersten Charge, sonst wäre ich der erste überhaupt hier gewesen der eine gehabt hätte.
gut, bei vier Spulen hättest Du ja eine sehr gute Chance gehabt, eine brauchbare Spule zu extrahieren.
Aaaber: wie war da Deine bisherige Vorgehensweise? Ich meine, an einem Ingotestloch kann man ja ganz gut mehrere Spulen miteinander vergleichen.
Jetzt im Juli habe ich ja ein Ingotestgelände beim Jochen angelegt und Stab und Testmünze bei ihm belassen. Jetzt könntest Du tatsächlich alle vorhandenen Spulen durchtesten, sofern er da mitspielt...
Ohne diese Möglichkeit - wie hättest Du das angestellt?
Ich meine: Du kannst ja schlecht 20 Spulen ausleihen und jede einen Tag in der Natur testen. Zumal die Maximaltiefe so kaum zu ermitteln wäre...
Außer bezüglich Stoßempfindlichkeit hätte man da kaum eine Aussage treffen können, oder?
Grüße,
Adebar
Zurück zu Allgemeine Diskussionen zu Metalldetektoren
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste