Wenn ich das von dem Rechtsstaat lese, dann kommt mir die Galle hoch.
Du lebst in dieser Bundesbananenrepublik in keinem Rechtsstaat die sich auf demokratische Grundprinzipien stützt,stützen kann und auch nicht muss.
Und wenn da jetzt beschlossen wird das die Sonne grün scheint, dann scheint sie grün, so einfach ist das.
Die machen da oben was sie wollen, da kannst du noch so sehr mit Paragraphen und Gesetzen kommen, es interessiert sie einen Scheiß und wir werden jetzt schon verfolgt,zumindest das was wir denn so von uns geben.
Wer meint die DDR war ein Unrechtsstaat, dem sei gesagt, die Bundesbanane hat viel dazu gelernt, nur wird einiges nicht so im Verborgenen gehandhabt.
Kann mich noch gut an das Mitleid erinnern das mir als "Kind der DDR" zu teil wurde von den doch so freien Deutschen auf der anderen Seite der Mauer.
Heute ist es auch nicht anders wie zu Zeiten der DDR,es wird nur anders genannt.
Früher konnte man alles sagen, es wurde gehört und dann entsprechend gab es eine Reaktion.
Heute kannste auch sagen was du willst, nur interessiert das niemanden.
Aber letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden wie er mit diesem Thema umgeht, wie sehr er damit in der Öffentlichkeit stehen möchte.
Der Fall Benny zeigt doch ganz klar, wer sich zu sehr mit diesem Hobby in die Öffentlichkeit traut, der gerät auf die Beobachtungsliste und fliegt der Fasan, dann wird geschossen.