ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Durch Einbruch endet wohl mein Hobby

News aus der Sondengängerszene.

Beitragvon Huber » Do 11. Mai 2017, 16:56

Hallo Forum.

Jetzt bin ich hier schon 4 Jahre dabai und das sondeln ist meine grosse Leidenschaft. Leider wurde mir gestern aus meinem Auto der Detektor , Brieftasche und andere Sachen gestohlen. Das innerhalb von 10 min. und natürlich bei verschlossenen Auto. Dafür hab ich es jetzt sehr luftig,da die rechte Scheibe fehlt.

Jetzt werdet ihr sagen alles halb so schlimm. Naja. Ich bin Taxifahrer und ihr könnt euch ausmalen was ich verdiene. Den letzten Detektor hab ich mir mühsam zusammen gespart. Bis zum nächsten wirds wohl ewig dauern, da ja nicht nur der Detektor weg ist. Geld, Führerschein,Geldkarte und und und.. Das volle Programm halt.

Also wenn nicht noch ein Wunder passiert, ist es vorbei mit meinem Hobby. Na und Wunder gibts nun mal nur im Märchen.
Aber man gibt die Hoffnung nicht auf. Vielleicht fällt euch ja was ein.

Auf jedenfall hat es hier immer sehr viel Spass gemacht Funde zu zeigen und zu sehen. Den ein oder anderen bei der Kaufentscheidung etwas zu helfen,oder kleine Tips zu geben .Hier im Forum war es meistens immer fair und fast familliär. Das alles wird mir schwer fehlen. Aber was will man in nem Sondengängerforum ohne Sonde...

Also haut rein und allzeit gut Fund
Huber Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: EuroTek PRO

Information

Beitragvon Ebinger1 » Do 11. Mai 2017, 20:26

Schau doch mal in deine Hausratsversicherung...

evtl. deckt die im Zuge der Außenversicherung einen Teil des Schadens ab :gruebel:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon DDD » Do 11. Mai 2017, 22:40

Das ist aber ärgerlich..den Dieb soll die Eier übernacht abfaulen!
Ich wäre bereit 10 €zu Spenden :D
Wenn wir hier noch weitere Spenden-bereite Sondler finden hättest du in nu ein Metallsuchgerät wieder.

WER MACH NOCH MIT? :bash

Was haltet ihr davon?
Gruß
DDD
DDD Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Metallsonde: At Pro und Carrot

Information

Beitragvon Sondelerb » Do 11. Mai 2017, 23:03

... ich bin dabei!

hab so manch Fund von dem Huber bestaunt.

Mal sehen, ob die Solidarität unter uns von Geld abhängig ist!

Huber, kannst ja mal deine Kontodaten per Mail schicken!

Gruß, Sondelerb :thumbup
Einmal Garrett, immer Garrett!
Sondelerb Offline

Information

Beitragvon Steffen » Do 11. Mai 2017, 23:39

Ich geb 20 euro dazu. Wäre doch mal ne nette Aktion für ein Forum.
Ich würde da den Jens als Händler mit rein ziehen. Er kann da sicher ein Paypal Konto für Spenden für Huber einrichten.
Bin über meine <----- Webseite, WhatsApp, Handy und Slack erreichbar. Gut Fund Gruß Steffen
Steffen Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Goldenmask 5

Information

Beitragvon Huber » Fr 12. Mai 2017, 04:10

Hallo Leute.

Was soll ich sagen. Das rührt mich. :thanks Aber das kann ich nicht annehmen. Sowas wäre mir echt zu peinlich. Ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll. Aber einfach was annehmen, ohne Gegenleistung ist nicht so meins. Da käme ich mir wie ein Bettler vor . Mir ist das schon recht unangenehm , das ich überhaupt drüber geschrieben habe.
Wenn man nur ansatzweise so einen Gedanken in betracht ziehen würde, dann nur wenn ich dafür was geben könnte. Ich hätte zum Beispiel paar Silbermünzen doppelt. Nix weltbewegendes. Zb 1/12 taler, Silbergroschen und sowas. Alles sicher unter 10 euro wert . Nur die bei Ebay oder so zu verkaufen brächte ich nicht übers Herz.
Hier könnte ich sie gerne abgeben, da sie da mit grosser Sicherheit in gute Hände fallen.
Aber dennoch. Bis 280 Euro für nen neuen Detektor wäre es ein weiter Weg.

Viele Grüsse Huber
Huber Offline

Metallsonde: EuroTek PRO

Information

Beitragvon DDD » Fr 12. Mai 2017, 07:19

Huber hat geschrieben:Hallo Leute.

Was soll ich sagen. Das rührt mich. :thanks Aber das kann ich nicht annehmen. Sowas wäre mir echt zu peinlich. Ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll. Aber einfach was annehmen, ohne Gegenleistung ist nicht so meins. Da käme ich mir wie ein Bettler vor . Mir ist das schon recht unangenehm , das ich überhaupt drüber geschrieben habe.
Wenn man nur ansatzweise so einen Gedanken in betracht ziehen würde, dann nur wenn ich dafür was geben könnte. Ich hätte zum Beispiel paar Silbermünzen doppelt. Nix weltbewegendes. Zb 1/12 taler, Silbergroschen und sowas. Alles sicher unter 10 euro wert . Nur die bei Ebay oder so zu verkaufen brächte ich nicht übers Herz.
Hier könnte ich sie gerne abgeben, da sie da mit grosser Sicherheit in gute Hände fallen.
Aber dennoch. Bis 280 Euro für nen neuen Detektor wäre es ein weiter Weg.

Viele Grüsse Huber

:weisheit: Gemeinschaft, eine Gruppe von Menschen mit Zusammengehörigkeitsgefühl oder gemeinsamen Interessen

Ich seh das nicht als Betteln und ich denke die Leute die bereit sind zu Spenden wollen gar keine Gegenleistung. (Höchstens weiterhin deine Funde hier posten)
Auch wenn der volle Betrag nicht zustande kommt oder wir viel mehr Geld zusammen bekommen und du das sondeln nur halb so liebst wie Ich, dann solltest du es annehmen.
Spring über dein Schatten lass uns helfen. :D
Wir möchten das sondeln auch nicht missen.

Grüße
DDD
DDD Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Information

Beitragvon Mr.Teknetics » Fr 12. Mai 2017, 07:48

Als Generalimporteur von Teknetics biete ich folgendes an:

Ich baue einen Teknetics EuroTek PRO LTE aus Ersatzteilen usw. zusammen. Den biete ich Huber für 180 Euro an.

Wer spenden will schickt per PayPal Geld an Paypal ID: detectorandy@yahoo.de Bitte Zweck "Huber" angeben, damit ich es zuordnen kann.
Wenn 180 Euro eingetroffen sind schreibe ich das hier und schicke Huber das Gerät.

Huber bitte ich mir seine Adresse zu mailen.

Bitte keine Anfragen wie. " Kannst du mir auch so einen zusammenbauen für 180?", oder so. Ist eine einmalige Aktion aufgrund der Situation.

Andy
Mr.Teknetics Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Information

Beitragvon DDD » Fr 12. Mai 2017, 07:57

Mr.Teknetics hat geschrieben:Als Generalimporteur von Teknetics biete ich folgendes an:

Ich baue einen Teknetics EuroTek PRO LTE aus Ersatzteilen usw. zusammen. Den biete ich Huber für 180 Euro an.

Wer spenden will schickt per PayPal Geld an Paypal ID: detectorandy@yahoo.de Bitte Zweck "Huber" angeben, damit ich es zuordnen kann.
Wenn 180 Euro eingetroffen sind schreibe ich das hier und schicke Huber das Gerät.

Huber bitte ich mir seine Adresse zu mailen.

Bitte keine Anfragen wie. " Kannst du mir auch so einen zusammenbauen für 180?", oder so. Ist eine einmalige Aktion aufgrund der Situation.

Andy

Geile Sache Andy, :thanks

Habe sogleich 20€ Einbezahlt... :twisted: Überfallartig :twisted: ...ist aber für ein guten Zweck! :D
DDD Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Information

Beitragvon Mr.Teknetics » Fr 12. Mai 2017, 08:09

DDD hat geschrieben:Geile Sache Andy, :thanks
Habe sogleich 20€ Einbezahlt... :twisted: Überfallartig :twisted: ...ist aber für ein guten Zweck! :D

Super, danke, nur noch 160 Euro to go. :thumbup

Andy
Mr.Teknetics Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Information

Nächste

• Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke

Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.

Zurück zu Sondengänger-News