ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Sie müssen 25 Beiträge geschrieben haben um den vollen Zugang zu allen Forenbereichen zu erhalten.
Außerdem reduzieren sich dann die Werbeeinblendungen.
Viel Freude und Erfolg hier im Forum!

Münzen der letzten Tage

Moderator: DHS

Beitragvon Steffen » Do 21. Sep 2017, 21:18

Ist auch mit viel Arbeit verbunden. Wir haben die Münzen gemeldet nach Bamberg. Die Glashütten im Spessart waren weltweit bekannt.
Ich hatte schon darüber geschrieben und die Münzen den Heimatverein Schöllkrippen überlassen. Aber erst mal folgte die Fundmeldung nach Bamberg.
Dr. Obst ist echt ein super Typ. Solche Archis braucht man auch in Hessen.
Die eine Münze die nicht magnetisch ist scheint mir total verschmutzt und geschmolzen.
Wenn Interesse besteht werde ich mehr Bilder machen.
Danke das es dir gefällt. :thumbup
Bin über meine <----- Webseite, WhatsApp, Handy und Slack erreichbar. Gut Fund Gruß Steffen
Steffen Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Goldenmask 5

Information

Beitragvon mdstr » Sa 28. Okt 2017, 00:20

Ziehst immer so viele Granaten ausm Acker Steffen? Dann gib mir mal vor dem nächsten geplanten Tagesausflug Bescheid, dann komm ich Dich da unten mal besuchen :D :thumbup
mdstr Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: Golden Mask GM5+ mit SEF Detech 10x12 Coil ][ Garrett AT Max mit NEL Hunter 8.5x12.5 Coil

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Steffen » So 29. Okt 2017, 18:42

mdstr hat geschrieben:Ziehst immer so viele Granaten ausm Acker Steffen? Dann gib mir mal vor dem nächsten geplanten Tagesausflug Bescheid, dann komm ich Dich da unten mal besuchen :D :thumbup

Du darfst mich gern besuchen. Habe noch einige gute Stellen. :thumbup A und B Vordere und Hinter Seite. Es sind nun mit der weil ca 20 Stück. Gemeldet nach Bamberg alles legal. Gefunden auf keinen Bodendenkmal.
Werde die ganzen Teile der Gemeinde zur Verfügung stellen. Ich finde sie und schaue mir die 2 Wochen an. Dann will ich mehr und zieh wieder los sondeln.
Freu mich darüber das sie in unserer Gemeinde jeder sehen kann später. Ist auch gute Werbung für mich hatte schon viele Anfragen Auftrag Suche. :D
Gibt zwar oft vom Bauern Kartoffel Snaps und Eier aber ich bin glücklich in meinen Hobby und das ist das wichtigste.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bin über meine <----- Webseite, WhatsApp, Handy und Slack erreichbar. Gut Fund Gruß Steffen
Steffen Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Chiefking » Mo 30. Okt 2017, 15:06

So lobe ich mir nen sondler :thumbup . Bin zwar immer froh, dass ich die Sachen wiederbekomm, da sich hierdurch meine Sammlung vermehrt :D . Würde nie was verkaufen, finde ich schändlich, solang es für die archis gut is hab ich die halt gern in meiner privaten Sammlung. Echt top was du machst :thumbup
Grüße
Chiefking Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Metallsonde: Tesoro vaquero

Information

Beitragvon Steffen » Fr 17. Nov 2017, 22:56

Teile der Münzen und die Geschichte dazu findet man auf Seite 5 vom Butznickel 10.

http://butznickel.com/product_info.php? ... r--10.html

Danke Axel für die Überraschung. Echt gut geschrieben. :mrgreen:

Wollen wir hoffen das es noch einige Tage zum suchen gibt inkl schönes Wetter.
Steffen Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Homburger » Sa 18. Nov 2017, 01:31

Das sind ja klasse Funde, Steffen! :thumbup

Gefällt mir sehr gut, zumal alles auch rechtlich save ist, wenn ich das so recht verstehe.

Als Newbie kann einem ja schwindlig werden, worauf man bei der Suche so alles achten muss, damit man keinen Stress bekommt...

Sehr schön, wenn Du da Deinen Weg (und Deinen Schatz) gefunden hast.

Also, wenn ich mal <strike>groß bin<strike>, äääh, ne Sonde habe, will ich auch mal sowas finden...

Weiterhin gut Fund!

Gruß,
Jürgen
Homburger Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Information

Beitragvon Steffen » Sa 18. Nov 2017, 15:11

Schön das sie dir gefallen. Keine Sorge mit den Gesetzten. Hier im Forum werdet ihr gut beraten.
Wenn du Fragen hast kannst mich immer per pn anschreiben.
Ich musste gestern schmunzeln wo ich den Putznickel gelesen hab.
Axel wusste es das ich oft auch Münzen verstreut habe um Sondler zu ermutigen. :D
Steffen Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Homburger » Sa 18. Nov 2017, 19:49

:D Jetzt bin ich ja vorgewarnt...

Tja, was die rechtliche Lage angeht, da hab gestern hier im Forum auch über das Thema Rülzheim gelesen, da macht man sich halt Gedanken. Im Beitrag wird ja leider trotz 34 Seiten nicht aufgelöst, also hab ich durch googeln jetzt erfahren, dass es hier wohl zur Verurteilung kam..

Aber ich muss schon sagen, hier im Forum zu stöbern macht echt Spaß und man würde lieber heut als morgen rausgehen und sondeln... Toll, wenn es da so Leute wie Dich gibt, die hier Ihr Wissen und Ihre Erfahrung weiter geben. Danke Dir dafür!
Homburger Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Information

Beitragvon Zulu » So 19. Nov 2017, 21:20

Steffen hat geschrieben:
mdstr hat geschrieben:Ziehst immer so viele Granaten ausm Acker Steffen? Dann gib mir mal vor dem nächsten geplanten Tagesausflug Bescheid, dann komm ich Dich da unten mal besuchen :D :thumbup

Du darfst mich gern besuchen. Habe noch einige gute Stellen. :thumbup A und B Vordere und Hinter Seite. Es sind nun mit der weil ca 20 Stück. Gemeldet nach Bamberg alles legal. Gefunden auf keinen Bodendenkmal.
Werde die ganzen Teile der Gemeinde zur Verfügung stellen. Ich finde sie und schaue mir die 2 Wochen an. Dann will ich mehr und zieh wieder los sondeln.
Freu mich darüber das sie in unserer Gemeinde jeder sehen kann später. Ist auch gute Werbung für mich hatte schon viele Anfragen Auftrag Suche. :D
Gibt zwar oft vom Bauern Kartoffel Snaps und Eier aber ich bin glücklich in meinen Hobby und das ist das wichtigste.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Sehr interessante Funde :thumbup

Da würde ich auch gern mal vorbeischauen :bash
Français non par le sang reçu mais par le sang versé.
Zulu Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Metallsonde: Garett ACE 250

Information

Beitragvon Steffen » Mo 20. Nov 2017, 21:36

Ab morgen kommt der Herbst wieder bis + 19 melde dich einfach.
Steffen Offline

Experte (höchster Rang)

Information

VorherigeNächste

• Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg

Zurück zu Bodenfunde Keltenzeit