Die Huptstadt macht es mir nicht einfach. Angespornt von den Forenbeiträgen über sensationelle Fund bin ich heute morgen mit der Sonde los irgend was schönes zu finden. 8:30 Uhr war ich auf dem Acker. Dann der helle Schrei meiner Sonde. 9:30 kam die Polizei 10:30 Uhr der Kampfmittelräumdienst. 15 kg britische Phosphorbombe. Die geht nicht hoch, so die Aussage aber da sie schon halb durchgerostet war, hätte man sich schnell die Finger verätzen können. da toll 12:30 Uhr wa das erste Bier offen.
Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.
Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.
Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm
Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.