hast Recht Ebinger, vielleicht kann ich auch nur den ganzen SUV und Geländewagenwahnsinn nicht mehr sehen, neulich hat mir eine Supermarktbesucherin erklärt nachdem Sie 2 Parkplätze belegt hatte dass man so ein Auto braucht um seine Kinder heil in den Kindergarten zu bringen etc

da hätte ich fast zugeschlagen...ich habe Ihr dann erklärt dass wir zu 4 in einer Ente mit kleinem Boot hintendran 6 Wochen mit Zelt bis nach La Spezia in den Urlaub gefahren sind und trotzdem überlebt haben. Auch in den Kinedergarten oder zur Schule sind wir zu Fuss gegangen oder mit dem Radl und wir leben noch! Meine Mutter jetzt 80 Jahre fährt immer noch mit dem Rad zum Einkaufen - im Winter schiebt sie - und lebt auch noch, vielleicht ja deswegen...diese Begründungen kommen immer vom etwas schlechten Gewissen so eine Spritsäuferkiste mit Ausmassen zu bewegen die im Heutigen Verkehrsgewühl völlig fehl am platze sind zu rechtfertigen. Ich lebe am Randgürtel einer Grossstadt (München) und dieser Wahnsinn nimmt immer mehr überhand...ein BMW X5 ist schon das mindeste was Mann und noch schlimmer Frau bei uns bewegen muss! Ich hatte mal mit meinem Transporter die Strasse etwas eingeengt so dass der Gegenverkehr über den Gehweg/Randstein ausweichen musste. Eine Frau in besgtem X5 hat mich dann beschimpft dass ich sofort wegfahren muss weil sie sich nicht die Reifen ruiniert wegen mir. Ich habe Ihr dann versucht zu erklären dass sie doch in einem Geländewagen sitzt......ich hör jetzt lieber auf...