Leider bin ich von einer schönen Münze noch meilenweit entfernt - der Sondeltag auf einer Wiese gestern brachte eine Menge Muttern und reichlich Nägel. Außerdem noch die abgebildeten Dinge - nichts wirklich spannendes. Lediglich dieser komische Griff (?) oben würde mich mal interessieren. Hat jemand eine Idee? Viele Grüße
Was der Knubbel für ein Ding ist...keine Ahnung! Aber die Schlitzrose ist doch nicht schlecht! Weisst du was für ein Material das ist? Vielleicht lohnt sich eine intensivere Reinigung?
Über die Schlitzrose hab ich mich auch gefreut - aber die ist seltsamerweise sehr klein. Keine 2 cm - sind die normalerweise nicht größer? Ich probier es mal mit der Reinigung, leider kann ich zum Material nichts sagen ...
Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.
Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.
Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm
Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.