ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich <<<

Mallorca Sondeln am Strand

Alle Themen rund um Schatzsuche und Sondengehen, Einsteigertipps, Fundplatzrecherche.

Beitragvon Ichdochnit » So 14. Jul 2013, 16:54

Mallorca sondeln am Strand

Nächste Woche möchte ich früh morgens ( 5 Uhr 30 )am Strand von Mallorca sondeln .
Wer hat das schon gemacht und was muss ich Beachten.
Ichdochnit
Alles hat einen tiefen Sinn
Ichdochnit Offline

Einsteiger (Rang 1 von 7)

Information

Beitragvon Ichdochnit » Mi 31. Jul 2013, 07:49

Hallo,
war im Juli am Strand von Calla Millor sondeln.
War eigentlich Überrascht das der Strand so sauber ist, der Sandstrand wird täglich großflächig maschinell gereinigt.
Außer einigen Euros habe ich leider nichts gefunden.
Das sondeln stört hier keinen.
Am letzten Abend traff ich beim sondeln auf einheimische die hektisch den Strand mit ihren Sonden absuchten.
Die kamen mir ein Bisschen Blöd ( leben wohl davon), aber das war mir egal.
Ichdochnit Offline

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Lusaja » Mi 31. Jul 2013, 20:15

War schon oft in Spanien Festland und Inseln sondeln. Am Strand interessiert es niemanden. Sogar die Polizei hat mir schon zugeschaut. Lediglich die Einheimischen Sucher sind oftmals angepisst. Es gibt dort Menschen die das in der Saison als Beruf machen. Angeblich lebt man auch nicht so schlecht davon.

Von Kulturdenkmälern oder Äckern würde ich mich aber fernhalten.

LG
Sascha
Lusaja Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Information

Beitragvon truxta » Do 1. Aug 2013, 12:21

Hab lange bevor ich mit dem sondeln angefangen habe die Leute beobachtet die am Strand sondeln.

Kleiner Tipp von mir:

Entweder du suchst in der Mitte vom Strand aber dort wirst du meistens volle vergrabene Dosen finden.
Oder aber du machst das was keiner macht, du gehst 20 cm ins Wasser hinein und fängst dort das ganze Geld und den Schmuck ab.
Bin damals als kleiner Junge nach Münzen und Schmuck getaucht, das meiste findet man zwischen 20 - 1 Meter weit im Wasser da es angespült wird ;)
truxta Offline

Information

Beitragvon Ichdochnit » Sa 3. Aug 2013, 13:47

Sondelpower hat geschrieben:Ich geh auch nach Spanien im September.. freu mich schon am Strand rumzurennen :bash .. hoffentlich werde ich nicht eingesperrt deswegen :oops:

Auf dieses Video freue ich mich mal so richtig, Gummiknüppel und Handschellen. :P
Ichdochnit Offline

Information

Beitragvon Kai-Erik » Sa 3. Aug 2013, 14:23

An den öffentlichen Stränden werdet Ihr mit der Polizei keinen Ärger bekommen, nur evtl. mit den Einheimischen.
Fragt aber im Hotel nach, wo Ihr wohnt, wie zurzeit dort die Situation ist.
Auf einem Privatstrand werdet Ihr, wenn der Besitzer damit einen Problem hat, von der Polizei zwecks Befragung gerne mal mitgenommen.
Ich kenne dort einige Landbesitzer, die aufgrund der Raubgrabungen auf Mallorca mit Sondengänger keinen Spaß mehr verstehen.

Solltet Ihr auf einem Bodendenkmal herumsondeln und werdet dabei erwischt, dann werdet Ihr auf jeden Fall verhaftet und bleibt in Spanien erst mal länger als "Gäste".
Übrigens geht die Polizei dort mit einem nicht gerade so "freundlich" um, wie hier in Deutschland.
Und die Bestrafung nach einer Gerichtsverhandlung kann richtig heftig werden. Und wenn dann auch noch eine Haftstrafe dazukommt, dann viel Spaß in Spanien!

Grüße

Kai-Erik
Ich lass mich in diesem Forum nicht mehr von Ebinger1 verhören. Irgendwann ist Schluss! Wir sind doch hier nicht in einem STASI-Forum!
Kai-Erik Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Information

Beitragvon Kai-Erik » Sa 3. Aug 2013, 14:25

Sondelpower hat geschrieben:hoffentlich werde ich nicht eingesperrt deswegen :oops:

Naja, verlängerst dann halt dort Deinen "Urlaub". :mrgreen:

Gruß

Kai-Erik
Ich lass mich in diesem Forum nicht mehr von Ebinger1 verhören. Irgendwann ist Schluss! Wir sind doch hier nicht in einem STASI-Forum!
Kai-Erik Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Information

Beitragvon Ichdochnit » Fr 30. Aug 2013, 15:28

Hallo,
bin in drei Wochen nochmals auf Mallorca, habe mir extra eine Sandsiebschaufel ( 15 € ) gekauft.
Freue mich schon Riesig.
Ichdochnit Offline

Information

Beitragvon denno » Di 5. Nov 2013, 19:26

Ichdochnit hat geschrieben:Hallo,
bin in drei Wochen nochmals auf Mallorca, habe mir extra eine Sandsiebschaufel ( 15 € ) gekauft.
Freue mich schon Riesig.

Wie waren deine Erfahrungen dort? Warst du fündig? Zweitens, gab es am Zoll irgendwelche Probleme oder bei der Flughafenkontrolle weil du den Detektor dabei hattest? War sicherlich kein Handgepäck, sind die sorgfältig damit umgegangen oder war der zusammengefaltet im Koffer?
denno Offline

Information

Beitragvon Ichdochnit » Di 5. Nov 2013, 20:36

Der Detektor war im Koffer, hat keinen Interessiert. Gefunden hab ich am Strand auch nichts wirklich interessantes. Das liegt aber wohl daran das Einheimische dort recht oft unterwegs sind. Aber spaß hatte ich trotzdem. :jump:
Ichdochnit Offline

Information

Nächste

• Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)

Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!

Zurück zu Schatzsuche und Sondengehen