ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Batterie oder Akku?

Deine Fragen zum Kauf einer geeigneten Metallsonde.

Beitragvon SH-Grapie » Fr 10. Aug 2012, 13:13

Hallo zusammen,
wollte mich mal erkundigen was Ihr für eure Metalldetektoren benutzt Akku oder Batterie?

hab mir einen Discovery 2200 zugelegt und war am überlegen ob es auch Akkus dafür gibt hab aber bei Kotte & Zeller keinen gesehen nur welche die mehr für Modellbau geeignet sind.

Falls Ihr Batterie nehmt welche braucht Ihr und welche Firmenmarke nehmt Ihr?

Brauch ja 9v Blockbatterien ziemlich teuer und hab bei Aldi ( <- keine schleichwerbung ) welche gesehn die grad mal was mit 2€ gekostet haben die anderen kosten ja fast 5€ oder mehr.
SH-Grapie Offline

Information

Metalldetektor EuroTek PRO LTE (Werbeeinblendung)

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Das neue Eurotek Pro Modell 2014 mit der Zusatzbezeichnung "LTE" hat eine hohe Festigkeit gegenüber der Störstrahlung aus dem im Aufbau befindlichen LTE-Handynetz.

Wissenswert: Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch!

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!

Beitragvon Wallenstein » Fr 10. Aug 2012, 16:47

Die Aldi-Batterien sind aus meiner Sicht die Besten. Sehr preisgünstig und von guter Qualität. Ich empfehle die Batterien allen die den Discovery kaufen.

Mit Akkus habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, wäre mal auszuprobieren.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Sa 11. Aug 2012, 17:27

Ich betereibe verschieden Detektoren mit Handelsüblichen Akkus und sehe keinen Unterschied in der Suchleistung.

Den einzigen Unterschied sehe ich in der Suchzeit. Akkus scheinen im Schnitt ca. 20 % schneller leer zu sein.
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon derpirat » So 18. Nov 2012, 12:56

He Ho,
ich muss sagen ich finde persönlich das ein Akku für sowas viel besser geeignet ist. Die Anschaffung ist minimal teurer als bei Batterien dafür lohnt es sich nach Kurzer zeit schon weil man die Batterien immer wieder neu kaufen muss.
derpirat Offline

Information

Beitragvon Beitelbert » Mi 7. Aug 2013, 03:47

Hallo zusammen,

ich betreibe meinen Detektor seid einigerzeit nur noch mit Akkus der eigenmarke Akkuking, 9 volt, 300mA. Kaufpreis 10€ ohne versandkosten. Aus meiner erfahrung kann ich sagen, das es mir so vorkommt dass mein Gerät etwas schneller anspricht, und vor allem länger durchhält! Kann ich nur empfehlen! Ob dies auch auf andere Geräte zutrifft muss jeder selber ausprobieren.

MfG, Bert
Kein Weg zu tief, für ein gutes Signal!
Beitelbert Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Metallsonde: Discovery 3300 Delta 4000

Information

Beitragvon Dalmat » Mi 7. Aug 2013, 22:16

Also ich benutze sied e und je die Aldi baterien,die sind Super billig und halten genauso lang wie die Super teueren baterien,der einzige Nachteil bei Aldi baterien ist das sie keinen extra Auslauf Schutz haben wir die teuere Konkurrenz aber bisher ist mir auch nur eine ausgelaufen und zwar in einem Spielzeug Auto von meinem Sohn und auch nur wahrscheinlich weil das Auto zwei Wochen lang hinter der Scheibe stand während den Urlaub.

Gruß Dalmat
Egal wie traurig Du bist,auf der Spule blinkt immer ein Licht für Dich.Ausser die Spule ist leer,dann nicht.
Dalmat Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: XPGMP+XPDEUS+Garrett PP+Tripdigger

Information

Beitragvon Niklot » Fr 9. Aug 2013, 03:56

Ich schwöre seit Jahren auf Akku's, auch als es noch allgemein hieß das sie nicht gut sein sollen für die Geräte und die Suchleistung.
Bisher konnte ich in Sachen Suchleistung keinen Unterschied ausmachen und auch bei der Betriebsdauer würde ich mich nicht festlegen wollen wer länger durchhält.
Es ist eine Kostenfrage und ganz eindeutig fährt man da mit den Akku's besser.
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen :-)
Niklot Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Hr.Kaleu » Fr 9. Aug 2013, 07:48

Akkus sind sicherlich die bessere und kostengünstigere Wahl, besonders wenn man viel sondelt. Man sollte aber in gute Akkus und in ein ein intelligentes Ladegerät investieren, dann hat man mit den Akkus jahrelang seine Freude.....Tipp Eneloop Akkus - die sind über 1000x aufladbar. Wenn man z.B. 2x die Woche sondeln geht, kann sich jeder selber ausrechnen wie lange man mit diesen kleinen Wunderdinger sein auskommen hat.

Letztlich habe ich mir in einem großen Elektrogeräte Fachmarkt zufällig das Batterieregal angesehen, da kosten 4Stk. Markenbatterien (Alkaline) sage und schreibe Euro 9,99,- (20 DM).....ist doch Wahnsinn - überhaupt wenn man keinen Goldesel im Keller stehen hat !!!! :lol:
Hr.Kaleu Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon hubsi336 » Fr 9. Aug 2013, 09:03

ebent, ich würde Batterien nehmen kosten so gut wie nix und halten einiges länger...für den Preis eines "vernünftigen" Ladegeräts und Akkus sind locker mal 50 Euronen weg da kaufe ich vieeele Batterien!
hubsi336 Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Metallsonde: Momentan Blisstool V3

Information

• Information

Zurück zu Kaufberatung für Hobbyeinsteiger