ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

Wir sind neu!!

Neue Forenmitglieder werden gebeten sich hier kurz vorzustellen.

Beitragvon Isi » Di 17. Sep 2013, 12:51

Hallo alle.

ich möchte uns hier kurz vorstellen. Ich (Torsten) und meine Tochter (Isi) wollen mit den sondeln (Schatzsuchen) anfangen. In erster Linie geht es uns beiden darum, dass wir beide zusammen etwas Unternehmen, Spass haben, einige bissi alte Münzen finden wollen, das ganze auf Hobbybasis.

Wir haben uns auf zwei Detektoren eingeschaut. Einen davon möchten wir dann zusammen kaufen.

Detektor 1 wäre der E-Trac pro und die zweite Wahl wäre CTX 3030. Es scheint aber so, dass der CTX in die engere Auswahl kommen würde, weil dieser 3m tief Wasserfest sein soll.

Da wir beide vollkommen neu in dieser Materie sind, freuen wir uns schon sehr darüber endlich loslegen zu können, aber uns ist auch bewusst, dass wir beide, was dem sondeln angeht, noch viel/alles erlernen müssen.

bis die Tage.. :winken:
Isi Offline

Information

Beitragvon Ebinger1 » Di 17. Sep 2013, 13:12

:welcome ihr ZWEI hier im Schatzsucher!

...und viel Erfolg auf der Suche nach dem richtigen Detektor.

Eine Frage: Wie alt ist denn die Tochter?
Der CTX ist kein besonderes Leichtgewicht...
Schau Dir auch mal an wie einige CTX Besitzer / Ex-Besitzer mit dem Gerät zurecht kommen. Ich denke Mac Bane wird da ein paar Erfahrungen beisteuern.
Evtl. machst Du dafür aber besser ein eigenes Thema auf.
El.Supremo, ein Mitglied hier im Forum, hat eine Menge erfahrungen mit dem E-Trac gesammelt und auch eine Menge interessanter Funde. Der wird zu dem Thema auch bestimmt einiges sagen / schreiben können...
wenn es ein gerät der Oberklasse werden soll, würde ich auch mal über einen XP Goldmaxx V4 nachdenken.

:welcome :welcome und :thanks für die Vorstellung
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Hr.Kaleu » Di 17. Sep 2013, 13:45

Hallo Isi,

herzlich Willkommen im "Schatzsucher" ! :welcome

Wenn die beiden Minelab Metalldetektoren in eure engere Auswahl kommen, solltet ihr zum CTX3030 greifen. Der CTX ist sicherlich einer der besten MD die es derzeit am Markt gibt - ich selbst bin damit seit seiner Neuerscheinung unterwegs und vollends zufrieden.

Gewichtsmäßig ist er allerdings wirklich nicht zu unterschätzen, auch wenn CTX recht gut ausbalanciert ist und er sich federleicht bewegen läßt.
Hr.Kaleu Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon el.supremo » Di 17. Sep 2013, 19:36

Ebinger1 hat geschrieben::welcome ihr ZWEI hier im Schatzsucher!

...und viel Erfolg auf der Suche nach dem richtigen Detektor.

Eine Frage: Wie alt ist denn die Tochter?
Der CTX ist kein besonderes Leichtgewicht...
Schau Dir auch mal an wie einige CTX Besitzer / Ex-Besitzer mit dem Gerät zurecht kommen. Ich denke Mac Bane wird da ein paar Erfahrungen beisteuern.
Evtl. machst Du dafür aber besser ein eigenes Thema auf.
El.Supremo, ein Mitglied hier im Forum, hat eine Menge erfahrungen mit dem E-Trac gesammelt und auch eine Menge interessanter Funde. Der wird zu dem Thema auch bestimmt einiges sagen / schreiben können...
wenn es ein gerät der Oberklasse werden soll, würde ich auch mal über einen XP Goldmaxx V4 nachdenken.

:welcome :welcome und :thanks für die Vorstellung

Der E- Trac war für mich das beste Gerät was es in dieser Preisklasse gibt, aber seit ich den XP habe steht der Minelab in der Ecke. Alleine das Gewicht ,ist beim XP super, am Anfang dachte ich das Teil ist echt ein Schrott, aber von dem Gerät bin ich begeistert jetzt kenne ich mich einiger massen aus und ich kann es nur weiterempfehlen , was ich mit dem Teil auf die kurze Zeit gefunden habe ist echt der Wahnsinn. Gruß El. http://youtu.be/pBBL3WOBwL8
el.supremo Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Metallsonde: Minelab E-Trac XP Deus

Information

Beitragvon Ebinger1 » Di 17. Sep 2013, 23:28

Hallo EL. stell doch mal den Link zum Video rein in dem Du die Nachsuche mit dem DEUS gemacht hast :mrgreen:

Konnte das Video auf die Schnelle leider nicht finden... Du hast einfach zu viele gute Filme gemacht :thumbup
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon el.supremo » Mi 18. Sep 2013, 17:18

das gewünschte Video. http://youtu.be/S0gKHdea0t4
el.supremo Offline

Information

Beitragvon Wallenstein » Mi 18. Sep 2013, 17:21

Ich bin es nochmal direkt ins Forum ein, weil Links oftmals nicht vom Leser beachtet werden.

Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information

Beitragvon matt. » Mi 18. Sep 2013, 19:22

Hallo el es ist egal was für ein Detektor man hat ob XP tesoro oder E-trac es gehört viel Glück dazu, wenn ich auf deine Äcker wäre würde ich das auch finden wie du^^ Landshut was willst da noch sagen Römerzeit vor u Frühgeschichte soviel schon :shock: u bei dir ist immer der Rest Schrott, das glaub ich wenn du immer Sachen findest die 2000 Jahre alt sind das nervt schon :twisted: mfg
matt. Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: XP Goldmaxx Power

Information

Beitragvon el.supremo » Mi 18. Sep 2013, 20:59

so ist das auch nicht bei uns, ich suche oft tagelang und finde gar nichts, aber seit ich den Deus habe ist es wirklich so , egal wo ich hingehe es kommt immer was schönes zu tage. gru0 Sondler zur zeit im Glück.
el.supremo Offline

Information

Beitragvon el.supremo » Mi 18. Sep 2013, 21:11

Wallenstein hat geschrieben:Ich bin es nochmal direkt ins Forum ein, weil Links oftmals nicht vom Leser beachtet werden.

ich habe es noch nicht begriffen, wie man einen Link einstellt, auch weis ich noch nicht wie meine Videos ankommen, ob sie nervig sind, oder gefallen deshalb wären ein paar Meinungen nicht schlecht. Gruß El.
el.supremo Offline

Information

Nächste

• Information

Zurück zu Neuvorstellungen