Ich schrieb ja auch "Daß sie bei Bewegung in der Nähe von metallischen, oder metallhaltigen Gegenständen reagiert...usw"
Ohne Metall passiert das nur, wenn der Bodenabgleich falsch eingestellt ist.
Stell mal GB auf 60 oder 70 und schwenke über den Boden. Da hörst Du den DEUS singen.....
Der Grund dafür ist auch simpel und technisch Bedingt:
Jedes Metall erzeugt eine Phasenverschiebung zwischen Sende-/Empfängerspule. (erwünscht)
Der Boden erzeugt auch eine Phasenverschiebung, diese soll aber ignoriert werden. (unerwünscht)
Deshalb Bodenabgleich. Wenn man das aber falsch macht, wird der Boden als Signal erkannt.
Das nur nebenbei zum Thema: "normalerweise geben "einwandfreie" Suchspulen auch keine Fehlsignale ab wenn man leicht dagegen klopft oder sie schüttelt."
Aber die Anzeichen für einen Spulendefekt verdichten sich, wenn der Fehler tatsächlich auftritt ohne Bedienteil vor der Spule, und Du auch sonst alles richtig gemacht hast.
Zum Thema: "Es gibt allerdings noch weitere Videos (die ich aus bestimmten Gründen "noch" nicht veröffentlichen will) "
Wenn Du Informationen zurück behältst, dann must Du damit rechnen, daß die Leute auf die falsche Fährte kommen.
Ein Textbasiertes Medium, wie dieses Forum und dessen User funtionieren nach dem GIGO Prinzip:
Garbage In - Garbage Out.....
Oder auf Deutsch: Wenn Deine Informationen Fehlerhaft oder Lückenhaft sind, bekommst Du auch nur Fehlerhafte oder Lückenhafte Antworten
Wieso bekomme ich beim Lesen Deiner Beiträge nur den Eindruck, daß sie -vorsichtig ausgedrückt- etwas Geringschätzig meiner Person gegenüber formuliert sind.
Ich bin neutral und ich versuche zu helfen. Wenn meine Antworten nicht erwünscht sind, dann reicht es, mir das mitzuteilen. Dann gehe ich wieder dahin, wo ich her
gekommen bin. Dort schätzt man mich für meine fachlich fundierten Beiträge.... Wenn das hier nicht erwünscht ist: Einfach sagen
Gruß,
DEUS-Versteher