Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

1 pfenning 1723?!

Münzen und Metallfunde zeigen und bestimmen.

Moderator: DHS

Beitragvon denno » Di 29. Okt 2013, 13:54

Davineu hat geschrieben:Gab es irgend einen Zeitabschnitt in dem sie die produziert haben weil so dünn (unter 1mm) und 1723?!


Liest du die Antworten denn nicht auf deine Fragen? ;) Pfennige gibt es ab dem 8. Jahrhundert :weisheit: In der Zeit von 1600-18xx auch bekannt als Pfenninge, Scheidemüntzen, "Gute Pfennige", Stadtpfennige etc. Viele Städte, Regierungsbezirke, Adelshäuser etc. hatten eigene Pfennige. Sie wurden EN MASSE produziert und es gibt sie durchgehend mit jeder Jahreszahl ab etwa 1600. Das Material ist unterschiedlich, Silber oder Kupfer. Wir müssen mehr von der Münze sehen können, wenn du keinen Scan oder besseres Foto hast hilft auch eine Radierung (also Blatt Papier drüber legen und mit einem Bleistift drübergehen).
denno Offline


 

Information


Vorherige


  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Bodenfunde und Schätze

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste