Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

Welcher ist der beste?

Allgemeines zu Metalldetektoren. Für markenspezifische Diskussionen bitte die Unterforen nutzen.

Beitragvon Steini1 » So 10. Nov 2013, 13:00

Ne nur mit Warthose aber welcher hat jetzt die beste Tiefenleistung :?:
Steini1 Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: Garett Ace 250 Garrett Pro Pointer

Information

Metalldetektor EuroTek PRO LTE (Werbeeinblendung)

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Das neue Eurotek Pro Modell 2014 mit der Zusatzbezeichnung "LTE" hat eine hohe Festigkeit gegenüber der Störstrahlung aus dem im Aufbau befindlichen LTE-Handynetz.

Wissenswert: Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch!

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!

Beitragvon treasureisland » So 10. Nov 2013, 13:11

Jotta hat geschrieben:Bei dem EuroTek PRO ist die Spule aber Wasserdicht oder ? Meine das hätte ich gelesen.

Wenn die Spule Wasserdicht ist, heißt das dann das ich theoretisch bis zum Bedienteil eintauchen kann ? Also so verstehe ich das!

Das würde mich auch sehr interessieren. Gruß
treasureisland Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Hr.Kaleu » So 10. Nov 2013, 14:11

treasureisland hat geschrieben:
Jotta hat geschrieben:Bei dem EuroTek PRO ist die Spule aber Wasserdicht oder ? Meine das hätte ich gelesen.

Wenn die Spule Wasserdicht ist, heißt das dann das ich theoretisch bis zum Bedienteil eintauchen kann ? Also so verstehe ich das!

Das würde mich auch sehr interessieren. Gruß

Wenn die Suchspule wasserdicht ist, sicherlich kein Problem !

Gibt genug Sondler die mit ihren Geräten in Bächen oder Seen (Wasser auf Kniehöhe) suchen, allerdings immer vorausgesetzt die Spule ist auch wirklich als wasserdicht ausgegeben.

Tipp: Das Bedienteil trotzdem mit einem Cover gegen Spritzwasser schützen, oder besser in einem Gefrierbeutel einpacken und zukleben....falls man vergißt das man im Wasser steht und den MD dort ablegt...alles schon gesehen. :lol:
Hr.Kaleu Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon treasureisland » So 10. Nov 2013, 14:24

Hr.Kaleu hat geschrieben:....falls man vergißt das man im Wasser steht und den MD dort ablegt...

:lol: Danke, der war gut. Beruhigt mich zu wissen, dass es grundsätzlich kein Problem zu sein scheint. Viele Grüße
treasureisland Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Information

Beitragvon Steini1 » So 10. Nov 2013, 15:47

Hr.Kaleu hat geschrieben:....falls man vergißt das man im Wasser steht und den MD dort ablegt...

Ohne Witz :lol: :lol: :lol:
Steini1 Offline

Information

Beitragvon Steini1 » So 10. Nov 2013, 15:50

Steini1 hat geschrieben:Ist der Seahunter besser in der Tiefenleistung als der at pro und der infinium von garett :?: der ist auch bis 60 meter wasswerdicht :?:

Bitte eine Antwort
Steini1 Offline

Information

Beitragvon Hr.Kaleu » So 10. Nov 2013, 16:12

Steini1 hat geschrieben:

Ohne Witz :lol: :lol: :lol:

Als Entschuldigung sei erwähnt, dieser Sondler war damals am Badesee etwas hektisch weil im "Goldfieber" :lol:

Ich wars nicht, ich war nur Augenzeuge :popcorn:
Hr.Kaleu Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Steini1 » So 10. Nov 2013, 17:28

Sicher?
Steini1 Offline

Information

Beitragvon Jotta » So 10. Nov 2013, 19:51

Jaja das Gold. Das macht alle verrückt. :D
Jotta Offline

Information

Beitragvon denno » Mo 11. Nov 2013, 19:16

Der XP Deus ist von der Spule her wasserdicht. Du kannst ihn bis zum Griff eintauchen da er komplett kabellos ist. Das Bedienteil kannst du abnehmen und sicher über Wasser halten. Darüber hinaus kann ich nur wiederholen was andere geschrieben haben. Beim MD ist es ähnlich wie bei einem Computerkauf:

1. WAS willst du damit machen?
2. WIEVIEL willst du ausgeben?
3. WELCHES Zubehör kommt noch dazu?

Es gibt eine MENGE Hersteller und jeder Hersteller hat ein:

1. Einstiegsmodell
2. Preis-/Leistungssieger
3. Topmodell

Die meisten Detektoren kommen mit standard Suchspulen. Eine Menge Anbieter bieten daher gegen Aufpreis größere Spulen ab die eine bessere Tiefenleistung haben.

Kurzum, deine Frage lässt sich ohne weiteres nicht beantworten! Nicht nur das deine Wünsche sich ohne Kompromisse nicht erfüllen lassen sondern was nützt einem am Ende ein Profigerät wenn man nicht damit umgehen kann? Ich schlage vor du gehst zu einem Fachhändler ins Geschäft und lässt dich dort gut beraten. Er kann dich nicht nur am besten beraten sondern dir eventuell auch ein gutes Paket zu einem guten Preis zusammenschnüren. Ausserdem meine ich das man die Geräte vor Ort auch testen kann(?) bei einigen Anbietern.
denno Offline

Information

VorherigeNächste

• Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)

Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!

Zurück zu Allgemeine Diskussionen zu Metalldetektoren