Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

Mein erster Fund! Brauche Hilfe:-)

Münzen und Metallfunde zeigen und bestimmen.

Moderator: DHS

Beitragvon Löwenherz85 » Di 12. Nov 2013, 13:05

War heute zum ersten mal sondeln! Die erste Ausbeute war nicht gerade wahnsinnig ergibig, neben verschiedenem Metalschrott und einer alten VW Felge hab ich jedoch wie ich vermute ein stück einer alten Gewehres gefunden (das korn lässt es mich vermuten)
Kann mir jemand weiterhelfen?
Könnte ja auch nur wieder Schrott sein:-)
Bild
Bild
Löwenherz85 Offline

Information

Beitragvon michaelb » Di 12. Nov 2013, 17:09

du vermutest, daß es sich um den lauf eines gewehres mit korn handelt. das kam in deinem anderen thread zu dem selben fund in millitaria nicht rüber. wenn das ein stück vom lauf mit korn wäre, dann hätte das gewehr keine mündungsöffnung gehabt. wenn das ein korn wäre, wie hätte denn dann der lauf ausgesehen?, an der längsseite unten offen, vorne und hinten zu, und für eckige geschosse, oder wie?
tut mir leid, wenn sich meine worten etwas aggressiv anhören, ist nich böse gemeint.
Augen auf beim Suchen

Grüsse
Michael
michaelb Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: Garrett AT pro XP Deus

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon denno » Di 12. Nov 2013, 18:36

Könnte ein Schaft(stück) oder so sein von irgendwas..
denno Offline

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

• Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke

Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.

Zurück zu Bodenfunde und Schätze