ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

was ist das ?

Münzen und Metallfunde zeigen und bestimmen.

Moderator: DHS

Beitragvon denno » Sa 23. Nov 2013, 12:09

Natural Survival© hat geschrieben:Schafsmarken als auch Viehmarken sehen definitiv anderst aus !
Was ich komisch finde ist das bei dem Loch die Marke so ausschaut als sie geschraubt wurde von einer selbstsichernden Mutter.
Die Aussage der Kleidermarke macht schon Sinn. Aber warum aus Metal und nicht genäht aus Stoff. Macht man doch schon seit dem 2.Wk. bei den Kumpels auch so.
Gruß

Liegt daran weil die tatsächlich eine Ohrmarkenzange benutzt haben um das Ding an die Brusttaschen zu tackern. Meine Quelle kann das deswegen so genau bestätigen da er in exakt solch einem Viehbetrieb gearbeitet hat :thumbup
denno Offline

Information

Beitragvon Goldjunge » Sa 23. Nov 2013, 19:50

also keine tiermarke sondern eine holländische käsefressermarke für latzhosen :ironie

auch gut ...wer hat sowas schon .....mein schaaaaatz :thumbup :jump: :jump: :popcorn: :winken:
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
Goldjunge Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: XP Goldmaxx PowerV4 Garrett AT Pro Whites Bullseye II

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Mo 25. Nov 2013, 18:00

denno hat geschrieben:
Ebinger1 hat geschrieben:Es soll auch Dinge geben die vor dem Erlass einer europäischen Verordnung verloren, versteckt, weggeworfen,... worden sind :mrgreen:

Natürlich muss ein Herr Ebinger aus Unwissenheit wieder gegen meine Antworten anstänkern.
Aber was solls, zurück zum Thema: solche Dinger haben bei BENELUX Rindviechern noch nie in den Ohren gesteckt, weder vor noch nach der EU Verordnung!

Sorry denno,

aber mit solchen flachen Kommentaren disqualifiziert man sich recht schnell. Zumindest unter Erwachsenen.

Oft ist es nicht einfach Bodenfunde einzuordnen...
Darum läuft es bei uns Sondlern auch nicht viel anders als in der Wissenschaft:

Vermutungen / Thesen werden auf den Tisch geworfen, abgeklopft, diskutiert, abgewogen,... und aus der Fülle der Möglichkeiten lässt sich langsam etwas heraus kristallisieren. Dumme und flache Bemerkungen läßt man als ansatzweise sozialfähiger Mensch da außen vor.
Wie oft hätten wir uns hier dann schon über Deine mit 100% iger Überzeugung vorgetragenen Feststellungen (ich sage nur gaaanz leise kelt. Münze) in den Boden lachen können.

Deine von Dir an den Tag getragene Überheblkichkeit sagt zwar viiiel über deine Person und deine Lebensumstände aus... bringt uns aber in der Regel nicht zum Ziel.

Denk einfach mal in Ruhe drüber nach. Ich bin ja bestimmt nicht der Erste der so etwas zu dir sagt.
Oder haben sich Andere einfach ohne Kommentar von Dir abgewand?
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon denno » Mo 25. Nov 2013, 18:53

Ebinger1 hat geschrieben:aber mit solchen flachen Kommentaren disqualifiziert man sich recht schnell. Zumindest unter Erwachsenen.

Mist, ich wusste gar nicht dass das hier ein Wettbewerb um die originellste Antwort ist :lol:

Ebinger1 hat geschrieben:Dumme und flache Bemerkungen läßt man als ansatzweise sozialfähiger Mensch da außen vor.

Sagt derjenige der seinem siebenjährigen Sohn eine Axt zum Spielen schenkt :thumbdown

Ebinger1 hat geschrieben:Wie oft hätten wir uns hier dann schon über Deine mit 100% iger Überzeugung vorgetragenen Feststellungen (ich sage nur gaaanz leise kelt. Münze) in den Boden lachen können.

Ich habe das Gefühl, du redest gerne als wärst du Teil einer Herde, alsob alle dir hier im Forum beipflichten und geschlossen hinter dir stehen in deinen Äußerungen und Vermutungen..

Ebinger1 hat geschrieben:Deine von Dir an den Tag getragene Überheblkichkeit sagt zwar viiiel über deine Person und deine Lebensumstände aus...

Sorry aber du weißt nicht das geringste von mir, also maße es dir nicht an auch nur annäherend was über mich sagen zu wollen. Das wäre ziemlich banal.

Ebinger1 hat geschrieben:Denk einfach mal in Ruhe drüber nach. Ich bin ja bestimmt nicht der Erste der so etwas zu dir sagt.
Oder haben sich Andere einfach ohne Kommentar von Dir abgewand?

Was interessieren mich andere? Ich bin kein Bildleser und RTL-Gucker der auf der Suche nach Anerkennung anderer ist weil er selber im Leben nicht klar kommt und sich in den weiten des Netzes Freundschaften suchen muss. Ich glaube dir passt es nicht das du die Antwort nicht wusstest (siehe deine Belehrungen auf meine Antworten)... ... musstest dann immer einen hinterherschieben... selbst jetzt noch, nachdem der Fund schon lange identifiziert ist kommst du irgendwie nicht richtig klar und spielst doch tatsächlich den Moralapostel :weisheit:

Wenn ich irgendwas sicherlich nicht brauche dann ist das "Forenbelehrung"... Ich bin seit gut und gern 1996 im Internet unterwegs und bin weltweit in hunderten Foren tätig oder tätig gewesen (hey, ich kann mehrere Sprachen.. :cool ). In einem Forum das es jetzt seit 12 Jahren gibt war ich 4 Jahre lang MOD. Glaub mir, ich nehme in Foren keinen Blatt mehr vor dem Mund und es beeindruckt mich noch weniger wer hier wieviele Threads erstellt hat, noch wer wem die "Stange" hält beim gemeinsamen sondeln. Das ist mir alles relativ piepschnurzegal denn ich bin nicht auf der Suche nach Freunden. Für dich ist dieses Forum vielleicht das größte Geschenk seit Moses die Zehn Gebote bekam aber für mich ist es reiner Zeitvertreib und mehr nicht. Wenn ich helfe, dann aus Goodwill und nicht aus Nächstenliebe.

Entweder du kommst damit klar oder wir werden diese Diskussion in jedem zweiten Beitrag haben.
denno Offline

Information

Beitragvon Ebinger1 » Mo 25. Nov 2013, 19:26

Du solltest über Deine privaten Probleme nicht mit mir reden... da wäre ein Fachmann eher gefragt.

Schade das Du aus der langen Zeit im Netz scheinbar nichts gelernt hast... :thumbdown
*

Aktion Archäologie
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon denno » Mo 25. Nov 2013, 19:35

Ebinger1 hat geschrieben:Du solltest über Deine privaten Probleme nicht mit mir reden... da wäre ein Fachmann eher gefragt.

Schade das Du aus der langen Zeit im Netz scheinbar nichts gelernt hast... :thumbdown

Ich habe keine andere Antwort von dir erwartet als diese :D
denno Offline

Information

Beitragvon Ebinger1 » Mo 25. Nov 2013, 19:43

denno hat geschrieben:
Ebinger1 hat geschrieben:Du solltest über Deine privaten Probleme nicht mit mir reden... da wäre ein Fachmann eher gefragt.

Ich habe keine andere Antwort von dir erwartet als diese :D

Das sind lehr Worthülsen ohne Aussagekraft... aber es ist keine Lösung für Dein Problem.

Gute Besserung.

:winken: :popcorn:
*

Aktion Archäologie
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon denno » Mo 25. Nov 2013, 19:46

Ebinger1 hat geschrieben:Das sind lehr Worthülsen ohne Aussagekraft... aber es ist keine Lösung für Dein Problem.

Legasthenie ist keine Schande :lol:
denno Offline

Information

Beitragvon gaius » Mo 25. Nov 2013, 19:51

Hi Denno u. Ebinger,

beruhigt euch. Finde euch beide nett :) , wie kann man wegen so einem banalen Fund einen Streit vom Zaun brechen.

VG
Gaius
gaius Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: XLT Spectrum

Information

Beitragvon silberjeagle » Mo 25. Nov 2013, 21:09

Alle mal tief Luft holen.
Ich schätze von euch beiden die Beiträge sehr, also erschlagt euch nicht gegenseitig.
silberjeagle Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Metallsonde: Eurotek

Information

VorherigeNächste

• Information

Zurück zu Bodenfunde und Schätze