Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich <<<

Die neue 11" Déus Suchspule-TOP oder FLOP ?

Allgemeines zu Metalldetektoren. Für markenspezifische Diskussionen bitte die Unterforen nutzen.

Beitragvon Markus » Do 28. Nov 2013, 12:30

Hallo Silex,

bin zwar nicht ADEBAR aber ich kann deine Frage beantworten.
Erstmal zu deiner GROUND-BALANCE Manuell Einstellung 90, wenn du sie immer auf 90 beläßt hast du enorme Nachteile,
die da wären SUCHTIEFE.
Du muß wenn du sie auf Manuell belassen willst, vor jedem Suchbeginn eine GROUND-BALANCE durchführen, dazu muß
du auf den oberen rechten Knopf der FB drücken dann links inm Menue den Punkt Pumpen wählen dann auf Start drücken
und die Spule von Schienbein höhe bis ca. 5cm vorm Boden hin und her Pumpen bis du ein GROUND-BALANCE Ergebnis
angezeigt bekommst.
Soweit so gut, aber du muß ab und zu die GROUND-BALANCE im Auge behalten unf gegebenfalls beim suchen nach Justieren.

So nun zum BODEN-NOTCH, er dient dazu gewiese Bodenstörungen z.b. wie Koks zu Eliminieren aber man kann ihn auch dazu
nutzen seine Spule auf Stosempfindlich zu Reduzieren oder sogar abzustellen.

Ich hoffe damit kommst du jetzt klar.
Gruß aus Köln
Markus

Homepage.: http://Sondengänger-Treffen-Köln.De
Facebook.: https://www.facebook.com/groups/773Homepage.: www.xn--sondengnger-treffen-kln-17b87b.de
YouTube.: https://www.youtube.com/channel/UCMsNb3bLavUlEMWhqsC7udA
Markus Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: XP-Detektor

Information

Metalldetektor EuroTek PRO LTE (Werbeeinblendung)

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Das neue Eurotek Pro Modell 2014 mit der Zusatzbezeichnung "LTE" hat eine hohe Festigkeit gegenüber der Störstrahlung aus dem im Aufbau befindlichen LTE-Handynetz.

Wissenswert: Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch!

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!

Beitragvon Adebar » Do 28. Nov 2013, 12:40

Hallo,

so stelle ich den GB Notch ein:

Sens auf 92, Ground auf manuell 76.
Spule weg von Metall und Boden in die Luft halten. Idealerweise im Freien auf eine Hecke oder "metallarmen" Tisch legen.
Nun auf Expert vom GB gehen. Mit der flachen Hand auf das untere Gestänge klopfen und mit der + Taste GB Notch so einschalten, bis die Störsignale durch die Erschütterungen erträglich sind. Ganz weg kriegt man sie zumeist nicht.

Grüße,
Adebar
Adebar Offline

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Silex » Do 28. Nov 2013, 23:01

Hallo Markus,Hallo Adebar :thanks für eure Tips werde es am sonntag gleich mal ausprobieren in einem anderen Suchgebiet ohne interreferenzen.

Wie könnte mann rausfinden ob 28er spuhle A besser ist als 28er spuhle B ,könnte mann sowas durchmessen.

Letzten Sonntag waren wir bei einem Sucherkollegen auf seinem Testfeld,so ziemlich alle Detektoren der Oberklasse waren am Start,t2,f75,gmp 3stück.und 2 mal deus mit der 28er.beide 28er liefen nur mittelmässig was unruhiges laufen angeht,grosse unterschiede konnte ich nicht fest stellen.

:thanks nochmal für die tips :thumbup :thumbup :thumbup :thumbup :thumbup :thumbup ;) :winken: gruss silex
In Extremo,die Glorreichen Sieben die so laut wie Hunde bellen.
Aktuelle Kamera Fuji Finepic HS25EXR

Einmal Sucher,Immer Sucher
Silex Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Wohnort: Silex City Südhessen,Königreich Nordbayern,Bistriza Nasaud(Rumänien)
Metallsonde: Tecnetics T2-SE XP Deus V4.0 28x28 DD

Information

Beitragvon Adebar » Fr 29. Nov 2013, 08:00

Hallo,

schwierig. Ohne Ingotestloch wird es kaum möglich sein, mehrere Spulen leistungsmäßig zu vergleichen.

Ein gewisser Anhaltspunkt ist vielleicht die Erschütterungsempfindlichkeit ohne GB Notch. Schließlich sollte die Spule in der Luft GB Werte unter 80 ja auch ohne Hilfsmittel verkraften - diesen GB Notch hatte ich mit V2 ja auch nicht.

Aber ich kann sagen, die 28er vom DEUS-Versteher und meine waren an meinem Testloch praktisch gleich, während Alains Spule eine bessere Figur machte...

Grüße,
Adebar
Adebar Offline

Information

Beitragvon Markus » Fr 29. Nov 2013, 08:17

Guten Morgen Dierk,

ich bin mir sicher das Alain sowie fast alle Detektoren Hersteller für Vorführ zwecke, eine Referenzspule nehmen
so war es damals auch bei Vettermann der Fisher vertieben hat, man konnte den Unterschied deutlich in der Leistung sehen.
Gruß aus Köln
Markus

Homepage.: http://Sondengänger-Treffen-Köln.De
Facebook.: https://www.facebook.com/groups/773Homepage.: www.xn--sondengnger-treffen-kln-17b87b.de
YouTube.: https://www.youtube.com/channel/UCMsNb3bLavUlEMWhqsC7udA
Markus Offline

Metallsonde: XP-Detektor

Information

Beitragvon Hr.Kaleu » Fr 29. Nov 2013, 08:59

Referenzspule ist schlau, Referenzbedienteil genial ! :gruebel:
Hr.Kaleu Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Adebar » Fr 29. Nov 2013, 11:08

Tach Markus,

ist natürlich möglich. Andererseits weiß man ja mittlererweile um die Streuung der Spulen untereinander. Und: den Ingotest fand Alain bei der Demonstration "interessant" - er kannte diese Meßmethode offenbar nicht!
Wie er sagte, werden bei XP Lufttests gemacht, und zwar so, daß sich eine rotierende Scheibe mit aufgelegten Objekten unter der festmontierten Spule dreht. Das Ausgangssignal wird dann gemessen.

Allerdings bezweifel ich, daß so ein belastbarer Vergleich möglich ist. Zumal die Erschütterungsempfindlichkeit bei dieser Meßmethode per se nicht in Erscheinung tritt...

Grüße,
Dierk
Adebar Offline

Information

Beitragvon Silex » Fr 29. Nov 2013, 15:16

Es ist schon schlimm genug das es sogenante Streuungen bei den spuhlen gibt,wenn der sucher schon so viel Geld ausgibt,sollte auch jede spuhle gleich sein.
Meine Zeit fürs Hobby ist begrenzt,wenn ich suchen gehe möchte ich das optimale raushohlen,dafür gebe ich viel Geld aus.Wenn ich Mercedes kaufe will ich auch Mercedes fahren,und nicht Ching Chong ;) :lol:
Ist dem Generalimporteur von XP in Deutschland das Problem bekannt :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: Was sagt XP in Frankreich dazu :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :gruebel:

Ich kann mir schon denken was da rauskommt...................................Wenn mann ein nischenprodukt verkauft das jeder haben will darf mann nicht Wählerrich sein :thumbup :winken: :angst: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :thanks
In Extremo,die Glorreichen Sieben die so laut wie Hunde bellen.
Aktuelle Kamera Fuji Finepic HS25EXR

Einmal Sucher,Immer Sucher
Silex Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Wohnort: Silex City Südhessen,Königreich Nordbayern,Bistriza Nasaud(Rumänien)
Metallsonde: Tecnetics T2-SE XP Deus V4.0 28x28 DD

Information

Beitragvon Ebinger1 » Fr 29. Nov 2013, 15:57

:gruebel: Diese Streuung der Suchleistung scheint aber durch die Bank bei allen leistungsstärkeren Detektoren aufzutreten.

Nur bei den schlechteren Geräten kann man die Streuung nicht so recht messen... :ironie
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Hr.Kaleu » Fr 29. Nov 2013, 16:04

Solche "Streuungen" dürfte es normalerweise nicht geben !
Hr.Kaleu Offline

Experte (höchster Rang)

Information

VorherigeNächste

• Information

Zurück zu Allgemeine Diskussionen zu Metalldetektoren