Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich <<<

Ace 250 gut als Einsteigermodell? Ist die Auktion ein Fake?

Deine Fragen zum Kauf einer geeigneten Metallsonde.

Beitragvon planetone » Mi 27. Nov 2013, 13:37

Moin Leute,

ich möchte gerne ein Einsteigermodell kaufen. Ausgeben möchte ich bis maximal 200€. Was ist in diesem Preissegment die maximale Suchtiefe?

Positive Dinge habe ich über die Sonde Ace 250 von Garrett gelesen und bin auf folgende Autkion gestoßen:
http://www.ebay.de/itm/Detektor-Metall- ... 1017882743

Nun frage ich mich, ob es da wohl einen Haken an der Sache gibt. Ein gebrauchtes Gerät möchte ich ungern kaufen, Gewährleistung und Garantie ist schon etwas tolles. Den Einsteller der Auktion habe ich mal angeschrieben und warte auf Antwort. Meine Frage: Ob ich das Gerät an den Hersteller schicken kann, wenn ein Defekt auftritt.

Aber dennoch wollte ich mal eure Profimeinung dazu hören.

Ich danke euch im Vorfeld.
Grüße :thanks
planetone Offline

Information

Metalldetektor EuroTek PRO LTE (Werbeeinblendung)

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Das neue Eurotek Pro Modell 2014 mit der Zusatzbezeichnung "LTE" hat eine hohe Festigkeit gegenüber der Störstrahlung aus dem im Aufbau befindlichen LTE-Handynetz.

Wissenswert: Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch!

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!

Beitragvon denno » Mi 27. Nov 2013, 13:51

Erstmal herzlich Willkommen im Forum.

Wenn du was über den ACE 250 wissen möchtest brauchst du dich nur ein wenig in diesem Forum umschauen, es gibt eine Menge guter Threads wo es nur um diesen einen MD geht. Was deine andere Frage angeht, da der Anbieter ein Händler ist hast du eigentlich gem. EU-Recht Anspruch auf Garantie und/oder Gewährleistung. Der Händler selber schreibt sogar zwei Jahre Garantie in die Auktion, es ist aber fraglich ob es auch 2 reine Garantiejahre sind und nicht wie vorhin erwähnt 1 Jahr Garantie und 1 Jahr Gewährleistung. Desweiteren hast du laut Auktion 14 Tage Rückgaberecht da es ein Fernabsatzvertrag ist.

Du musst nur für dich entscheiden ob du im Falle eines Defektes dich ernsthaft mit einem italienischen Händler auseinandersetzen willst wo der Gerichtsstand garantiert in Italien liegt :D
denno Offline

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Mi 27. Nov 2013, 14:58

Da ich auch Garrett Pinpointer verkaufen und daher als Händler die Einkaufspreise für den ACE 250 kenne würde ich mal sagen: Der Händler verkauft unter Einkaufspreis von Garrett!

Das bedeutet er macht mit jeder verkauften Einheit Verlust, es sei denn er hat irgendwie einen Trick gefunden auf andere Art Geld zu verdienen.

Seltsam auch die verschiedenen Preise beim 250er mal 189 €, dann 195 €... mal mit, mal ohne Versandkosten.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information

Beitragvon michaelb » Do 28. Nov 2013, 03:57

willkommen im forum. vielleicht hat er die geräte aus einer konkursmasse günstig gekauft und kann die preise deshalb so gestalten. meine persönliche meinung ist aber, besser die finger davon zu lassen.
Augen auf beim Suchen

Grüsse
Michael
michaelb Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: Garrett AT pro XP Deus

Information

Beitragvon Goldjunge » Do 28. Nov 2013, 12:15

wenn du einen ace 250 suchst ...ich verkaufe einen :-)

viewtopic.php?f=40&t=2445
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
Goldjunge Offline

Metallsonde: XP Goldmaxx PowerV4 Garrett AT Pro Whites Bullseye II

Information

Beitragvon Musikpizza77 » Do 28. Nov 2013, 23:37

Wenn das Gerät teurer wär hättest Du weniger bedenken?
Musikpizza77 Offline

Information

Beitragvon michaelb » Fr 29. Nov 2013, 03:23

Musikpizza77 hat geschrieben:Wenn das Gerät teurer wär hättest Du weniger bedenken?

ich hätte auch bedenken. sollte das kein seriöses angebot sein, hat man kein geld gespart. ich hab mal 80€ nach spanien überwiesen und nix mehr gehört. in deutschland hätte es 100€ gekostet, also habe ich am ende 180€ bezahlt.
Augen auf beim Suchen

Grüsse
Michael
michaelb Offline

Metallsonde: Garrett AT pro XP Deus

Information

Beitragvon Natural Survival© » Fr 29. Nov 2013, 10:52

Meine Frau hat beim selben Händler in Italien bestellt.
Ich bin super zufrieden.
Sehr schnelle Lieferung und der Preis ist unschlagbar.
Entweder kannte er Adam Riese nicht und beherrscht kein Mathe oder er hat tatsächlich ne Masche gefunden um das Gerät günstiger verkaufen zu können.
Hier die Fakten:

ACE 250 - super schnelle Lieferung aus Italien, Neugerät in Originalverpackung mit Originalen Versandlaschen etc.

Spulenschutz

Originale Kopfhörer

Kugelschreiber

Notitzzettelhalter

Reinigungstücher

Bedienungsanleitung Print

Katalog

CD - Bedienungsanleitung

Neue Batterien im Gerät bereits drinn (schließt auf Funktionsprüfung)

Alles in allem bin ich sehr zufrieden bis her mit meinem verfrühten Weihnachtsgeschenk meiner Frau.

Gruß

PS: Der Händler(in) spricht Italienisch und Englisch)
Natural Survival© Offline

Information

Beitragvon denno » Fr 29. Nov 2013, 19:39

Natural Survival© hat geschrieben:Meine Frau hat beim selben Händler in Italien bestellt.
Ich bin super zufrieden.
Sehr schnelle Lieferung und der Preis ist unschlagbar.
Entweder kannte er Adam Riese nicht und beherrscht kein Mathe oder er hat tatsächlich ne Masche gefunden um das Gerät günstiger verkaufen zu können.

Was aber machst du in einem Reklamationsfall? Hast du wirklich 2 Jahre Garantie wie angegeben oder 1 Jahr Garantie und 1 Jahr Gewährleistung? Wie will der Händler sowas abwickeln? :gruebel:

Wallenstein hat geschrieben:Seltsam auch die verschiedenen Preise beim 250er mal 189 €, dann 195 €... mal mit, mal ohne Versandkosten.

Das ist eine normale "Masche" auf eBay. Mal geben sie einen höheren Preis versandkostenfrei an und manchmal einen niedrigeren plus Versandkosten.. unterm Strich kommt aber die gleiche Summe bei raus.. ist verwirrend das stimmt und wenig vertrauensweckend.
denno Offline

Information

Beitragvon Natural Survival© » Fr 29. Nov 2013, 20:41

denno, dass ging auf meine Kappe. In dem Fall sche... ich auf die Garantie etc. und kauf mir dann gleich einen besseren :-)(eigendlich warte ich darauf), wollte so schnell als möglich endlich einen MD zum Einstieg. Ich denke den 250er würde ich dann selbst je nach dem reparieren.
Er funktioniert tatellos und einen Silberlöffel vom gesammten Besteck hab ich auch schon gefunden im Garten :-) ...
Natural Survival© Offline

Information

Nächste

• Information

Zurück zu Kaufberatung für Hobbyeinsteiger