wer glaubt das man mit einer hacke Funde zerstört hat keine Ahnung von korrekter fundbergung, und wer seine Funde e alle mit dem Messer birgt, der hat wohl nur nen ACE 150 oder geht nur. Stadtpark suchen.....
g.s.

Sammler hat geschrieben:Allein schon die Schneide und Spitze sind weder gut für langen einsatz im Boden, noch sehr Fundschonend bei Objektberührung.
Sammler hat geschrieben:Ebenso ist eine lange schneide absolut unnötig, da wäre ein solider Spartel wesentlich geeigneter als son Messer.

Sammler hat geschrieben:Mal abgesehen von der Verletzungsgefahr bei komplizierten Arbeiten unter Wuzeln etc....
Sammler hat geschrieben:Ausrüstung hilft nicht beim Finden, ausser nem guten Det. EINEM anständigem Grabungswerkzeug und nem Pinpointer braucht man garnix.
Sammler hat geschrieben:Alles andere ist unnötiger Ballast.

Bisher hatte ich immer den Eindruck das man damit ein altes Gussrohr auch einfacher von einer Granate unterscheiden kann. Aber ich lasse mir auch gerne mal vorführen* wie man das unkompliziert bspw. mit einen Spaten macht...
 Bisher hatte ich immer den Eindruck das man damit ein altes Gussrohr auch einfacher von einer Granate unterscheiden kann. Aber ich lasse mir auch gerne mal vorführen* wie man das unkompliziert bspw. mit einen Spaten macht...

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste