Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Die neue 11" Déus Suchspule-TOP oder FLOP ?

Allgemeines zu Metalldetektoren. Für markenspezifische Diskussionen bitte die Unterforen nutzen.

Beitragvon Silex » So 1. Dez 2013, 22:55

Hallo Kollegen ;)
Fazit vom heutigen Suchtag mit der 28er.
Erst war ich auf einer Wiese sehr schwehrer Boden extrem nass,dort war es nicht möglich ein bodenabgleich durch Pumpen durchzuführen.......................Warum?????? Habe es bestimmt 30 mal probiert,und immer wieder GB FAIL...........Was habe ich Falsch gemacht?????????? Störungen durch Erdkabel,mobiltelephon,hochspannung,und eisen im boden kann man ausschliesen.

Dann auf einem Anderen Acker,heller Sandboden,relativ trocken,sehr verdichtet.Dann war ein Bodenabgleich durch pumpen Möglich....................GB 76 dann auf manuell 73 eingestellt Bodenfilter 0,Sens 90,Disk 10 ,reaktion 3,eisenlautstärcke 2,4ton. Der Deus lief Superruhig,wenig Störungen durch anstossen, die 28er hat ne tolle Fläschenabdeckung,insgesammt ein toller Suchtag der Spass gemacht hat :thumbup :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

Was die Suchtiefe der 28er angeht,bin ich voll zufrieden ich meine in der Kombination geht der Deus tiefer als meine anderen Detektoren das hat mir gut gefallen :thumbup das ist meine persönliche Meinung.Leise klare Signale waren absolut grabungswürdig. :jump: :jump: :jump: :jump:
So denug jetzt gruss Silex ;) :D :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :weisheit: :popcorn: :angst:
In Extremo,die Glorreichen Sieben die so laut wie Hunde bellen.
Aktuelle Kamera Fuji Finepic HS25EXR

Einmal Sucher,Immer Sucher
Silex Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Wohnort: Silex City Südhessen,Königreich Nordbayern,Bistriza Nasaud(Rumänien)
Metallsonde: Tecnetics T2-SE XP Deus V4.0 28x28 DD

Information

Metalldetektor EuroTek PRO LTE (Werbeeinblendung)

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Das neue Eurotek Pro Modell 2014 mit der Zusatzbezeichnung "LTE" hat eine hohe Festigkeit gegenüber der Störstrahlung aus dem im Aufbau befindlichen LTE-Handynetz.

Wissenswert: Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch!

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!

Beitragvon Adebar » Mo 2. Dez 2013, 08:55

Hallo,

diesen Voodoo um den Bodenabgleich habe ich mir mittlerweile abgewöhnt.

Ich handhabe es wie folgt:
- abgespeicherte Grundstellung vom manuellen GB = 76.

Ist der gemessene Wert nach ein paar Minuten höher, ohne daß laufend Fehlsignale kommen, laß ich's 'grad so. Egal ob da nun 82, 85 oder 90 angezeigt wird.
Nerven die Fehlsignale, geh' ich etwas näher an den Meßwert ran.
Ist der Meßwert unter 76, was selten der Fall ist, versuche ich eine tiefere Einstellung - was aber häufig nicht so gut geht.

Fazit: ich laß ihn so tief, solange es geht. Und meistens klappt das, dank GB Notch, gut!
Habe keine Lust mehr, ständig nachzuregeln...

Grüße,
Dierk
Adebar Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Sa 14. Dez 2013, 14:24

Wir gehen heute die 28er unter realen Bedingungen testen. Werde später mal berichten wie es gelaufen ist.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information

Beitragvon Silex » Sa 14. Dez 2013, 14:49

Wallenstein hat geschrieben:Wir gehen heute die 28er unter realen Bedingungen testen. Werde später mal berichten wie es gelaufen ist.

Ah Ha bist du jetzt auch auf den Geschmack gekommen,hast wohl gesehen wie das die Spezialisten machen. :o ;) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :thumbup :angst:

Silex Offline

Information

Beitragvon Wallenstein » So 15. Dez 2013, 19:02

In der Praxis konnten gestern keine Vorteile festgestellt werden. Sprich, trotz mehrstündiger Suche auf einer mit verschiedenen Detektoren abgesuchten Fläche keine Funde.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Silex » So 15. Dez 2013, 20:00

Wallenstein hat geschrieben:In der Praxis konnten gestern keine Vorteile festgestellt werden. Sprich, trotz mehrstündiger Suche auf einer mit verschiedenen Detektoren abgesuchten Fläche keine Funde.

Mit welchen Einstellungen seit ihr,gegangen...............................................ich habe mich so gut es geht eingearbeitet in die Materie Deus,eben macht die kiste richtig spass.Im verhältniss zu meinen anderen Detektoren vermute ich,das ich mit der 28er schon ein bischen tiefer komme,auf dem acker sind sehr leise konnstannte töne klar grabungswürdig. :thumbup

Silex Offline

Information

Beitragvon Wallenstein » Di 17. Dez 2013, 12:22

GMP mit maximaler Empfindlichkeit. Allerdings hatte die Box noch Version 2.0
Ich denke schon, das die Spule entsprechend ihrer Größe etwas mehr Tiefe als die 22,5 cm bringt. Allerdings wurde die Fläche vorher auch mit anderen Geräten (Teknetics G2, Fisher F75 etc.) beackert, sodaß für den Deus allgemein wenig übrig blieb.

Im Hintergrund hatte der Deus immer so ein leichtes Fehlsignalgesäusel (von Handymasten etc.) was aber nicht weiter stört.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Hr.Kaleu » Mi 18. Dez 2013, 08:12

Hat schon jemand den Déus bei einem Händler mit der 28er Suchspule als Set gesehen :?:

Von der Logik her würde ich mir den Déus jetzt eigentlich nur noch mit der 28er Suchspule kaufen...
Hr.Kaleu Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Silex » Mi 18. Dez 2013, 17:37

Hr.Kaleu hat geschrieben:Hat schon jemand den Déus bei einem Händler mit der 28er Suchspule als Set gesehen :?:

Von der Logik her würde ich mir den Déus jetzt eigentlich nur noch mit der 28er Suchspule kaufen...

Denke nicht das sich die Händler die Rosinen aus der nase ziehen lassen,wie es aussieht giebt es immer noch enorme Wartezeiten bei Bestellung einer 28er.

gruss Silex :o ;) 8-) :winken:

Silex Offline

Information

Vorherige

• Information

Zurück zu Allgemeine Diskussionen zu Metalldetektoren