Adebar hat geschrieben:Hallo dalmat,
dalmat78 hat geschrieben:gibt es echt weniger fehlsignale
gruss dalmat
jein. Der Ursprungstext bezog sich damals auf das erste Gestänge gleicher Bauart, hier hatte ich seinerzeit (wie bei den Deusgestängen) die besagte Unterstange von White's verbaut, da der GMP von Hause aus ja empfindlicher auf den Ground und dadurch auf Erschütterungen reagiert.
Beim zweiten Gestänge war ich zu geizig und habe die Originalstange von XP kannibalisiert. Ist beim GMaxx2 auch nicht dramatisch, hier ist der Ground praktisch immer am linken Anschlag und er reagiert trotzdem wenig auf Erschütterungen.
Beim GMP, den ich damals (auch) noch hatte war es aber so, ja.
Beim Deus ist's auch besser. Auch wegen der höheren Festigkeit, wenn man die 34er Spule verwendet.
Danke für Deinen Beitrag!
Und - ja, habe in der Spatentasche immer eine gekürzte Geschirrspülbürste drin, um die Ausrüstung im Felde sauber halten zu können. Und bei Sauwetter auf Acker und Wiese meist noch einen Wasserkanister und eine Schüssel im Auto für's Grobe...
Grüße,
Dierk
Danke!
Meine Meinung nach und meiner Erfahrung nach bis jetzt mit dem Teleskop Gestänge von XP ist volgendes:
Für Sucher mit einer Körpergröße bis 1,85m ist das Gestänge ok,warum?weil zmb ich mit meinen 1,82m ziehe das Gestänge bis Nr.3 raus,es ist stabil und starr.
Doch was wenn der Sucher zmb 1,90-1,95 groß ist? Dann fangen die Probleme an!das ganz rausgezogenes Gestänge schlabbert viel zu viel und verursacht dadurch fehlsignale.
Und es gibt noch ein Problem bei dem oreginal gestaenge und zwar wenn Mann am suchen ist bei Temperaturen über 30grad!selbst wenn ich das untere Teil so kurz wie möglich rausziehe wird das Kunststoff durch die Hitze sehr weich und unstabil und es schlabbert wie verrückt und genau so verhält sich auch die Unterarm Halterung,in einer Kombination mit Schweiß auf dem Unterarm und der weichen Plastik wird irgendwann das suchen unmöglich.
Deswegen finde ich die Lösung mit dem Edelstahl sehr gut.
Na gut manch einer würd jetz fragen wie oft geht Mann den suchen bei 35-35 grad?
Klar,nicht so oft höchstens im Urlaub aber wenn es Mall soweit ist dann soll es auch möglich sein.
Meine zweite Frage hast du ja schon beantwortet bevor ich die überhaupt gestellt habe
Denn Sand im Getriebe ist wirklich nicht schön
Ach ja,übrigens
Ich verfluche dich auch jetzt
Gruß Dalmat
Egal wie traurig Du bist,auf der Spule blinkt immer ein Licht für Dich.Ausser die Spule ist leer,dann nicht.