ich bin noch nicht solange aktiv dabei und verfolge fast jeden Thema und Funde mit Interesse und Bewunderung, was sich doch so alles im Boden versteckt und darauf wartet, gefunden zu werden. wenn ich so sehe, was ihr "alten Hasen" so zu Tage bringt, denn kann ich es kaum noch erwarten, auch mal den Moment zu erleben, so einen schönen Fund zu machen. Sei es jetzt eine alte Münze, ein Artefakt oder Hinterlassenschaften aus den Weltkriegen (müssen ja nicht immer Waffen oder Kampfmittel sein). ich habe mir zum Einstieg in dieses Interessante Hobby den Ace 150 gekauft, womit ich auch an diesem sonnigen Tag unterwegs war. ich hatte bis jetzt noch nicht das Glück, einen richtig schönen Fund zu machen, aber wollte euch meine heutigen Funde nicht vorenthalten, sind jetzt nicht grad DIE Highlights, aber ich denke jeder hat mal klein angefangen und gefreut hab ich mich doch schon, das auf einmal ne Münze dabei war. 1 Deutsche Mark, ein kleiner Bolzen mit Gewinde, den ich nicht ganz deuten kann, und einige Teile, wo ich keine Ahnung habe , was das sein könnte. würd mich freuen, wenn mir jemand Tipps geben kann, was das für Dinge sein könnten und wie ich die Mark wieder etwas hin bekomme. hab die Sachen bis jetzt nur in warmen Wasser mit einer weichen Zahnbürste vorgereinigt und getrocknet.
Als Referenz für die Grösse hab ich ein 1 Euro Stück daneben gelegt. so erstmal genug geschrieben
Beste Grüsse
Oberscherge