Wer die Geschichte nicht kennt kann sie hier grob umrissen nachlesen....http://www.weltwissen.de/oak_island.htm
oder diese interessante und spannende Doku ansehen:

Also wenn das nicht mal ein gutes Schatzversteck ist...

Ebinger1 hat geschrieben:Ist schon der absolute Wahnsinn welcher Aufwand dort betrieben wurde um den Schatz zu verstecken und vor fremdem Zugriff zu sichern
Hr.Kaleu hat geschrieben:@oli
angeblich will man auf Oak Island wieder graben und das Geheimnis entgültig lüften, zumindest geisterten letztes Jahr diverse unbestätigte Meldungen durch die Presse.
Oka Island ist deswegen so interessant, weil dieser künstlich von Menschenhand angelegte Schacht eine Funktion gehabt haben muß bzw. wenn dort jemals ein "Schatz" vergraben wurde müßte dieser auch heute noch dort liegen.
Was mir persönlich nicht einleuchtet ist der gewaltige Aufwand den man dort betrieben hat um etwas zu verstecken, aber wer normalerweise einen solchen Aufwand betreibt der hatte auch etwas wervolles zu verbergen oder legte mit Absicht eine falsche Spur !?
oli03 hat geschrieben:Hr.Kaleu hat geschrieben:@oli
angeblich will man auf Oak Island wieder graben und das Geheimnis entgültig lüften, zumindest geisterten letztes Jahr diverse unbestätigte Meldungen durch die Presse.
Oka Island ist deswegen so interessant, weil dieser künstlich von Menschenhand angelegte Schacht eine Funktion gehabt haben muß bzw. wenn dort jemals ein "Schatz" vergraben wurde müßte dieser auch heute noch dort liegen.
Was mir persönlich nicht einleuchtet ist der gewaltige Aufwand den man dort betrieben hat um etwas zu verstecken, aber wer normalerweise einen solchen Aufwand betreibt der hatte auch etwas wervolles zu verbergen oder legte mit Absicht eine falsche Spur !?
In der Tiefe versteckt ja keiner etwas, was er wiederholen will.
Geschichtenschmied hat geschrieben:Sehr schöne Doku danke dafür!
Was ich mich frage ist:
Was ist mit dem Grundwasser dort! In der Doku wird es nie erwähnt. Aber wenn große Eichen der Namensgeber der Insel waren.... woher haben die dann ihr Wasser bekommen???
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste