el.supremo hat geschrieben:bei mir haben sich die Fotos nicht gleich hochgeladen, nein das ist es nicht, es ist irgend ein Anhänger.
Solange es ein Loch hat heißt es nicht das es ein Anhänger war....dann kann ich dir auch nicht weiter helfen...deine Archäologie kann dir weiter helfen
meiner Meinung nach römischer stilisierter 4 facher Phallusanhänger ( Pferdegeschirr ). Habe ein ähnliches Stück zuhause mit einem Phallus weniger, wenn Du willst kann ich Dir ein Foto schicken. Fundzusammenhang war bei mir damals ein aus geackertes römisches Grab, würde auch die Brandspuren an der Lederapplikation erklären.
Fotos würden mich freuen. Römische Gräber wahren immer neben einer Strasse, die nächste ist 200 Meter entfernt, deshalb glaube ich nicht das die Funde römisch sind.
meiner Meinung nach römischer stilisierter 4 facher Phallusanhänger ( Pferdegeschirr ). Habe ein ähnliches Stück zuhause mit einem Phallus weniger, wenn Du willst kann ich Dir ein Foto schicken. Fundzusammenhang war bei mir damals ein aus geackertes römisches Grab, würde auch die Brandspuren an der Lederapplikation erklären.
VG Gaius
Super die Experten sind da mfg matt. Muss jetzt auch mal zu euch alle hochfahren das ich mal was römisches finde