Hallo , erst einmal ein " Hallo " an alle Foren mitglieder .Heute war unser dritter Ausflug in diesem Jahr , diesmal im Wald .Meine Spürnase meldete sich schon nach wenigen Metern , nachdem wir etwas Müll eingesammelt haben wurden wir auch schon belohnt .Ich bräuchte jedoch eure Hilfe ,Bei dem großen runden Ufo Tippe ich auf ein " Türklopfer " Material schätze ich auf Messing , es hat grünliche Verfärbung und ist ca 800g bis 1 kg Schwer .Das andere kleine , was könnte das sein ??? Der Kopf lässt sich drehen .Das material auf der Oberseite ist gelb/orange und löst sich beim reiben ab .
Aber auch meinen ersten Ring hatte meine Spürnase in 10 cm erfasst . Ich erkenne die Zahlen 10.53 und ein Wappen ? oder ein Herz , wenn man es auf den Kopf dreht ....auch eine 2 kann ich erkennen .Auf dem Ring ist auch eine 999 zu erkennen , die erste und die letzte Zahl ist Jeweils eine 9 .Könnt Ihr mir weiterhelfen ??? Danke im Voraus .Ach ja , eine 50 Pfennig Münze aus dem Jahr 1921 war gestern mein Fund