ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

Servus aus Oberbayern!

Neue Forenmitglieder werden gebeten sich hier kurz vorzustellen.

Beitragvon makwagner » Mi 2. Apr 2014, 22:51

Servus beinand.

Ich hab meinen Metalldetektor nun schon seit ca. 6 oder 7 Jahren. Die meiste Zeit steht er allerdings in der Ecke, weil ich immer soviel arbeite und in München wohne. In der Stadt bietet's sich immer nicht so an mit der Sonde rumzulaufen...

Vor wenigen Tagen jedoch ist meine Leidenschaft ganz neu entbrannt, weil mir Geschichten von meiner Oma eingefallen sind, nach denen mein Ur- oder Ururgroßvater Waffen im alten Bauernhof versteckt hatte, welche er nach dem Krieg im Wald verbuddelt hat.
Darauf hab' ich beschlossen, Urlaub auf'm Land, bei meinen Eltern zu machen und den Wald in dem das Zeug quasi auf mich wartet, etwas zu durchforsten. Noch hab ich nix gefunden, bis auf 'ne Patronenhülse von 'nem Jäger aus der heutigen Zeit.

Morgen geht's aber wieder ab in' Wald. Die letzten Abende habe ich mit eifrigen Recherchen verbracht. An dieser Stelle möchte ich mich auch bedanken, da ich dem Forum schon wunderbare Beiträge entnehmen konnte. Vor allem der Beitrag mit dem Hinweis auf die Geodaten Seite hat mir einige Schmankerl geliefert, da man dort historische Landkarten studieren kann. Ganz in der Nähe der Stelle wo ich unseren "Familienschatz" vermute, habe ich einen Weiler entdeckt (auf der historischen Karte), der schon seit Ewigkeiten nicht mehr existiert und mindestens genauso ewig schon ein Waldstück ist. Spannend!

Sooooo und jetzt kommt mein großes Geständnis, (noch immer) "arbeite" ich mit dem wohl meistgehassten Gerät, dem MD3006 RO und bestellt hab' ich's damals bei Pearl. :angst:

Ich gelobe aber, dass ich mir, sobald ich Geld übrig habe ein vernünftiges Gerät kaufe!

Bis bald, verspottet mich bitte ned zu arg.
makwagner Offline

Information

Beitragvon ph60 » Do 3. Apr 2014, 10:04

Herzlich Willkommen :welcome
ph60 Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: XP Deus

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon oli03 » Do 3. Apr 2014, 13:06

makwagner hat geschrieben:Servus beinand.

Ich hab meinen Metalldetektor nun schon seit ca. 6 oder 7 Jahren. Die meiste Zeit steht er allerdings in der Ecke, weil ich immer soviel arbeite und in München wohne. In der Stadt bietet's sich immer nicht so an mit der Sonde (Metalldetektor) rumzulaufen...

Vor wenigen Tagen jedoch ist meine Leidenschaft ganz neu entbrannt, weil mir Geschichten von meiner Oma eingefallen sind, nach denen mein Ur- oder Ururgroßvater Waffen im alten Bauernhof versteckt hatte, welche er nach dem Krieg im Wald verbuddelt hat.
Darauf hab' ich beschlossen, Urlaub auf'm Land, bei meinen Eltern zu machen und den Wald in dem das Zeug quasi auf mich wartet, etwas zu durchforsten. Noch hab ich nix gefunden, bis auf 'ne Patronenhülse von 'nem Jäger aus der heutigen Zeit.

Morgen geht's aber wieder ab in' Wald. Die letzten Abende habe ich mit eifrigen Recherchen verbracht. An dieser Stelle möchte ich mich auch bedanken, da ich dem Forum schon wunderbare Beiträge entnehmen konnte. Vor allem der Beitrag mit dem Hinweis auf die Geodaten Seite hat mir einige Schmankerl geliefert, da man dort historische Landkarten studieren kann. Ganz in der Nähe der Stelle wo ich unseren "Familienschatz" vermute, habe ich einen Weiler entdeckt (auf der historischen Karte), der schon seit Ewigkeiten nicht mehr existiert und mindestens genauso ewig schon ein Waldstück ist. Spannend!

Sooooo und jetzt kommt mein großes Geständnis, (noch immer) "arbeite" ich mit dem wohl meistgehassten Gerät, dem MD3006 RO und bestellt hab' ich's damals bei Pearl. :angst:

Ich gelobe aber, dass ich mir, sobald ich Geld übrig habe ein vernünftiges Gerät kaufe!

Wenn du Spaß hast, ist das Gerät egal !! :thumbup
oli03 Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: EuroTek PRO LTE

Information

Beitragvon matt. » Do 3. Apr 2014, 14:38

Habedere u viel Spaß beim Lesen und Schreiben :thumbup :welcome Gruß aus Niederbayern mfg matt. .
matt. Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: XP Goldmaxx Power

Information

Beitragvon Ebinger1 » Do 3. Apr 2014, 15:25

:welcome hier im Forum :thumbup

Das mit dem aktuellen Metalldetektor mußt Du einfach positiv sehen...

sobald Du einen anderen hast kannst Du genau die Stellen an denen Du schon gesucht hast noch mal absuchen und Du findest dann immer noch schöööne Dinge :mrgreen:

:welcome :welcome
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon flumi » Do 3. Apr 2014, 15:40

Grias Di,

sieh es positiv, mußt Dir schon keine Sorgen machen dass Du aus Versehen nen Barbarenschatz findest.
Solltest die Knarren finden, dann sofort ab zum Büchsenmacher und entmilitarisieren, das Waffengesetzt ist nämlich noch lustiger als das DSchG.

Pfiat Di
flumi Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Information

Beitragvon Hr.Kaleu » Do 3. Apr 2014, 19:01

Hallo makwagner,

herzlich willkommen im "Schatzsucher" :welcome
Hr.Kaleu Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon makwagner » Fr 4. Apr 2014, 15:38

Ebinger1 hat geschrieben::welcome hier im Forum :thumbup

Das mit dem aktuellen Metalldetektor mußt Du einfach positiv sehen...

sobald Du einen anderen hast kannst Du genau die Stellen an denen Du schon gesucht hast noch mal absuchen und Du findest dann immer noch schöööne Dinge :mrgreen:

:welcome :welcome

Des hab i aa scho so vor meinem geistigen Auge gesehen :D
makwagner Offline

Information

Beitragvon Lacru » Fr 4. Apr 2014, 15:44

Servus! :welcome
Lacru Offline

Einsteiger (Rang 1 von 7)

Metallsonde: Teknetics EuroTek PRO LTE

Information

Beitragvon makwagner » Fr 4. Apr 2014, 15:50

flumi hat geschrieben:

Grias Di,

sieh es positiv, mußt Dir schon keine Sorgen machen dass Du aus Versehen nen Barbarenschatz findest.
Solltest die Knarren finden, dann sofort ab zum Büchsenmacher und entmilitarisieren, das Waffengesetzt ist nämlich noch lustiger als das DSchG.

Pfiat Di

Je nachdem wie "massiv" der Schatz is :D ich hab schon aus dem Schlamm eines kleinen Bächlein (also Unterwasser) vermutlich abgebrochene Eggen gezogen. :popcorn:

Der Familienschatz, fürchte ich langsam, scheint eh verloren zu sein... Soweit meine Oma sich erinnert, wurden die in ne richtig tiefe Grube (Brunnenschacht oder ehemals Löschweiher?) geworfen, der dann zugeschüttet wurde. Also nicht nur locker lässig vergraben... Mal gucken.
makwagner Offline

Information

Nächste

• Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg

Zurück zu Neuvorstellungen