ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

Der DÜMMSTE, das bin ich...

Alle Themen rund um Schatzsuche und Sondengehen, Einsteigertipps, Fundplatzrecherche.

Beitragvon Xaxoon » Mo 21. Apr 2014, 17:39

Hi, Ihr Freunde der Münzen und des goldenen Geschmeides!

Hiermit gebe ich meine Dummheit offiziell bekannt. Ja. Das war's! :thanks

Nein, das war so:
Ich habe nach längerem recherchieren nahe bei Wien einen Platz gefunden, ideal zum sondeln. Liegt nahe an der alten Römermauer/Grenze zum Norden (die es natürlich außer sehr wenigen Wehrtürmen nicht mehr gibt) die sich vor 2000 Jahren durch Österreich zog (gegen die Barbaren), ausserdem sind da noch Kelten Fundstellen in 2-3km Entfernung, und hier fand im 15. Jhdt eine große Schlacht vor den Toren Wiens statt, die Entscheidungsschlacht genau dort! :weisheit:

Also ab ins Auto, und losgelegt. Habe mich adjustiert, Spaziergänger abgewimmelt die mich natürlich sofort wegen meiner Ausrüstung befragen wollten. Dann ging es los. Von Beginn an hatte ich Störungen am Gerät, das Signalspektrum lief immer wieder die ganze Palette durch, als würde ich die Spule unter einen Supermagneten halten. ok, dann halt Bodenmineralisierung, aber so hoch? Komisch. Runtergeregelt, und als ich am Minimum war, immer noch Störungen. So, was nun? Spule kaputt? Oder das Gerät? Da sehe ich 300 Meter von mir entfernt einen Riesenhohen Sendeturm. Naja, dann ist's ja klar. War echt sauer, weil die Gegend echt interessant wäre. Bin dann noch etwa 2 Stunden lange weiter entfernte Stellen abgegangen, doch Störungen ohne Ende. War kein Spaß. Warum ich nun so dumm bin? Na wartet, kommt noch :roll:

Ich packe alles zusammen, und fahre zu einem Alternativplatz. Ebenfalls Römergegend. Wäre doch gelacht... Ausgepackt, guten Platz gesucht, MD eingeschaltet, noch bevor die Spule in Bodennähe war, das gleiche Spiel wieder wie zuvor. Spinn ich? Vielleicht eine Mine hier vergraben? Oder wieder Sender? Hochspannungsleitungen? Ratlos habe ich aufgegeben, den ganzen Nachmittag umsonst herum gefahren, kaum zum Suchen gekommen. Wohl echt die Spule kaputt... Dachte ich mir dann.
Als ich deprimiert alles ins Auto packte um heimzufahren, hole ich mein neues Smartphone aus meiner Hosentasche, um Nachrichten zu checken. Da merke ich, dass die Netz-Anzeige ein "E" anzeigt, also wenn das Signal sehr schwach ist - war nur 1 Balken. Und dieser verdammte Netzmodus fährt im Gegensatz zum UMTS Modus voll in die Frequenz meines Garretts 250 ACE :shock:

Tja, da ich großteils in sehr abgelegenen Gebieten unterwegs war, mit jämmerlicher Netzabdeckung, hat mein Handy die ganze Zeit wie wild die Frequenzen durchgescannt, und dabei meinen MD gestört. :twisted:
Selbst verarschung nennt man das dann wohl... :lol: Immerhin kann ich wieder zu besagter heißen Stelle fahren, denn am Sender (alleine) lag es ja wohl nicht...

Wenn ich schon von Spulen geschrieben habe, um nicht noch einen Thread aufzumachen:
Kann mir jemand die DD Spule für meinen Garrett 250 ACE empfehlen? Bringt die etwas? Gibt's es da Erfahrungswerte? DANKE!

Lg
Tom :winken:
Zuletzt geändert von Xaxoon am Mo 21. Apr 2014, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Xaxoon Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Metallsonde: Garret 250 PRO

Information

Beitragvon AplusB » Mo 21. Apr 2014, 18:02

Hehe, schönes Ding.

Wenn ich nen Anruf bekomme zeigt das mein Gerät auch an...

Aber deswegen nen ganzen Tag vergeuden? Das ist DUMM :twisted:
AplusB Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon sens78 » So 11. Mai 2014, 01:55

Nice Message,ist mir auch passiert :lol: :lol:
Detektor kaputt?
Hier wird dir Geholfen!
https://sites.google.com./site/detektorreparatur/
sens78 Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Metallsonde: Xpointer DIYSurfPI SebenDT

Information

Beitragvon raphaeloraphael » So 11. Mai 2014, 23:51

:thumbup ,ist nicht so schlim. :D :D :winken:
raphaeloraphael Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: G2 Teknetics

Information

Beitragvon hagentec » Di 27. Mai 2014, 22:25

das problem kenne ich auch
ich habe auch den ace 250 und es hat auch etwas gedauert bis ich drauf gekommen bin :gruebel:
jetzt wird nur noch im Offline-Modus gesondelt :thumbup
hagentec Offline

Einsteiger (Rang 1 von 7)

Metallsonde: Garrett ace 250

Information

Beitragvon jesin.h » Mi 28. Mai 2014, 09:19

haha ja kenne ich ;)
jesin.h Offline

Einsteiger (Rang 1 von 7)

Information

• Information

Zurück zu Schatzsuche und Sondengehen