Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich <<<

Discovery 3300 vs. Delta 4000

Deine Fragen zum Kauf einer geeigneten Metallsonde.

Beitragvon Chiefking » Do 3. Jul 2014, 17:21

Hab es heut, trotz besten Wetter, nicht geschafft los zu gehen. Werd ich aber morgen nachholen und mein Glück in der Oberpfalz versuchen und am Montag bissl was dazu schreiben.
Chiefking Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Metallsonde: Tesoro vaquero

Information

Metalldetektor EuroTek PRO LTE (Werbeeinblendung)

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Das neue Eurotek Pro Modell 2014 mit der Zusatzbezeichnung "LTE" hat eine hohe Festigkeit gegenüber der Störstrahlung aus dem im Aufbau befindlichen LTE-Handynetz.

Wissenswert: Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch!

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!

Beitragvon ph60 » Do 3. Jul 2014, 19:31

Chiefking hat geschrieben:
Ebinger1 hat geschrieben:
Olaf hat geschrieben:fixer bodenabgleich bei beiden geräten

:thumbdown

Beim Discovery 3030 kann man aber einen manuellen Bodenabgleich machen...

Kann man tatsächlich, hab's aber nicht richtig gerafft :?:

Hallo Stefan,
ich zeig Dir wie es geht beim nächsten treffen :thumbup

Gruß
Peter
ph60 Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: XP Deus

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Chiefking » Do 3. Jul 2014, 22:58

Na da bin ich mal gespannt :thumbup Freu mich schon :jump: bis dann Peter
Chiefking Offline

Information

Beitragvon Chiefking » Mo 7. Jul 2014, 18:15

Hab's erst heut geschafft aber dafür paar schöne Funde gehabt, für mich zumindest. Hab da wohl ein gefechtsfeld entdeckt, dass schon zweimal Schauplatz war. Neben musketenkugeln hab ich auch weltkriegsmunition gefunden :jump: und ne ca. 30 cm lange, gebogene klinge.
Chiefking Offline

Information

Beitragvon Chiefking » Mo 7. Jul 2014, 18:16

Noch alles sauber machen und dann werd Ichs präsentieren :jump:
Chiefking Offline

Information

Beitragvon Chiefking » Mo 7. Jul 2014, 21:50

Grad hab ich des grobe Weg gemacht und in Essig und Backpulver eingelegt. Hoffe das wird was :bash
Chiefking Offline

Information

Beitragvon ph60 » Mo 7. Jul 2014, 21:58

Chiefking hat geschrieben:Grad hab ich des grobe Weg gemacht und in Essig und Backpulver eingelegt. Hoffe das wird was :bash

:thumbup :thumbup :jump:

Wird schon Stefan! :thumbup

Gruß
Peter
ph60 Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: XP Deus

Information

Beitragvon Chiefking » Mo 7. Jul 2014, 22:11

Hoff ich doch :thumbup
Chiefking Offline

Information

Beitragvon Sigi » Fr 5. Sep 2014, 22:56

Den Bodenabgleich bekomme ich nicht wirklich hin beim Discovery 3300. ich bin auf fettem Lehmboden 2 Stufen mit der Senitiv heruntergegangen und dann wars gut. Die Pin-Point-Funktion hat mir sehr geholfen, selbst kleinste Teilchen konnte ich zuverlässig finden ohne viel im Lehm herumbröseln zu müssen. Ich glaube das das Gehäuse nicht wasserdicht ist und hab da noch keine gute Idee. Den regelbaren Kopfhörer Habe ich zu groß gewählt, den lege ich für den Winter weg und suche mir einen anderen, leichten mit Kabel, dann habe ich den Stress mit den Batterien nicht. Die Unterscheidung nach Leitwerttabelle oder Tön, finde ich schwierig, da fehlt es mir ganz klar an Erfahrung, weil das Gerät IST gut, findet die kleinsten Teilchen. Für mich als Einsteiger, habe ich mit dem Discovery 3300 ein ganz gutes Bauchgefühl. LG Sigi
Sigi Offline

Einsteiger (Rang 1 von 7)

Metallsonde: Discovery 3300

Information

Beitragvon Ebinger1 » Fr 5. Sep 2014, 23:45

Sigi hat geschrieben:Den Bodenabgleich bekomme ich nicht wirklich hin beim Discovery 3300. ich bin auf fettem Lehmboden 2 Stufen mit der Senitiv heruntergegangen und dann wars gut. Die Pin-Point-Funktion hat mir sehr geholfen, selbst kleinste Teilchen konnte ich zuverlässig finden ohne viel im Lehm herumbröseln zu müssen. Ich glaube das das Gehäuse nicht wasserdicht ist und hab da noch keine gute Idee. Den regelbaren Kopfhörer Habe ich zu groß gewählt, den lege ich für den Winter weg und suche mir einen anderen, leichten mit Kabel, dann habe ich den Stress mit den Batterien nicht. Die Unterscheidung nach Leitwerttabelle oder Tön, finde ich schwierig, da fehlt es mir ganz klar an Erfahrung, weil das Gerät IST gut, findet die kleinsten Teilchen. Für mich als Einsteiger, habe ich mit dem Discovery 3300 ein ganz gutes Bauchgefühl. LG Sigi

Leg dir eine Teststrecke mit den unterschiedlichsten Teilen an. Dann kannst du dich bequem in den Detektor einarbeiten. :thumbup
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

VorherigeNächste

• Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke

Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.

Zurück zu Kaufberatung für Hobbyeinsteiger