Ich finde jede Menge alte Hufeisen und die stelle ich ab und zu rein, da lässtern die "Kollegen" auch
immer, aber mich freut es trotzdem
Eisen ganz ausblenden ist absoluter Blödsinn!!!!!!
Gruß
Peter
Moderator: DHS
ph60 hat geschrieben:Hallo Claudia, lass dich nicht entmutigen.
Ich finde jede Menge alte Hufeisen und die stelle ich ab und zu rein, da lässtern die "Kollegen" auch
immer, aber mich freut es trotzdem![]()
Gruß
Peter
petila hat geschrieben:ph60 hat geschrieben:Hallo Claudia, lass dich nicht entmutigen.
immer, aber mich freut es trotzdem![]()
Gruß
Peter
hallo peter.
es geht ja dabei lediglich um kleine eisenteile. große werden dabei ja trotsdem erkannt.
ich persönlich kenne niemanden der das nicht tut.
gruß. petila
petila hat geschrieben:hallo peter.
ja, da hast du vollkommen recht.
bei meinem gerät lässt es sich allerdings nicht regeln. ich kann eisen nur komplett raus nehmen.
aber wie gesagt, ab einer bestimmten größe wird es dann doch angezeigt.![]()
gruß. marcel
waldläufer hat geschrieben:Stahlhelme kommen auch oft mit nem "Blechsignal" rein! Aber sowas wollen wir doch nicht liegen lassen, oder?![]()
Ich habe inzwischen eine interessante Sammlung verschiedener alter, geschmiedeter Nägel. Manche haben sogar einen Farbüberzug, was ich sehr interessant finde, da sie schon einige Jahre alt sind.
Auf weniger schrottverseuchten Flächen grabe ich erst mal auch auf Eisensignale, um mir einen Überblick zu verschaffen.
ph60 hat geschrieben:petila hat geschrieben:hallo peter.
ja, da hast du vollkommen recht.
bei meinem gerät lässt es sich allerdings nicht regeln. ich kann eisen nur komplett raus nehmen.
aber wie gesagt, ab einer bestimmten größe wird es dann doch angezeigt.![]()
gruß. marcel
Hi,
dann lass das Eisen lieber drin und grabe einmal öfter als ein schönes Stück zu überlaufen![]()
Gruß
Peter
Zurück zu Bodenfunde und Schätze
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste