ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Profi-Metalldetektoren (DEUS II, Manticore uvm.) zum Vorteilspreis! <<<

ADX 150 PRO oder WHITES MX5

Deine Fragen zum Kauf einer geeigneten Metallsonde.

Beitragvon schwumbe » Mo 4. Aug 2014, 15:44

Ich habe schon einmal vor vielen Jahren (damals ein ace) gesondelt. Leider hatte ich dann keine Zeit mehr und habe das Hobby erst mal auf Eis gelegt.
Nun ist mein Interesse wieder gewachsen und ein neuer Detektor muss her.

Ich wohne in Chemnitz (Sachsen). Mein Suchgebiet wird hauptsächlich in der Region Sachsen sein. Größtenteils werde ich im Wald suchen aber natürlich gehe ich auch auf Äcker zur suche. Auf spezielle Fundsachen bin ich nicht aus. Ich freue mich über jeden Fund.

Ich würde gern Eure Meinung einholen, welcher der beiden Detektoren die bessere Wahl für mein Vorhaben ist. Zu welchen der beiden Detektoren würden sie in Bezug Suchspaß und meinen Anforderungen tendieren?
Ist der MX5 eventuell besser für steigende Anforderungen in Zukunft geeignet? Und sind die 14khz Arbeitsfrequenz eventuell "universeller" einsetzbar?

Vielen Dank im Voraus.
schwumbe Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 23
Registriert: So 22. Jun 2014, 15:57

Information

Beitragvon Dany » Di 5. Aug 2014, 16:07

Ich würde den XP nehmen, zu Whites Geräten zieht es mich nicht hin.....
Dany Offline


Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 13:51
Metallsonde: Lobo ST

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Petroz » Di 5. Aug 2014, 16:33

@schwumbe

grüße nach Chemnitz,bin in Burgstädt aufgewachsen :winken: Würde den XP nehmen da bist du auf der sicheren Seite :thumbup

MfG Petroz
"Der größte Lump im ganzen Land,
das ist und bleibt der Denunziant."
August Heinrich Hoffmann von Fallersleben
Petroz Offline

Benutzeravatar
Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 779
Registriert: Di 17. Dez 2013, 17:28
Wohnort: 74...
Metallsonde: XP Deus 3.2

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!



  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Kaufberatung für Hobbyeinsteiger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste