Wer kennt sich aus mit der Rechtslage in Tschechien?
Ich bin da öfter und habe dort gute Suchgebiete in der Nähe.
Allerdings haperts mit der Sprache um irgendwelche Gesetze zu verstehen bzw. Informationen zusammen zu tragen...
Mr.Kite hat geschrieben:Bin regelmäßig in Tschechien unterwegs und es gab noch nie Probleme. Da in der Regel der Grundstücksbesitzer schwer zu ermitteln ist, mach ich es wie bei uns. Loslegen und eben notfalls im nachhinein fragen. Über die genaue Gestzeslage kann ich nichts sagen, aber alles toleranter. Auch das Waffengesetz sehr loyal. Mit der Polizei gab es noch nie Probleme, aber immer besser man hat paar Kronen in der Tasche, so lässt sich das oft regeln. Mach nicht in die Hose wenn Polizei kommt, sind oft nicht die schlauesten, also selbstbewusst bleiben sonst zocken sie dich ab speziell im Strassenverkehr.
Natürlich von großen Vorteil, wenn du die Landessprache zumindest etwas beherrschst und auf Fragen antworten kannst.
Mit nix verstehen oder gar Arroganz würde ich's nicht probieren.
Gruß Kite
Don Egas hat geschrieben:Servus!
Ich empfehle einfach auf ein Bauer (Traktor) warten und dann zeigen dein MD, und versuchen verständlich zu machen (Hand, Fuß, etc…)…
![]()
Die Bauern in Tschechen sind am meister Lieb… Ich bin dort oft unterwegs und habe bisher kein „Nein“ gehört… (Natürlich, dort spricht man „Ne“)…![]()
Versuch ein paar Wörter beim Google Translator lernen…
„Muzu tady? = Darf ich hier?“ Wäre ein guter Anfang.![]()
Gruß,
Don
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste