Hi,
ich hab mal bei S-H geschaut, das gibt es ein Archäologischen Landesamtes Schleswig-Holstein
"Organisation und Aufgaben des Archäologischen Landesamtes Schleswig-Holstein
Im Folgenden finden Sie Informationen zur Organisation und zu den Aufgaben des Archäologischen Landesamtes
Zu den zentralen Aufgaben des Archäologischen Landesamtes Schleswig-Holstein gehören die Erhaltung und Sicherung der archäologischen Denkmale und Funde des Landes durch Kontrolle aller Planungen von Bodeneingriffen, die das kulturelle Erbe gefährden können.
Auf der Grundlage der archäologischen Inventarisation (Landesaufnahme) sind dies die Planungskontrolle und der Denkmalschutz. Das archäologisch geografische Informationssystem (AGIS-SH) nimmt hier eine wichtige Rolle ein.
Die Umsetzung erfolgt in drei Gebietsdezernaten, die auch für die Durchführung archäologischer Ausgrabungen, wissenschaftlicher Erforschung und die Betreuung denkmalpflegerischer Aufgaben zuständig sind."
Ich finde aber kein Amt was für wissenschaftliche Erforschung in der Medizin zuständig ist.
Wer kann mir da welche aufzeigen unter welchen Suchbegriffen werde ich bei Google fündig?