ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Icemann`s Einladung nach Halbe zum Sondeln

News aus der Sondengängerszene.

Beitragvon Silex » Do 2. Okt 2014, 17:13

Ordnungshüter hat geschrieben:Schade, dass es hier so unsachlich zugeht. Ich wollte niemand persönlich angreifen, was ich meiner Meinung nach auch nicht getan habe. Aber bekanntlich bellen nur getroffene ...!!! Ich schlage mich bei diesem Thema immer auf die Seite der Hinterbliebenen, die nicht wissen wo ihre Verwandten abgeblieben sind. Anhand der Funde von Erkennungsmarken usw. hätte man den Familienmitglieder die letzte Ruhestätte ihrer Verbliebenen mitteilen und die Gebeine ehrenhaft beisetzen können.

Tja Leute das sind Wahre Worte,bin ganz der Meinung dieses Herren egal wer hier dahinter steht.......................Wer bischen Stolz Und Anstand hat sucht nicht in solchen Schutzgebieten,als ich vor 15 jahren angefangen habe mit diesem Hobby war solche Leichenfledderei ein absolutes No Go und fiel unter den Codex. Pfui jeder soll sich schähmen einen Gefallenen noch seiner letzten Würde zu berauben.Denkt mal Drüber Nach. :thumbdown :thumbdown :thumbdown
In Extremo,die Glorreichen Sieben die so laut wie Hunde bellen.
Aktuelle Kamera Fuji Finepic HS25EXR

Einmal Sucher,Immer Sucher
Silex Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Wohnort: Silex City Südhessen,Königreich Nordbayern,Bistriza Nasaud(Rumänien)
Metallsonde: Tecnetics T2-SE XP Deus V4.0 28x28 DD

Information

Werbebanner

Beitragvon Petroz » Do 2. Okt 2014, 17:21

@Silex :winken:

mit den Thema sind wir glaube ich durch,soll das alles nochmal durch gekaut werden.Da kannst Du noch so sehr schimpfen und es wird doch weiter nach WK2 gesucht :mrgreen:
Hier gibt es kaum Leute die Militaria suchen und das ist auch gut so :thumbup :thumbup :thumbup Und wer Leichen fleddert gehört an die Wand gestellt :twisted: :twisted: :twisted:

MfG Petroz
"Der größte Lump im ganzen Land,
das ist und bleibt der Denunziant."
August Heinrich Hoffmann von Fallersleben
Petroz Offline

Metallsonde: XP Deus 3.2

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Niklot » Do 2. Okt 2014, 18:15

@ Silex,

das sehe ich ganz genauso und das habe ich damals auch schon so gesagt.
Das brauchen wir jetzt nicht nochmal alles wiederholen.

@ Petroz,

WK ist nun mal auch ein Stück Zeitgeschichte und ja, dann und wann suche ich auch danach was die Jungs in den letzten Tagen weggeworfen haben.
Hier gingen hunderttausende in Gefangenschaft, hier gab es eben keine Kämpfe und Tote mehr.
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen :-)
Niklot Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon franz josef » Do 2. Okt 2014, 18:25

Ordnungshüter hat geschrieben:Schade, dass es hier so unsachlich zugeht. Ich wollte niemand persönlich angreifen, was ich meiner Meinung nach auch nicht getan habe. Aber bekanntlich bellen nur getroffene ...!!! Ich schlage mich bei diesem Thema immer auf die Seite der Hinterbliebenen, die nicht wissen wo ihre Verwandten abgeblieben sind. Anhand der Funde von Erkennungsmarken usw. hätte man den Familienmitglieder die letzte Ruhestätte ihrer Verbliebenen mitteilen und die Gebeine ehrenhaft beisetzen können.

ich glaube das du gar keine ahnung von diesem thema hast. wer schon denkt das jede erkennungsmarke bzw. andere funde bei einem toten liegen der kann sich nicht auskennen.
übrigens nehmen die zuständigen behörden gefundene marken ohne menschliche überreste nicht an, dass thema wurde schon in vielen foren diskutiert.
franz josef Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: Teknetics t2 se und fisher f2

Information

Beitragvon franz josef » Do 2. Okt 2014, 18:33

Silex hat geschrieben:

Tja Leute das sind Wahre Worte,bin ganz der Meinung dieses Herren egal wer hier dahinter steht.......................Wer bischen Stolz Und Anstand hat sucht nicht in solchen Schutzgebieten,als ich vor 15 jahren angefangen habe mit diesem Hobby war solche Leichenfledderei ein absolutes No Go und fiel unter den Codex. Pfui jeder soll sich schähmen einen Gefallenen noch seiner letzten Würde zu berauben.Denkt mal Drüber Nach. :thumbdown :thumbdown :thumbdown

denkst du man geht los und findet nen toten oder was?
warst du schonmal in solchen gebieten suchen. wenn nein, dann würde ich auch keine kommentare dazu abgeben.
franz josef Offline

Information

Beitragvon Administrator » Do 2. Okt 2014, 18:43

Ich habe einen Namen + Adresse + Telefonnummer + Handynummer zu der IP. Es handelt sich um Herrn Luchmann aus Luckau. Da mir dieser Name kein Begriff ist und er offenbar nicht zu den üblichen Verdächtigen gehört, die hier sonst aufschlagen und Unruhe stiften, sollten wir zunächst sachlich antworten.

Im übrigen eine kurze Info an alle die glauben sie könnten ärgern, provozieren, denunzieren etc. : Wir sind ganz hart im nehmen und fechten mittlerweile alles aus - sehr gerne auch per Anwalt (wir habe da einen richtig kompetenten der absolut vom Fach ist). Im Gegenzug sind wir aber auch fair und wenn es Meinungsverschiedenheiten gibt sind wir die Letzten die starrsinnig und kompromisslos sind.
Administrator Offline

Administrator

Metallsonde: Hybriddetektor

Information

Beitragvon Niklot » Do 2. Okt 2014, 18:51

:weisheit:
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen :-)
Niklot Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Oberon » Do 2. Okt 2014, 18:56

ja, die "Persun" die mir vorschwebte, hätte tatsächlich wohl kaum die EKM-Nummer durchgezogen .......hab ich aber auch erst Min später gelesen ;)
hätt jetzt auch noch auf Wicki setzen können.....aber auch der .....sowas hier = echt nicht !

scheint echt ahnungsloser Teufel von sonstwo her zu sein
@Ordnungshüter
der Ice ist glaub ich manchmal etwas "fies" u wer weiß was vom Geschriebenen alles ernst zu nehmen ........u falls du auf Orte wie Halbe aufpassen willst, mach man !
mein voller Ernst !
an solchen Orten hatt imo Totenruhe zu herrschen !
zum kotzen wenn man sich vorstellt, dass die da ja wohl auch forstmäßig aktiv sind u kaum in Erde liegende Gebeine, wenn im Weg, da unter die Raupe kommen !

edit
der Kollege hat anscheinend tatsächlich was mit Gefallenenfürsorge im weitesten Sinn zu tun .....u man sollte übrigens nie eigene Rechner .... :mrgreen: :thumbup
dann auch kein allzu großes Wunder das bei IcemanThema etwas übersensibel reagiert u vorschnell an die Decke gegangen wird
Oberon Offline

Information

Beitragvon Administrator » Do 2. Okt 2014, 19:31

Herr Luchmann ist laut meinen Recherchen vom Ordnungsamt des Landkreises Dahme Spreewald. Wenn er jedem Militariasucher nachgehen will, hat er aber viel zu tun. Da bleibt zukünftig wenig Zeit für Tischtennis und Vereinskoordination vom Arbeitsplatz aus. Ich sehe das Thema Halbe für unser Forum als geklärt, da wir es seinerzeit in die richtigen Bahnen gelenkt haben.
Administrator Offline

Administrator

Metallsonde: Hybriddetektor

Information

Beitragvon franz josef » Do 2. Okt 2014, 19:37

Administrator hat geschrieben:Der Herr Luchmann ist vom Ordnungsamt des Landkreises Dahme Spreewald. Wenn er jedem Militariasucher nachgehen will, hat er aber viel zu tun.

hat aber einen sehr uns unseriösen eindruck gemacht.
franz josef Offline

Information

VorherigeNächste

• Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke

Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.

Zurück zu Sondengänger-News